Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135 coupe kauf / Rabatt?

135 coupe kauf / Rabatt?

Themenstarteram 18. April 2008 um 20:07

Hallo zusammen, überlege mir einen 135 coupe zu kaufen, da mich das Konzept mit den Performance Parts und dem 3liter biturbo schon heiß macht.

Da ich unter der "Suche" Funktion nichts zu diesem Modell zwecks Rabatte gefunden habe,wollte ich die anwesenden 135er Fahrer und Besteller doch mal bitten mir zu sagen, wieviel Prozent zu erwarten sind.

Zusatzinfo: Fahre derzeit andere Marke,das ist ja für die auch relevant.

achja: werden performance parts unterschiedlich rabattiert?

die teile ,die durch die performance parts ersetzt werden,was macht man am besten mit denen?

der verkäufer wusste da noch nicht so ganz bescheid und will mir nächste woche ein angebot unterbreiten.

will natürlich die qualität des angebots einschätzen können.

 

mfg und besten dank für sachliche infos

benni

Beste Antwort im Thema

Also ich werde meinen 135i sicher nicht chippen lassen. Ich denke, man ist mit 306PS bereits ausreichend motorisiert ;)

Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es wird immer einen Schnelleren geben.

 

Liebe Grüße

GolVer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2008 um 20:42

Bei einem Münchner BMW Händler steht ein 135i Coupe mit allem drum und dran (also auch mit den Performance Parts) für schlappe 61000€;)

Wenn die Teile nachträglich anbringen möchtest, dann würde ich die Originalteile versuchen zu verkaufen;)

Bei welchem BMW Händler steht dieses Schnäppchen? Komme auch aus München und würde dort gerne mal vorbeischauen! ;)

 

Zur Frage:

Bemüh nochmal die Suche, da ist bereits einiges an Material zu finden, z.B. das hier :)

Ich habe 10% Rabatt bekommen + 1000€ über DAT für meinen Gebrauchten (VW Golf). Die Performance Parts kann man nur nachträglich montieren lassen. Eventuell kannst du direkt bei der Neuwagenbestellung mit deinem Händler einen Deal bzgl. deiner Original-Teile machen, die dann ja demontiert werden müssen. Billig wird das ganze allerdings so oder so nicht, aber ich denke dass wird dir klar sein :D

 

Liebe Grüße

GolVer

am 18. April 2008 um 22:23

Er steht bei Automag Buchner + Linse in der Landsbergerstr.

Geile Karre... man kann sogar probesitzen:D

Super danke :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:04

bitte weitere erfahrungen, was beim 135 coupe an rabatt realistisch ist. fänbde ich supi!

gleich mal nebenbei gefragt: was haltet ihr vom chiptunging an dem biturbo-motor?

gibt es da was von ac-schnitzer und konsorten mit eventuellen garantieleistungen?

achja,das das ganze ziemlich teuer ist ist mir bewusst.

 

Aber "herschenken" will ich trozdem nichts...

Also ich werde meinen 135i sicher nicht chippen lassen. Ich denke, man ist mit 306PS bereits ausreichend motorisiert ;)

Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es wird immer einen Schnelleren geben.

 

Liebe Grüße

GolVer

am 19. April 2008 um 20:20

Hallo NG6.

Bin momentan auch kurz vor Vertragsabschluß für ein 135i Coupe. Habe mehrere Niederlassungen und Händler "abgegrast" und den Wagen einen Tag probegefahren. Mein derzeitiges bestes Angebot sind 11,00% auf den Listenpreis zzgl. 457.-€ für die Abholung in der BMW Welt. Das Angebot stammt von einem Händler aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Den Reaktionen des Verkäufers nach bin ich mir aber sicher das noch Spielraum nach oben ist. Ich hatte Ihm die Unterschrift auf einen sogenannten Vorvertrag nicht gegeben, weil ich mir noch nicht ganz sicher war.....seitdem ruft er mich jeden zweiten Tag an, und fragt ob schon eine Entscheidung gefallen ist.

Da will oder muß wohl jemand ein Auto verkaufen....!?

Viele Grüße

Jaggo

am 19. April 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hallo NG6.

Bin momentan auch kurz vor Vertragsabschluß für ein 135i Coupe. Habe mehrere Niederlassungen und Händler "abgegrast" und den Wagen einen Tag probegefahren. Mein derzeitiges bestes Angebot sind 11,00% auf den Listenpreis zzgl. 457.-€ für die Abholung in der BMW Welt. Das Angebot stammt von einem Händler aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Den Reaktionen des Verkäufers nach bin ich mir aber sicher das noch Spielraum nach oben ist. Ich hatte Ihm die Unterschrift auf einen sogenannten Vorvertrag nicht gegeben, weil ich mir noch nicht ganz sicher war.....seitdem ruft er mich jeden zweiten Tag an, und fragt ob schon eine Entscheidung gefallen ist.

Da will oder muß wohl jemand ein Auto verkaufen....!?

Viele Grüße

Jaggo

Vielleicht arbeitet er auf Provision...:D

Ich denke auch das da noch ein bisschen was geht... Geh doch mit diesem Angebot mal zu einem anderen ;) und frage mal ob er das toppen kann. Vielleicht kannst du so noch was rauskitzeln;)

am 21. April 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von marwol

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hallo NG6.

Bin momentan auch kurz vor Vertragsabschluß für ein 135i Coupe. Habe mehrere Niederlassungen und Händler "abgegrast" und den Wagen einen Tag probegefahren. Mein derzeitiges bestes Angebot sind 11,00% auf den Listenpreis zzgl. 457.-€ für die Abholung in der BMW Welt. Das Angebot stammt von einem Händler aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Den Reaktionen des Verkäufers nach bin ich mir aber sicher das noch Spielraum nach oben ist. Ich hatte Ihm die Unterschrift auf einen sogenannten Vorvertrag nicht gegeben, weil ich mir noch nicht ganz sicher war.....seitdem ruft er mich jeden zweiten Tag an, und fragt ob schon eine Entscheidung gefallen ist.

Da will oder muß wohl jemand ein Auto verkaufen....!?

Viele Grüße

Jaggo

Vielleicht arbeitet er auf Provision...:D

Ich denke auch das da noch ein bisschen was geht... Geh doch mit diesem Angebot mal zu einem anderen ;) und frage mal ob er das toppen kann. Vielleicht kannst du so noch was rauskitzeln;)

schreib mir mal ein pn.

Ich denke ich kenne einen Händler, welcher dir ein besseres Angebot unterbreiten kann.

am 21. April 2008 um 21:26

@ disor

Du hast Post.

Grüße Jaggo

am 22. April 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

@ disor

Du hast Post.

Grüße Jaggo

du auch :)

Hab meinem Händler schon bescheid gegeben. Ich denke, er wird dir ein gutes Angebot machen :)

am 20. April 2010 um 4:56

hab mir vor 5 Tagen ein 135i Cabrio bestellt . Gut 12 % + Winterräder(Alu) + Garantieverlängerung.

hatte das gleiche Angebot auch von einem Händler in Süddeutschland.

Spiel das ganze doch mal hier durch:

http://www.meinauto.de/

Damit kannst Du dann zum Händler gehen und ihn versuchen zu drücken.

am 20. April 2010 um 9:15

Hi,

umme 14v.H. ohne Inzahlungnahme;)

 

Wenn nur das Warten nicht wäre....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen