1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 130 oder 173 PS?

130 oder 173 PS?

Ford Focus
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 10:04

Hallo Leute,

ich will mir nen gebrauchten Ford Focus zulegen, weiß aber noch nicht welchen. Eigentlich wollte ich mir den ST 170 holen, aber angeblich soll der gar nicht so viel mehr bringen wie die 130PS Maschine und zusätzlich lauter Macken haben? Kann mir da einer weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nimm den RS!! Dann hat sich das Problem mit dem "mehr bringen" in Luft aufgelöst.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 10:55

Der RS hat leider mehr PS als ich finanzieren kann... :-(

Wenn du genug Geld hast dann kauf dir eben den ST... Der hat schon mehr vorteile als normale 2.0L... Hast natürlich auch mehr spritt verbrauch , weil du wirst ja bestimmt nicht mit 50Km/h rumkruisen.,...

Der vorschlag nen RS zu kaufen ist erlich gesagt ***** , die dinger kosten jetzt ca. 10000€ mehr als St , ( Gebraucht ) , und die zu versichern kostet auch mehr als das Doppelte von ST... Und dann kommt noch verbrauch , bis zu 25L pro 100Km...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGOD

Und dann kommt noch verbrauch , bis zu 25L pro 100Km...

Über 25l/100km;)

Schonmal an nen Diesel gedacht?

Mittlerweile Können die Turbodieselmotoren gut mithalten...lohnt natürlich nur ab einer gewissen laufleistung im Jahr.

Wenns denn denoch ein Benziner sein soll würd ich mir aber schon den ST holen.

Hol dir den ST der hat mehr als genung Power. Kann den nur empfehlen. Da kommt schon was wenn man drauf tritt

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Schonmal an nen Diesel gedacht?

 

Diesel kommt nicht in Frage, da ich nur so 10.000 bis 12.000 Km im Jahr fahre. Daher ist mir der Unterschied im Spritverbrauch von ST und 2,0l auch egal.

Ich hatte nur gehört, dass der ST irgendwelche Macken haben soll, die der 2,0l nicht hat. Und das würde mich dann doch abschrecken...

Ein kumpel von mir hat den bis jetzt keine Macken.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:39

Wie lange hat der den ST schon?

Also ich hab gehört (ob richtig oder nicht):

1) Der ST soll sich anfühlen wie max. 140PS

2) Der ST hätte Probleme mit der Motorsteuerung, so dass es bereits mehrere "Updates" dafür gab

3) Nach den "Updates" könne man nur noch Super Plus tanken

4) Diverse kleinere Sachen

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht. daher wollte ich hier noch mal nachfragen. Manchmal gibt es ja "Konstruktionsfehler" wie bei den TDi von VW, wo alle Luftmassenmesser nach ca. 70.000 Km den Geist aufgeben o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von BeSmart

Wie lange hat der den ST schon?

Also ich hab gehört (ob richtig oder nicht):

1) Der ST soll sich anfühlen wie max. 140PS

2) Der ST hätte Probleme mit der Motorsteuerung, so dass es bereits mehrere "Updates" dafür gab

3) Nach den "Updates" könne man nur noch Super Plus tanken

4) Diverse kleinere Sachen

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht. daher wollte ich hier noch mal nachfragen. Manchmal gibt es ja "Konstruktionsfehler" wie bei den TDi von VW, wo alle Luftmassenmesser nach ca. 70.000 Km den Geist aufgeben o.ä.

Hi,

1. Richtig es gab und gibt sicherlich ST die die 173 PS nicht bringen. Aber ob das ein generelles Problem ist?

Eine Probefahrt klärt das meist recht schnell. Der 130PS kann auch weniger haben .

2. Updates gabs schon für den 1.8er, den 2,0er , den ST , den TDCI ... ob für die kleinen Motoren , keine Ahnung

Mein alter 1,8er brauchte danach kein Super Plus, der Diesel fährt immer noch mit Diesel und dem ST reicht danach auch weiterhin Super. Vielleicht haben da welche den ST gechipt, dann verlangt der meistens Super Plus

3. diverse kleine Sachen? Hmm, klappern kann jedes Auto. Kantenrost an den Türen können auch 1.4er haben usw... ST typische Probleme , eher keine

4.Die Ausstattung des ST ist schon deutlich besser als beim Rest. Die Seriensitze, die ich in meinem Sport TDCi auch habe, sind hervorragend. Die optionalen Volleder-Recaros gefallen nicht jedem. Dem einen sitzen sie wie angegossen, ein anderer nennt sie unbequem.

Versicherung und Wartung beim ST sind nicht zu vernachlässigen, der 130PS Benziner ist da klar günstiger. Für das Geld unterhalte ich meinen Diesel und einen Fiesta

Mehr Fahrspaß bringt ganz klar der ST ... also hör auf das kleine Teufelchen in dir ;-)

Also der hat bisher keine Probleme tankt auch normalen super nicht super plus.

Er kann das auto nur empfehlen.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:50

Ja, danke für die Info's. Werd mich mal melden, wenn ich Besitzer eines ST geworden bin :-)

kauf dir nen st und fahr ihn probe... der geht bedeutend besser als der 2.0l... ausserdem kannst du ja nach ner zeit immer noch auf den kompressor von wolf zurück greifen und wenn der dir nicht mehr reicht brauchst du definitiv ein anderes auto (porsche, jaguar,...)

Zitat:

Original geschrieben von Alptraum

kauf dir nen st und fahr ihn probe... der geht bedeutend besser als der 2.0l... ausserdem kannst du ja nach ner zeit immer noch auf den kompressor von wolf zurück greifen und wenn der dir nicht mehr reicht brauchst du definitiv ein anderes auto (porsche, jaguar,...)

Kannst du mir sagen wo ich auf der Wolf Seite das finde? Habs gesucht aber nichts gefunden. Weist du auch wie viel der Spaß kosten soll?

geb mal www.wolf-performance.de ein dann kommst du auf ne startseite an der du den link oben klicken musst um auf die richtige seite zu kommen. auf dieser seite ist der kompressor kurz beschrieben. genaueres erfährst du nur wenn du bei wolf anrufst...

noch so viel: ca 250 ps mit TÜV und 300 Nm...

kannst nem rs den marsch damit blasen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen