ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1300 Euro für bisschen Ölverlust

1300 Euro für bisschen Ölverlust

BMW
Themenstarteram 13. September 2015 um 6:24

Hallo, war vor 2 Monaten bei Bmw und habe Tüv machen lassen, alles top. Jetzt leckt Öl, finde immer paar Tropfen im Hof. War bei Bmw, so ein Steuerdingsbums wäre leck und da läuft durch den Druck beim Fahren Öl raus. Btw bin völliger Laie. Jetzt soll ZKD runter um das zu Reparieren. Kosten über 1300 euro.

Habe das Leck selbst gesehen. Kann man das nichts Minimalinvasives von aussen machen? will den bmw noch 1,5 Jahre fahren, dann kann er nach Afrika. Saugfähiges Material drumrum zum Wechsel oder eine Saugmatte in die Abdeckung kleben. Über Tipps freue ich mich. Umweltschutz geht aber klar vor. Danke!!!

Erklärung: Dieses kleine Ding am Pfeilende ist Leck und man müsse den halben Motor zerlegen u.a ZKD um da ranzumommen. Die Arbeitsstunden machen das Leck zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Beste Antwort im Thema

Bei BMW halt nicht. Aber wer einen E46 noch zu BMW bringt, ist eh selber Schuld.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. September 2015 um 6:27

Ach ja, ist ein e46 318i von 2001 und gerade mal 120.000 km. Habe aber in 3 Jahren 5000 Euro investiert und nun ist Schluss.

:D:D:D

Zitat:

@jodelmann schrieb am 13. September 2015 um 08:27:45 Uhr:

Ach ja, ist ein e46 318i von 2001 und gerade mal 120.000 km. Habe aber in 3 Jahren 5000 Euro investiert und nun ist Schluss.

Wende dich mal an den user @Bmwfarid

wenn es wirklich die hintere dichtung ist, dann muss wirklich der kopf runter...

Aber nicht für 1300... Beim M43 bekommt man das viel günstiger hin...

Bei BMW halt nicht. Aber wer einen E46 noch zu BMW bringt, ist eh selber Schuld.

Themenstarteram 13. September 2015 um 16:27

Die Freie will auch 1200 Öre. Habe die auch mal checken lassen. Der kopf muss runter.

Ich frage mich ob man Ölpads reinlegen kann, die schlucken bis zu 2 Liter öl. Ob die halten?

Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

Ich würde Ölverlust bei älteren Autos nicht in jedem Fall beseitigen. Die Kosten stehen in keinem Verhältniss. Kommt natürlich drauf an wieviel Öl er verliert. Bei ein paar Tropfen... laß es ölen.

Bei größerem Ölverlust ist das etwas Anderes

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:11

Naja, sind schon handgrosse Flecken in der Garage in 3 Wochen. Muss ich jetzt mit einem Spezialspray wegmachen. Daher die Überlegung mit dem ölpad.

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:11

Wohne in Frankfurt, ist wohl teurer hier...

Frankfurt ist leider etwas weit weg... Hätte dir sonst helfen können...

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:44

Und nen Tipp? Kann man da keine ölpads oder Ölfängermatte in die untere motorschutzverkleidung legen?

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:45

Im Stand geht das bestimmt. Aber während der Fahrt wage ich zu bezweifeln dass das Tuch liegen bliebt. Stichwort Fahrtwind. ;)

Müsstest es halt irgendwie fixieren, aber auch dann hab ich so meine Zweifel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1300 Euro für bisschen Ölverlust