ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. 13.VW Treffen MZA-Luckau 2008

13.VW Treffen MZA-Luckau 2008

Themenstarteram 17. November 2007 um 21:51

Am 19.-22.06.2008 findet auf der MZA Luckau das 13. VW Treffen auf der MZA-Luckau statt.Alle infos auf der neuen MZA Luckau Page unter Events.

Ihr könnt Euch auch für den kostenlosen Newsletter regestrieren und werdet über alles per Mail informiert.

Gruß Marco

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sind dabei !

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:42

kleine Info in eigener Sache:

 

So Leute,

der Vorverkauf läuft gut und wird am Sonntag Abend um 0.00Uhr geschlossen und somit ist die Chance verbilligt Tickets im Vorverkauf zu ordern vorbei. Die Startfelder auf der 1/4 Meile sind auch fast voll und nur noch wenige Plätze zu haben.

Wenn jetzt das Wetter mitspielt werden wir wohl wieder eine Hammerharte Veranstaltung erleben. Wir haben für Show & Shine bereits edliche Prominete Verdächtige die sich bereits Online angemeldet haben.Ich bin gespannt wer noch so aufschlägt und sich beim 13. VW treffen in Luckau sehen läßt.

Gruß Marco

VW CLUB BERLIN

Wir waren diesmal nur als tagesbesucher da, war auch alles super.

Weiß man schon wieviele leute überhaupt das wochenende da waren?

Wann ist das treffen nächstes jahr?

Gruss

Maik

am 24. Juni 2008 um 12:25

hab gelesen das es total sch.... war! ??? !

Luckau letztes Wochenende

War jemand da, der das bestätigen kann?

Hab mich schon geärgert es nicht selbst hin geschafft zu haben

am 27. Juni 2008 um 22:02

Hallo Leute, wir das 1.VW Team Börde sind frisch aus Luckau zurück. Dort wurde gemunkelt das der Veranstalter ( VW-Blasen ) vom Lausitzring wieder zurück nach Luckau wechselt. Ist da was dran?? Wäre ja nicht schlecht weil dieses Jahr sind die Besucherzahlen um nochmals 1000 gesunken auf schätzungsweise 3000. Trotzdem halten wir jahrelang Luckau und dem VW-Club Berlin die Stange in der Hoffnung das es so wird wie früher mit über 60000 Besucher. Eine bessere Atmospfähre + Rennstrecke + Stimmung gibt es selten. Treffenbilder gibt es in der nächsten Woche unter www.vwteamboerde.de . Sonnige Grüße an Euch alle !!!

1. VW Team Börde ( Rennrenate )

am 28. Juni 2008 um 19:04

Es waren halt nicht viele dort und Preise waren echt der Wucher( Wochenende 28€ und Tageskarte 20€).

Ich war Heut beim VW Alarm in Großenhain und da war auf jeden Fall mehr los!!!

Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes wieder nach Luckau fahre!!!

am 29. Juni 2008 um 18:50

Die Eintrittsspreise müßten so sein wie die Besucherzahlen !!! Wenig Leute - kleines Geld. 28 Euro war wirklich ein wenig teuer. Trotzdem hatten wir jede menge Spass durch unsere FUCHSMASCHINE. Ob wir nächstes Jahr fahren steht bei uns auch noch in den Sternen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:55

Hallo erst einmal, also wir werden nächstes Jahr wohl nicht mehr mit an den Start gehen, da es selbst für uns scheiße war.Tja was soll man dazu sagen......zu wenig Leute,zu viele Polizei Kontrollen trotz der Bitte an die Polizei durch den Veranstalter,nachsichtiger zu sein , usw. usw. Für uns sehr schade da wir sehr viel Elan in die Show & Shine sache gelegt hatten und das drum herum einfach nur schief ging! Da wir sowiso für alles der Buhmann sind klinken meine Jungs sich für nächstes Jahr aus obwohl wir nur Show & Shine Bewertung gemacht haben.Das Problem an der Sache ist einfach das man einfach mal Pauschal für viele andere Sachen einfach mit eingeplant wird obwohl man dafür nicht zuständig ist und deshalb ziehen wir jetzt unsere Konsequenz daraus, da wir sowiso für alle der Arsch sind,leider.Schade das keiner sieht wie es ohne unser eingreifen sonst gelaufen wäre,nämlich um einiges schlimmer,nur soviel dazu.

Um mal auf das Show und Shine zu sprechen zu kommen, für Best of Show kann man sich nicht anmelden,da ist wohl was schief gelaufen bzw. was falsch verstanden worden.

Zu den Tagestickets muß ich sagen ,Preis finden wir auch heavy den machen wir aber nicht.....sonst würde der mit sicherheit bei nem 10er liegen.

Trotzdem danke auch an die Börde Jungs und Mädels für das Stange halten,ach ja und ich persönlich würde mir wünschen das das alte Treffen Zurrück kehrt!!!!!

Fazit:

Luckau wenn was stattfindet ja, wie die letzten 12 Jahre aber nur noch als Gast.

MFG

am 1. Juli 2008 um 16:42

Hallo VW Club Berlin, Euch ist es genau so ergangen wie uns. Das VW-Fever im Motorpark Oschersleben findet leider auch nicht mehr statt durch zu wenige Besucherzahlen ( 5000 Besucher waren für den Veranstalter zu unlukrativ ) obwohl auf dem darauffolgenen Wochenende bei gleich guten Wetter beim Opeltreffen über 55000 da waren. Wir hatten auch sehr viel Elan und Schweiß in das VW-Wochenende gesteckt und am Ende blieb nur der Clubname hängen. Da kann man leider nichts drann ändern. Nun zu meiner brennenden Frage: Wechselt der Veranstalter vom Lausitzring VW-Blasen nächstes Jahr wieder nach Luckau zurück ( es wurde gemunkelt ) ??? Ansonsten Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. Erst wenn man selber so was auf die Beine stellt, weiß man wieviel Arbeit sie kostet und der Veranstalter bleibt meistens im Hintergrund. Schöne Grüße an Euch und vieleicht sieht man sich in Ballenstedt ( 22.08. - 24.08.08 ) dann könnten wir mal ne Runde schnacken !!!

1.VW-Team Börde ( www.vwteamboerde.de )

Hallo.

Obwohl der letzte Post schon etwa 3 Wochen zurückliegt, möchte ich dennoch ein paar Worte loswerden. Da ich in der Umgebung wohne, muss ich wirklich sagen, dass mit dem Wechsel des VW Blasens auf den Lausitzring für viele Tuning-Begeisterte das Treffen in LC zu einem weniger amüsanten Meeting geworden ist. Ich finde es sehr schade, denn obwohl ich nie dem Tuningwahn verfallen bin und auch ein Alter erreicht habe, das Komfort vor Sportlichkeit setzt, war diese Veranstaltung neben dem Blitz-Hitz-Treffen und den Bikertreffs ein wirtschaftlicher Höhepunkt. Vor allem für Einzelhändler und Hotelbetriebe bedeutet das einen enormen wirtschaftlichen Rückschlag. Da ich 3 Mal als Besucher auf Drängen meines Sohnes da war, muss ich sagen, dass trotz der vielen Chaoten vor Ort eine Stimmung herrschte, die auch mich begeistern konnte. War dieses Jahr überhaupt was los? Mitbekommen hat man jedenfalls nichts. Auch wenn die Ausnahmezustände manchmal zum Ärgernis vor allem in Luckau wurden, war es rückblickend betrachtet doch immer eine bedeutsame und atmosphärische Veranstaltung.

Geärgert hat mich ebenfalls das rüde Auftreten der Polizei. Bei einem privaten Besuch in Alteno haben mich die frustrierten Beamten rausgezogen und alles penibel kontrolliert. An meinem - abgesehen von den Felgen - völlig serienmäßigem A4! Dass ich in meinem Alter kaum mehr zur Tuninggemeinde gehöre, hat die Beamten offenbar nicht interessiert. Schlussfolgernd kann ich schon verstehen, warum das Treffen auf der MZA immer mehr an Attraktivität verliert. Sollte sich der Betreiber nun mit der Stadt im Guten nicht über das geplante Areal zum Gesundheitszentrum einigen können, wars' das wohl mit den Treffen auf dem ehemaligen Militärflugplatz.

Schade! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen