ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1300 U/min Leerlaufdrehzahl 318i Bj99

1300 U/min Leerlaufdrehzahl 318i Bj99

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:50

Hallo,

seit heute früh dreht mein E46 318i im Leerlauf 1300, statt wie bisher 750 U/min. Er lässt sich auch nicht mehr tiefer runterbringen. Klima, Heizung, Radio usw sind aus.

Was kann das sein?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Drosselklappe hängt?

Geht die Drehzahl nach einer weile wieder runter auf den Normalbereich?

Als das bei mir so war, bekam ich im Anschluss einen neuen LMM! :rolleyes:

Wenn die Drehzahl mit zunehmender Wassertemperatur wieder sinkt ist doch alles in Ordnung. Das ist normal bei diesen Temperaturen draußen, damit der Motor schneller warm wird, läuft er anfangs mit erhöhter Drehzahl.

Bei mir auch so. Ich weiß jetzt nicht ob es bei den 6Zylindern auch so ist, aber dies heir ist ja ein 4Zylinder.

greetings

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Wenn die Drehzahl mit zunehmender Wassertemperatur wieder sinkt ist doch alles in Ordnung. Das ist normal bei diesen Temperaturen draußen, damit der Motor schneller warm wird, läuft er anfangs mit erhöhter Drehzahl.

Bei mir auch so. Ich weiß jetzt nicht ob es bei den 6Zylindern auch so ist, aber dies heir ist ja ein 4Zylinder.

greetings

Das ist schon klar, aber der TE schrieb ja, dass sich die Drehzahl nichtmehr runter bringen lässt...

Ist mir auch klar, deswegen ja meine Frage zum besseren Verständins, im Post Nr. 3.

Wenn der Motor kalt ist, kann er auch machen was er will, dann geht die Drehzahl nicht runter, solange bis er warm ist.

Ist halt nur die Frage ob es dauerhaft so ist.

Ist ja nicht ganz eindeutig.

 

greetings

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:50

Hallo, die Drehzahl ist auch nach 25km auf dem Firmenparkplatz noch konstant bei 1300 gewesen. Da war der Motor also schon warm. Kann das wirklich am LMM liegen, mit dem hatte ich schonmal Probleme..

geht die Drosselklappe den wirklich in LL Position?? (Drosselklappenschalter spricht an...)

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Hallo, die Drehzahl ist auch nach 25km auf dem Firmenparkplatz noch konstant bei 1300 gewesen. ...

Arbeitest du bei der NASA? :D :D Wie viele Autos passen auf 25km Parkplatz? :confused:

am 7. November 2007 um 13:46

Hi an meinem 318i war letztes Jahr das selber.Versuch es mit Bremsenreiniger das Kurbelwelleentluftungsvetyl abzusprietzen soll te die drehzahl runter gehen austauschen !!!Kostet ca.50 bei bmw,gucke auch den schlauch ,ob es weich ist,der von dem Vetyldeckel zu dem ventyl geht.Wenn es das ganze nichts bringenn soll,bau dein Lehrlaufregler ab und mache in sauber es ist meistens nur schwergängig.Ich hoffe konte dir helfen!!!Melde dich,wenn es geklappt hat.:)

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

 

Hallo, die Drehzahl ist auch nach 25km auf dem Firmenparkplatz noch konstant bei 1300 gewesen. ...

 

Arbeitest du bei der NASA? :D :D Wie viele Autos passen auf 25km Parkplatz? :confused:

 er ist glaub immer im kreis gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von gsus

 

 

Arbeitest du bei der NASA? :D :D Wie viele Autos passen auf 25km Parkplatz? :confused:

er ist glaub immer im kreis gefahren.

Meinste echt?! :D :confused: :D

Aber nun BTT...

am 7. November 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von industriekiller

Hi an meinem 318i war letztes Jahr das selber.Versuch es mit Bremsenreiniger das Kurbelwelleentluftungsvetyl abzusprietzen soll te die drehzahl runter gehen austauschen !!!Kostet ca.50 bei bmw,gucke auch den schlauch ,ob es weich ist,der von dem Vetyldeckel zu dem ventyl geht.Wenn es das ganze nichts bringenn soll,bau dein Lehrlaufregler ab und mache in sauber es ist meistens nur schwergängig.Ich hoffe konte dir helfen!!!Melde dich,wenn es geklappt hat.:)

Da ich ein Laie bin,würde es mich interessieren,wo die Teile (Kurbelwellenentlüftungsventil,Leerlaufregler) zu finden sind? Fotos vielleicht??

mfg

dnaxy

am 7. November 2007 um 15:27

Ich habe leider keine fotos.Auf jeden fall an der drosselklappe sind zwei schwarze teile angeschraubt (Links ein ekiges teil /Rechts ein abgerundetes teil )Das rechte teil brauchst du ,es ist mit zwei imbusschraumen befestigt ist ein Lehrlaufregler.Und der entlufter befindet sich praktisch rechts hinter der ansaugbrücke ist auch ein rundes plastik teilca.4cm durchmesser!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1300 U/min Leerlaufdrehzahl 318i Bj99