ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 13 Zoll Auf Corsa BILDER

13 Zoll Auf Corsa BILDER

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:38

HI

Ich hab 15 Zoll Felgen auf meinem Corsa und ne RS Frontschürze und noch sau viel platz vorne.Wie siehts aus wenn ich 13 Zoll nehme komm ich ja auf jedenfall tiefer aber wie sieht das mit den Radläufen aus????

Hat eine Bilder von 14 oder 13 Zoll.

danke im Voraus.

mfg

CorsaSport

Ähnliche Themen
52 Antworten

also ich hab grad 13" drauf und sieht scheisse aus.. ok allerdings auch winterreifen mit stahlfelge ;)

bei 13 zoll hast du viel zu viel platz im radhaus, find das merkwürdig beim corsa. finde persönlich 14zoll optimal.

Ja, 14" ist die optimale Größe.

Hatte auf meinem 2. Corsa 6x14" drauf mit 185/50 zusammen mit 80/50-Teiferlegung optimale Optik.

Mit der MS-Front-Stoßfängerverkleidung(hab in D noch keinen 2.Corsa mit dieser Front gesehen) vorn noch 60mm zum Boden.

dann guck mal zu TC, allein da fahren mindestens 2 leute die MS front ;)

13 zöller mit niederquerschnittsreifen kriegste ausserdem nicht mehr getüvvt, fällt also raus. bilder findeste ansonsten zb bei badboy von den jiggaz aus berlin

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

dann guck mal zu TC, allein da fahren mindestens 2 leute die MS front ;)

Ich hab die Kiste seit fast 2 Jahren nicht mehr, damals hatte sich das noch nicht so rumgesprochen.

das is wohl wahr, schick isse aber immernoch :)

aber hier gings ja um räder

13" sind auf alle Fälle zu klein. Der Corsa hat einfach zu große Radkästen, die dann nicht ausgefüllt werden.

14" finde ich persönlich auch schon zu häufig auf den Straßen.

15" gefällt mir recht gut. Mit schönen Tiefbettfelgen und 205er Pneus sieht das auch echt super aus.

16" Würde ich mir jezt draufziehen, wenn ich noch keine Alus hätte. Sieht halt mega extrem aus und es muss auf alle Fälle was am Radkasten und Fahrwerk gemacht werden.

reifen

 

hi!

egal obs gut aussieht oder nicht du bekommst 13zoll mit niederquerschnittsreifen eh nicht mehr getüvt..

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

16" Würde ich mir jezt draufziehen, wenn ich noch keine Alus hätte. Sieht halt mega extrem aus und es muss auf alle Fälle was am Radkasten und Fahrwerk gemacht werden.

Nicht mal... rechne mal den Unterschied von 195/45/15 zu 195/40/16 aus. Das sind gerade mal 18mm Unterschied im Durchmesser, wenn ich mich grade nicht vertan habe. Lasse mich da gerne korrigieren, hab das nur so eben im Kopf überschlagen. :)

Auf jeden Fall passen 16er noch recht gut in die Radkästen, zumindest beim 40er Querschnitt. Und die geile Optik gibts noch gratis dazu. :)

mein nachbar hat auch 16" mit 195/40 drauf.´

das hat alles gepasst ohne das was an den radkästen gemacht werden musste.

kann q also nur zustimmen.

will das auch endlich

Zitat:

Original geschrieben von anwi82

mein nachbar hat auch 16" mit 195/40 drauf.

Du könntest den nicht zufällig mal unauffällig fotografieren?... :D Ist das Ding tiefer bei dem? Suche noch Vergleichswerte, wie es dann wohl mit dem 40/25 aussieht.

also der hat die rial lemans drauf.

So sieht das ganze ungefähr aus.

allerdings hat sich sein originalfahrwerk etwas gesetzt, sodass das ganze ziemlich geil aussieht.

ich glaube mit einer 60/40-tieferlegung wird das ganze ziemlihc schwierig. zumal mein nachbar auch nciht gerade ein leichtgewicht ist *g*.

Die LeMans hatte ich auch schon mal im Kopf, finde sie aber irgendwie doch zu gewöhnlich. Bin derzeit scharf auf die Alutec Storm, werde die dann bei meinem lokalen Händler kaufen.

Sieht das bei deinem Nachbarn auch so hochbeinig aus?... :) Naja, die 40/25 reißen da schon was. Hoff ich. :D

Fahre 195/45 R16 bei 60/40 tiefer und musste schon ein stück von den plastikkanten entfernen schreuben ja sowiso und die metallkante ziehen lassen.... sieht jetzt aber einfach nur geil aus. würde mir jederzeit wieder 16" kaufen, weil alles ander finde ich sieht zu klein aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen