Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i mit sieben Vorbesitzern

130i mit sieben Vorbesitzern

BMW 1er
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:54

Hallo miteinander,

Ich bin komplett unentschlossen und hoffe hier eventuell noch ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Ich habe die Möglichkeit, von einem Händler (vertreibt vor allem Sportwagen zwischen 50 - 150 k€) einen wunderschönen 2007er 130i in montegoblau, nahezu in Vollausstattung, für 14.500 € inkl. 17 Zoll BMW Alufelgen auf Winterreifen zu erwerben.

Ich weiß, dass das kein absolutes Schnäppchen ist, aber die Kombination von Ausstattung und Farbe ist eben meiner Meinung nach genial.

Nun das Problem, er hatte bereits 7 Vorbesitzer ... Klingt jetzt komisch, aber gibt es irgendeine plausible Rechfertigung oder MUSS es sich einfach um ein Montagsauto handeln?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe es genau wie knüppel74. Allein wegen der 7 Vorbesitzer das Fzg. als Müll abzustempeln, halte

ich auch für übertrieben. Wenn du selbst wenig Ahnung von Autos hast, lass es bei BMW/Tüv/Dekra prüfen.

Ist das Fzg. BMW gewartet? Handele den Preis wegen der Anzahl Vorbesitzer noch etwas runter.

Natürlich kannst du damit in die Sch...e greifen, aber dass kannst du auch mit einem Fzg. mit 1 oder 2 Vorbesitzern.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie mache User hier auftreten. Nur weil Ihnen die Argumente ausgehen

werden sie beleidigend und persönlich, statt einfach eine andere Meinung zu akzeptieren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Ich weiß, dass das kein absolutes Schnäppchen ist, aber die Kombination von Ausstattung und Farbe ist eben meiner Meinung nach genial.

Na ja, 7 Vorbesitzer und fast 10 Jahre alte heiße Kiste ist schon sehr grenzwertig.

Die Karre ist verheizt!

Würde so etwas nie im Leben kaufen.

 

Ich sehe das anders. Viele wollen sich einmal den Luxus eines solchen Wagens gönnen und vl nicht ewig fahren sondern kaufen jedes Jahr etwas andres.

Habe das selber öfter gemacht und auch Wägen mit vielen Vorbesitzern gehabt. Mein Chevy Caprice hatte über 10, ok 25 Jahre alt...trotzdem der war Top gepflegt.

Das fahren meist keine Hirnis solche Autos.

Ansehen lassen, kostet bei € dafür bist du sicher. Oder anders wenn der Händler spezialisiert ist auf Sportwägen wird er nicht Schrott einkaufen. Der hat sicher eine Bühne und Diagnose tools die er dir sicher gerne Zeigt.

Wenn nicht weißt du eh was es spielt.

Die frage ist:

Wer soll ihn nach dir kaufen? Ich vermute mal das 80% der potentiellen Käufer nen Bogen um das Auto machen werden...

Ich würde weiter suchen.

Ich sehe das ähnlich wie hansi.

Wenn ich mir einen 130i für einen Sommer kaufen würde, will ich vor allem Spaß haben. :-)

Und wenn ich im Hinterkopf habe, dass der im Herbst oder Frühjahr eh wegkommt, dann wird evtl. auch der ein oder andere Service geschoben...

Ich vermute, dass die Kiste die ersten 2-3 Jahre in guten Händen als 2t Wagen war. Und ab da als Spaßmobil diente...

Für den Preis würde ich es nicht kaufen...

Ich würde es nicht kaufen. Du bist 8. hand. Dieses auto ist im wahrsten sinne eine hure. Es ist nun mal so. Der wagen wurde immer nur weitergereicht. Ich persönlich würde alles ab 1. hand max 2. Hand ablehnen. Der wagen war vielen egal und daher immer weitergereicht

Ich frage mal ketzerisch : Was kann man mit dem Fahrzeug anstellen - auch durch viele Hände - das das Fahrzeug als verheizt dar steht ?

Wenn es lückenlos scheckheftgepflegt, ohne Reparaturstau und in einem guten Allgemeinzustand ist, so what ?

Vielleicht war der erste Besitzer ein Autohaus/Tageszulassung, dann ein älterer Herr der verstarb, dann ging das Auto an seine Frau, die gab es an den Sohn, der an den Bruder ... wer will das wissen ?

Mehr wie damit fahren kann man nicht, die Erhaltung bzw. der Zustand ist doch ausschlaggebend.

Wenn er gefällt kaufen. Das Geschwätz der ewigen Nörgler ignorieren

Eben. Ausserdem sind wir froh das es Hu..en gibt :-) die sind oft gar nicht schlecht und ausgefahren *fg*

Abgesehen vom Preis, den ich für dieses Auto - so wie es beschrieben ist - nicht zahlen würde, kann der aktuelle Zustand einem vereidigten Sachverständigen für geringes Geld (ca. 100EUR) festgestellt werden.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 12:53

Vielen Dank für die doch sehr unterschiedlichen Meinungen. Ich werd ihn am WE versuchen probe zu fahren.

Prinzipiell sind Zustand und Fahrbarkeit ausschlaggebend um mich zu überzeugen. Alles andere ist sicherlich, für den Fall auftretender Probleme, Grundlage entsprechender Rechtfertigungen.

Was man sicherlich nicht klein reden kann, ist, dass ein Wiederverkauf deutlich erschwert wird.

Du musst beim verkauf erstmal jemand dummes finden, der bereit ist die 9. uschi für den wagen zu spielen.... wieviel km hat der wage. Drauf? Komm mir nicht mit unter 200.000km da ist nicht möglich......

Hallo

7 Vorbesitzer würde ich bestenfalls bei einem 60jährigen Oldtimer akzeptieren. Das Auto hat irgendwas irreparables.

ciao olderich

Wenn der Motor nicht normal warmgefahren wurde, wirst du damit keine lange Freude haben. Bei 7 Vorbesitzern meist der Fall. Hast du die alten Zulassungsbescheinigungen mit den Haltern? Lies dir die Namen mal durch und entscheide dann.

Wird aber hoffentlich nicht im Kundenauftrag verkauft?! Dann kannste sicher sein dass es abgerockte Karre ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:03

1 Jahr "Premiumgarantie" gibt der Händler.

 

Woran mach ich denn aus was dem Auto so fehlt wenns rein optisch top da steht?

 

Und bitte objektiv! Zu beurteilen wie die Vorbesitzer hießen halte ich für mehr als fragwürdig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen