ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 13 Tage stolzer Roadster Besitzer und jetzt ein Totalschaden....

13 Tage stolzer Roadster Besitzer und jetzt ein Totalschaden....

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:21

Hey,

am Sonntag habe ich ja meinen neuen TT Roadster mit 20" Felgen und H&R Federn vorgestellt, welchen ich mir am 29.06. Neu gekauft hatte. Keine 24h später wurde er auch schon vom LKW abgeschossen!!

Bin in eine Baustelle (60km/h) gefahren, der LKW fuhr mit über 80km/H ungebremst von hinten in mich rein, dabei wurde mein TT rechts in die Leitplanke geschleudert und kam nach einer Drehung zum stehen! Der LKW schleuderte eine Fahrbahnabtrennung aus Beton hoch und kam auf der Betonabtrennung 150km weiter zum stehen.

Am Donnerstag bekomme ich das Gutachten, aber wird wohl ein Totalschaden.....

Gruß OG-YY-220

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ravenblack

Hey, auch mein Beileid!!!

Zu was ?? Zur Hochzeit ?? :p:p

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 12. Juli 2011 um 14:28

Herzliches Beileid!

Mein Mitgefühl, sieht ja echt übel aus :( - hauptsache Dir ist nichts passiert.

Ach Du Sch...! :o

 

Ich drücke Dir mal feste die Daumen, dass es auch wirklich ein Totalschaden wird. Dann gibts wenigstens eine neue Kiste und Du fährst nicht fortan mit einem Unfallwagen rum.

 

Ansonsten (und überhaupt): Hauptsache gesund!

Shit! Wenigstens Du bist ok, den TT kannste ersetzen...

Mein Beileid da ist der Sommer ja im Ar...!

Bist Du sicher das der LKW nur 80 km/h schnell war :D:p;)

Zitat: "Der LKW schleuderte eine Fahrbahnabtrennung aus Beton hoch und kam auf der Betonabtrennung 150km weiter zum stehen."

 

 

Gruß aus dem Ruhrpott :D

am 12. Juli 2011 um 14:48

oh man OG-YY, tut mir echt leid ... aber zum Glück ist Dir nix passiert ... hoffe ich

Boah, das sieht ja echt heftig aus!

Das tut mir leid für dich und für deine Mühe die du da schon reingesteckt hast usw.!

Aber das wichtigste ist das dir scheinbar ja nichts passiert ist, das hätte auch anders ausgehen können!!

Hoffe es wird alles schnellstens geregelt und es gibt nicht irgendwelche Probleme mit der Versicherung!

Ich hoffe es war ein deutscher LKW und du mußt dich nicht mit einer ausländischen Versicherung rumschlagen!

Hattest du schon alles eingetragen?

...auch aus nordhessen mein beileid.

schade um den TT, aber sei froh, das kein personenschaden zu beklagen ist.

beim anblick der bilder kann ich nur sagen, hätte sehr viel schlimmer für dich ausgehen können.

kopf hoch und gutes gelingen bei den formalitäten und der dann hoffentlich folgenden

suche nach ersatz !!

Herzliches Beileid auch von mir.

Hauptsache Du bist OK !!!!

So ein Mist - da freut man sich ewig... und dann... Drücke auch die Daumen für einen Totalschaden.

Dann hast Du auch kein komisches Gefühl im Anschluss.

Und vielleicht schaffst Du mit der Geschichte auch einen kürzere Lieferzeit für einen möglichen Neuen !

VG

D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:17

Danke Danke...

Ich bin erst mal ausgestiegen, an mir runter geschaut -> mmh OK ist noch alles an mir dran. Jetzt muss ich mir für meine Hochzeit nächste Woche Samstag wohl oder übel ein neues Hochzeitsauto suchen...mmh. Mein Händler hat zum Glück genau das gleiche Fahrzeug nochmals auf Lager, aber erst mal den ganzen Papiergram abwarten.

 

Gruß OG-YY-220

na dann: Prost, Mahlzeit! Ich hoffe für Dich daß es wirklich ein Totaler ist, solch ein AuTTo wollte ich nicht repariert fahren müssen.

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten!

am 12. Juli 2011 um 15:36

Oh Sh....

Bei uns im zentrum steht ein daytonagrauer..evtl ist der was fuer dich

Leverkusen

 

Wieviel km zeigt dein

Tacho?

 

Es wird zeit das diese Drecks LKW endlich und wirklich abgeregelt werden bei 80 und dem Fahrer haette ich eine genockt.....

Schade aber zum Glück ist niemanden schlimmers passiert. Im Normalfall bis ein Monat bzw. glaube 1000km bekommt man einen neuen bei einem Unfallschaden. Warten musst aber dennoch.

Was mich noch interessieren würde ob die Airbags ausgelöst worden?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:44

13 Tage alt und 1.100km (500km davon von der Abholung)

Die Airbags wurden nicht ausgelöst. Ich bin jetzt mal auf die Abwicklung der Finanzierung usw. gespannt, ob das schnell und einfach Läuft. Der Anwalt legt auf jeden Fall ein TOP Tempo hin, vor 5h angerufen und jetzt schon 5 Faxe verschickt.... I Hope....

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 13 Tage stolzer Roadster Besitzer und jetzt ein Totalschaden....