Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i als Unfallwagen kaufen!?

130i als Unfallwagen kaufen!?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:57

Hallo,

beim durchstöbern der BMW-Gebrauchtwagenbörse fiel mir heute ein besonders günstiger 130i auf. Nachdem ich mir die nicht enden wollende Ausstattungsliste betrachtete, wurde mir recht schnell klar, dass da was nicht stimmen konnte.

130i M-Sport Paket, EZ 01/06, keine 300 km, vollausgestattet, 32900€.

Ich rief dort auch gleich an und wollte den Gebrauchtwagenheini auf seinen Fehler hinweisen. Woraufhin dieser meinte, das wäre kein Fehler sondern ein "besonderes" Angebot. Gut, er erklärte dann auch relativ bald, was das genau heißt. Unfallschaden von 10000€, den die eigene Werkstatt repariert habe. Angeblich nur Blechschäden im Frontbereich, der Wagen wäre irgendwo aufgesetzt.

Würdet ihr euch für so einen Wagen interessieren, bzw entscheiden? Wenn es wirklich nur Blechschäden waren, hätte ich ja aus rein technischer Sicht keine Bedenken, aber bei welchen Details stecken da noch Nachteile?

Das Angebot ist natürlich sensationell....oder?

Wäre der Wagen nicht in diesem le mans blau, müßte ich schwer drüber nachdenken. So interessiert mich einfach nur mal eure Meinung zu diesem "Unfallwagen".

 

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Mai 2006 um 13:11

hi,

ist das nen BMW Händler?

- ich wäre da vorsichtig... hatte neulich mal nen gespräch mit som gebrauchtwagen mensch ... der kaut immer bmwunfallwagen auf, rüstet die auf m paket um und verkauft se dann wieder ...

Für wieviel ist der 130 den inseriert?

Gruß

Was für eine Werkstatt? Eine BMW-Fachwerkstatt oder eine freie Werkstatt? Das macht schon einen Unterschied. Bei 10k Euro müsste das schon ein heftiger Blechschaden gewesen sein.

Wenn Du wirklich interessiert bist an dem Wagen, dann würde ich ihn bei einer Probefahrt von TÜV/DEKRA untersuchen lassen. Wenn es in einer freien Werkstatt gemacht ist, dann würde ich mit dem Wagen zu einem richtigen Händler fahren und den checken lassen. Lieber etwas Kohle für etwas Arbeit bei denen bezahlen als hinterher reinfallen.

generell würde ich von dem Wagen nicht abraten ohne mehr Informationen zu haben. Aber bei bestimmten Schäden würde ich auch keine Reparatur zulassen sondern sofort absagen.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:14

Für die oben genannten 32900€

Es handelt sich um eine ganz normal BMW Niderlassung, wie gesagt, das Angebot hab ich über die BMW-Gebrauchtwagenbörse, da geh ich einfach mal von der Seriösität der Angebote aus^^

 

Grüße

Wenn eine BMW-Werkstatt die Reperatur durchgeführt hat, dann ja, denn behälst du die Garantie gegen Durchrostung. Ich würd aber noch ein bischen handeln, bis 30t€ sollte der Händler schon noch runter gehen können

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Was für eine Werkstatt? Eine BMW-Fachwerkstatt oder eine freie Werkstatt? Das macht schon einen Unterschied. Bei 10k Euro müsste das schon ein heftiger Blechschaden gewesen sein.

Die Schäden wurden laut Aussage des Händlers im eigenen Haus behoben.

 

Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Wenn eine BMW-Werkstatt die Reperatur durchgeführt hat, dann ja, denn behälst du die Garantie gegen Durchrostung. Ich würd aber noch ein bischen handeln, bis 30t€ sollte der Händler schon noch runter gehen können

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mich für den Wagen interessiere. Das le mans blau ist einfach nicht mein Fall.

 

Grüße

am 12. Mai 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mich für den Wagen interessiere. Das le mans blau ist einfach nicht mein Fall.

 

Grüße

Aber denk nur an den Motor :D

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Aber denk nur an den Motor :D

Richtig, ich schau mich ja auch nicht ohne Grund nach einem 130i um. Nur sollte der schon wenigstens eine meiner Wunschfarben haben und möglichste keinen Vorschaden aufweisen.

Ein Problem sehe ich schonmal darin, dass ich den Wagen kaufen möchte und beim Wiederverkauf den Wagen als Unfallwagen deklarieren müßte. (Hätte der Verkäufer im übrigen auch machen sollen/müssen!)

 

Grüße

Wenn du mich fragst - Finger weg.

Blechschaden im Frontbereich für 10.000 Knicker!

Da ist aus meiner Sicht auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Auch wenn der 130i lockt - ich würds lassen.

am 12. Mai 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Wenn du mich fragst - Finger weg.

Blechschaden im Frontbereich für 10.000 Knicker!

Da ist aus meiner Sicht auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Auch wenn der 130i lockt - ich würds lassen.

Jo hat er schon recht!

Besser isses es zu lassen!

Hast am Ende doch bloß Ärger damit!

am 12. Mai 2006 um 14:45

Hi,

ich würde definitiv nicht über 30000 € für einen Unfallwagen ausgeben! Die Differenz die du jetzt mehr zahlen musst, um ein nicht verunfalltest Fahrzeug zu kaufen, bekommst du beim Wiederverkauf sicherlich (zumindest prozental) wieder rein.

Falls du es doch nicht lassen kannst (ist halt schon verlockend ;-) ) Würde ich den Wagen bei der Dekra o.ä. durchchecken lassen...

Gruß David

P.S. Le Mans Blau sieht doch klasse aus?!

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Dave1981

P.S. Le Mans Blau sieht doch klasse aus?!

Hi,

das ist natürlich Geschmackssache und prinzipiell möchte ich Dir da auch nicht wiedersprechen.

Rot finde ich auch toll! Ich würde es mir aber nicht kaufen.

Schwarz, Graphit, weiß und Sonora wären Farben, die für mich in Frage kämen.

Grüße

am 12. Mai 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Hi,

das ist natürlich Geschmackssache und prinzipiell möchte ich Dir da auch nicht wiedersprechen.

Rot finde ich auch toll! Ich würde es mir aber nicht kaufen.

Schwarz, Graphit, weiß und Sonora wären Farben, die für mich in Frage kämen.

Grüße

Klar das hast du natürlich Recht, ist reine Geschmackssache. Die von dir bevorzugten Farben würden mich auch alle sehr gut gefallen.

Wie groß wäre denn bei diesem Unfallwagen in etwa der Preisunterschied zu einem nicht Unfaller?

Gruß David

Hallo,

du hättest den anrufen sollen ob er sich vertan hat.

Normal kann den Verkäufer nicht sein.

 

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen