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134000 Kilometer ohne Ölwechsel...
Guten Morgen,
Ich habe gerade Bilder entdeckt die ich euch nicht vorenthalten will.
Es handelt sich um ein Audi TT 3,2-Liter-V6.
Mehr muss ich nicht schreiben die Bilder sagen alles.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn die Karre so lange ohne Ölwechsel nicht kaputt gegangen ist, worüber diskutiert man da eigendlich nebenan seit 4588 Seiten und 68.808! Beiträgen ?
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29 Antworten
An sich wenig überraschend, wenn auch einige das nicht wahrhaben wollen.
Wäre aber im Technikforum sicher besser aufgehoben gewesen.
Gruß,
Frank
An sich ist das schockierend,das Technikforum war mir leider nicht bekannt - deshalb der Post hier.
mfg
Und das bei so einem Sahnemotor wie dem 3,2 V6.
Fünf mal Ölwechsel gespart = 500,- € bei Pitstop und ähnlichen Anbietern.
Dafür einmal neuer Motor oder eine Generalüberholung.
Was wäre wohl günstiger gewesen???
was sollen uns denn die Bilder sagen? Dass man ohne Ölwechsel nicht fahren sollte ist doch nun wirklich trivial.
Mit einem Feinstfilter und Additiven wurde hier wohl nicht gearbeitet?
Zitat:
@Kai R.
was sollen uns denn die Bilder sagen? Dass man ohne Ölwechsel nicht fahren sollte ist doch nun wirklich trivial.
Kai die meisten wissen das,es gibt aber auch welche die wissen das nicht, oder denken nicht dran.
Ich lese hier oft genug,das Autos mit der "Öl leuchte" noch ewigkeiten am fahren sind.
mfg
Naja, an den Bildern erkannt man, das der Wagen oft für Kurzstrecken genutzt wurde, wo das Öl nicht warm geworden ist. Ein langstreckenfahrzeug, das ohne Ölwechsel unterwegs ist sieht anders aus.
Fassen wir zusammen:
VR6 TFSI: Neigt zu Verkokung.
AGR: Beschleunigt dieses Phänomen.
Vermutlich viel Kurzstrecke: Viel mehr verkokung.
Fazit: Nicht unbedingt ungewöhnlich, wäre sehr wahrscheinlich auch mit Ölwechsel so ähnlich geworden...
HTC
Moin,
ich habe den Thread mal in das entsprechende Forum verschoben.
Gruß
BMWRider
MT-Moderation
Das hat Yoshi schon im März in seinem blog gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...sel-das-ist-das-ergebnis-t5247118.html
Da würde mich aber eher interessieren wie die Lagerflächen von der Kurbelwelle aussehen.
MfG
Mike
Moin
Mich würde mehr interessieren, warum war der Wagen in der Werkstatt. Einfach mal so als Schulungsobjekt, weil etwas kaputt war, oder ist das einfach aus Zufall bei einer ganz anderen Sache entdeckt worden.
Ich habe, leider, schon Motoren gehabt, wie hier schon beschrieben Kurzstreckenfahrzeuge, die ähnlich aussahen. Nach drei mal Motorspülung sahen sie wieder gut aus und liefen ohne erkennbare Mängel weiter bis zum Lebensende, was meist der Rost oder der Zwnag nach einem neuen Fahrzeug war.
Dennoch: Ölwechsel ist so günstig, da benennt man die Menschen als Beratungsresisstent, wenn sie daran sparen wollen, sich aber dann über "Mehrleistung" dank V-Power freuen.
Moin
BJörn
Bekommt Addinol das wieder sauber?
Wenn überhaupt, wohl eher eine Mischung aus der billisten Baumarkt-Plörre und Diesel.
mfg
Zitat:
@Friesel schrieb am 17. November 2015 um 12:22:01 Uhr:
Moin
Mich würde mehr interessieren, warum war der Wagen in der Werkstatt. …
Das steht in Yoshis Blog: "Mehr als 134000 Kilometer legte der Brite dabei zurück ehe das Triebwerk nun seinen Dienst quittierte."