ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 130 statt 100km/h auf A44 Richtung Mönchengladbach

130 statt 100km/h auf A44 Richtung Mönchengladbach

Themenstarteram 15. November 2006 um 19:23

Was erwartet mich jetzt, shit ej auch das noch.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. November 2006 um 19:27

Na, ein Bussgeld :p

Aber so dramatisch wirds wohl net ;)

http://www.bussgeldkataloge.de/

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 15. November 2006 um 19:29

Hier steht : Festgestellte Geschwindigkeit ( abzgl. Toleranz):130km/h , genau steht es hier.

Bussgeld 50,00 EUR

Verwaltungskosten 25,60 EUR (ungefähr)

3 Punkte - kein Fahrverbot

am 15. November 2006 um 20:02

uuuiiii.... wie bei 30 km/h zu schnell gibt es schon 3 PUNKTE!!!????.... Ich habe vor 5 Jahren ( innerorts 49 KM/H zu schnell ) "nur" 4 Punkte bekommen. Aber Innerorts. Und jetzt auf der Autobahn so viel bei nur 30... OOOHHHH mein Gott.. Bin echt geschockt.

Na 30 zu schnell sind ja auch ne Ansage ;)

Und wenn du noch in der Probezeit bist, heißt das Nachschulung und 4 Jahre Probezeit...

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:12

Kein Probezeit mehr, habe ich hinter mir.

also bei mir waren es letztens 32km/h zu viel auf der AB, gab 75€ plus 25€ bearbeitungsgebühr und 3 punkte..

musst aufpassen das sie dich jetzt innerhalb eines jahres nicht nochmal über 26km/h zu viel erwischen sonst ist der lappen en mon weg.

mfg vlado

am 15. November 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Na 30 zu schnell sind ja auch ne Ansage ;)

Und wenn du noch in der Probezeit bist, heißt das Nachschulung und 4 Jahre Probezeit...

also ich finde 30 KM/H zu schnell auf der Autobahn nicht grade übertrieben schnell. Und dafür gleich 3 Punkte zu verteilen!!! Man man man...Da muß ich doch bissl mehr aufpassen. Hätte ich jetzt nicht gedacht das das so geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

also ich finde 30 KM/H zu schnell auf der Autobahn nicht grade übertrieben schnell. Und dafür gleich 3 Punkte zu verteilen!!!

30 km/h mehr auf der Autobahn können schon ganz schön heftig sein. Das kann ja auch bedeuten, daß jemand mit 110 km/h durch eine auf 80 km/h begrenzte Baustelle rast.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Bussgeld 50,00 EUR

Verwaltungskosten 25,60 EUR (ungefähr)

3 Punkte - kein Fahrverbot

dito,so viel habe ich auch bezahlt...

und 1 jahr aufpassen,wenn du innerhalb von einem jahr ,mit über 26 km/ h zu schnell erwischt wirst,ist der lappen weg

30 km/h zu viel kann einem mal auf freier Strecke passieren (nachts irgendwo tief im Norden oder Osten der Republik) oder meinetwegen auch noch bergab auf ner Bundesstrasse unmittelbar hinter einem Ortseingangsschild. Aber auf der A44 bei MG ? Wo doch überall 100 km/h Schilder rum stehen und meist auch ziemlich Verlehr ist ?

Sorry, aber bei 30 km/h drüber kann man wohl nicht mehr von einem Versehen sprechen. Also öfters mal auf den Tacho gucken und steh zu deiner Strafe wie ein Mann :-)

wurde heute auch geblitzt, habe aber noch glück, denke das ich unter 70 fuhr anstatt 50. fand ich aber etwas gemein, gleich nachdem blitzer war die geschlossene ortschaft zuende.

falls ich pech habe und über 20kmh bin, habe ich 9 punkte :(

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

fand ich aber etwas gemein, gleich nachdem blitzer war die geschlossene ortschaft zuende.

und wo liegt da das problem?

du warst noch innerorts, und wir haben entweder INNER- oder AUßERorts...was dazwischen gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Aber so dramatisch wirds wohl net ;)

http://www.bussgeldkataloge.de/

Gruß, Jürgen

Puuuhhh, danke für die Info.

Hab ich ja nochmal Glück gehabt. "Lappen weg" war meine größte Sorge. Max. ca. 100 € (inkl. Bearbeitungsgebühr) und 3 Punkte kann ich verkraften. Ich achte sonst immer aufs Tempolimit und bin daher seit Jahren sauber.

Letzte Woche hat es mich bei Salzgitter erwischt. Tempo 60 in einer Baustelle auf der 2-spurigen Bundesstraße. Könnte sein dass ich mit knapp 100 unterwegs war, weiß ich aber noch nicht. (Asche auf mein Haupt) Post kommt noch.

Vor mir ging ein 6er (Berliner Kennzeichen, ortsfremd) voll in die Eisen, ich wollte den "Idioten" einfach nur schnell überholen und dann kam das stationäre Blitzdings.

Warum hat er gebremst? Keine Ahnung. Der hatte aber bestimmt einen POI-Warner in seinem Navi. Das würde sein Verhalten erklären. Und ich bin reingefallen.

Na ja, meine kommende Investition geht dann doch in Richtung Blitzerwarner fürs Navi.

Sollte jeder haben, dann gibt es mit Sicherheit weniger Gejammer auf unseren Straßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 130 statt 100km/h auf A44 Richtung Mönchengladbach