ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 13 Jahre alter Neuwagen ;-)

13 Jahre alter Neuwagen ;-)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:56

Hallo

Hatte neulich mein Auto in der Werkstatt und sind so übers Gelände gelaufen, da haben wir ihn gesehen.

Ein Golf 3 Bj 96 1,4 Liter mit sage und schreibe 19000 KM !!! Der Wagen stand 10 Jahre nur in der Garage und hatte auch noch keinen Winter gesehen (Rentnerauto) Der Golf sieht aus wie vom Band gerollt. Es gibt eben doch noch bessere Autos als einen Dacia Logan für 7500 € :-) werde demnächst mal Bilder reinstellen.

 

MFG

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Das arme Auto, den musste erstmal über 1.000km mit Vollgas fahren, damit der sich wieder freibrennt

:-)

Oder das er danach nur noch schrottwert hat wenn man ihn net langsam ran führt sonderm ihm nach 10 jahren Rentner leben gleich auf die Fresse gibt.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das arme Auto, den musste erstmal über 1.000km mit Vollgas fahren, damit der sich wieder freibrennt

:-)

am 11. Februar 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Das arme Auto, den musste erstmal über 1.000km mit Vollgas fahren, damit der sich wieder freibrennt

:-)

Oder das er danach nur noch schrottwert hat wenn man ihn net langsam ran führt sonderm ihm nach 10 jahren Rentner leben gleich auf die Fresse gibt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:02

Genau so sieht es aus. der wagen wird erstmal wieder gut eingefahren werden die nächsten 15000km. laufen tut er wie ein uhrwerk.

MFG

die kopfdichtung kannste schon mal einplanen :)

wieso denn ZKD?

Also Zahnriemen würd ich schleunigst wechseln, der wird nämlich kpautt durchs alter.

was haste denn bezhalt?

weil kopfdichtungen bei menschen unseres alters gerne kaputt gehen wenn das auto vorher beim rentner gefahren wurde und die karre se dann ma richtisch fasst :D

genau wie mein golf;) ich hab meinen von meiner oma bekommen.....der ist mittlerweile 17 jahre alt und hat nun 50 000km drauf, habe ihn vor 2 jahren mit 17 500km übernommen:D läuft wie ne eins (ABS motor).

aber das mit dem zahnriemen würde ich definitiv gleich machen lassen weil das gummi mit dem alter rissig wird bzw spröde, und wenn du da schon mal dabei bist lass am besten die WaPu und dein keilriemen auch mitmachen hat bei mir damals knappe 200euro gekostet. wenn er auch solange stand würde ich auch mal nach den reifen schauen ob die vl auch schon rissig oder so sind bzw standplatten, aber wenn er die ganze zeit geschützt in der garage stand sind die vl noch in ordnung wie bei mir auch der fall war trotz 10jahre;)

am 11. Februar 2009 um 21:03

Nich schlecht da bist du nich der einzige der sowas zu gesicht bekommt bei mir hier iner gegend steht auch nen golf3 mit 35000km auf der Uhr und läuft einwandfrei also was will man mehr.

Aber 19000 is echt,einfach genial.

jap, der wird wie neu sein.

ja zu zwhanriemen macht man keilriemen und keilrippenriemen gleich mit.

mit 13 jahre alten reifen würd ich nciht mehr fahren, da gehts ja um die sicherheit.

ob man wapu wechslen muss ist fraglich, die hält normal auch schon mal 200tkm

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

weil kopfdichtungen bei menschen unseres alters gerne kaputt gehen wenn das auto vorher beim rentner gefahren wurde und die karre se dann ma richtisch fasst :D

Frage mich, wo der Mythos herkommt, das Rentner so schonend fahren... bei uns heizen die mit richtig viel Gas aber auch vieeel Kupplung durch die Gegend...

Man kann auch mit 5000rpm sehr langsam von der Ampel weg kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

weil kopfdichtungen bei menschen unseres alters gerne kaputt gehen wenn das auto vorher beim rentner gefahren wurde und die karre se dann ma richtisch fasst :D

Frage mich, wo der Mythos herkommt, das Rentner so schonend fahren... bei uns heizen die mit richtig viel Gas aber auch vieeel Kupplung durch die Gegend...

Man kann auch mit 5000rpm sehr langsam von der Ampel weg kommen :D

Muss ich zustimmen. Dass Renter/alte Menschen schonen auto fahren ist schwachsinn. Langsam fahren sie vielleicht...aber wie:

Im 2. Gang anfahren, mei viiiel gas, spät oder garnicht hochschalten...das ist alles keine seltenheit. Muss ich mich nur umhören was bekannte von ihren großeltern so erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

weil kopfdichtungen bei menschen unseres alters gerne kaputt gehen wenn das auto vorher beim rentner gefahren wurde und die karre se dann ma richtisch fasst :D

_Menschen_ unseres Alters? ;-)

Nimm das Wort Kopfdichtung halt wörtlich,

dann hat kassiopeia unabsichtlich vielleicht

was Richtiges rausgelassen.

Grüße Klaus

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:13

Zahnriemen wurde schon beim kauf gewechselt genau wier batterie Und Öl , Bremsflüssigkeit. ZKD werd ich ja merken , und ich glaube das man mit 31 jahren doch schlau genug ist wie man mit einem oldie umgeht ;) achso reifen sind natürlich von alten golf übernommen wurden sind ja erst 2 jahre alt.

MFG

P.S. Eigentlich ist das auto viel zu schade zum fahren und gehört wieder in die garage :D

Bilder folgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 13 Jahre alter Neuwagen ;-)