Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i - Motor startet nicht mehr!

135i - Motor startet nicht mehr!

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 12:05

Hallo Zusammen

Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Ich habe seit 4 Monaten einen 135i Coupé DKG mit 152'000km Baujahr 2010 E82.

Letzte Woche startete ich Morgens um 7 Uhr das Auto und fuhr wie jeden Tag zur Arbeit. Als ich eine Stunde später das Auto wieder anschalten wollte, ging der Motor nicht mehr an.

Der Abschleppdienst konnte selbst nach 2h nicht herausfinden was es ist. Weder die Batterie noch sonst was ist defekt.

Auch nach der Löschung einer Fehlermeldung (Öldrucksensor) auf dem Diagnosegerät sprang der Motor nicht mehr an. Sie vermuteten anschliessend, dass irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt.

Nun sind 4 Tage vergangen und wir kommen einfach nicht weiter, der Motor will einfach nicht starten.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Situation schon gehabt oder hat jemand einen Verdacht was es sein könnte? Anscheinend kann es sein, dass wenn ein Sensor defekt ist, dass dies alles blockiert und somit der Motor nicht mehr starten kann.

Ich bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.

Gruss

Jenny

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2017 um 18:00

Moin Moin!

Also Dein Anlasser dreht und dreht, aber der Motor springt nicht an?

Hat sich das schleichend aufgebaut oder kam das plötzlich?

Meiner 135i aus 2009 hat ab und zu so ca. 10 Sekunden "georgelt" bis er ansprang.

BMW meinte, dass es an der Hochdruckpumpe liegt.

Der Druck wird bei Standzeit nicht gehalten und baut sich ab.

Soll eine teuere Geschichte sein... Naja... ich habe meinen Wagen im Aprli verkauft...

VG

TorBenz

am 12. Juni 2017 um 18:08

Zitat:

@TorBenz schrieb am 12. Juni 2017 um 20:00:13 Uhr:

 

Der Druck wird bei Standzeit nicht gehalten und baut sich ab.

VG

TorBenz

Das liegt dann an den Injektoren.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:25

Hallo

Nein meiner zündet (orgelt) gar nicht.

Zur ergänzung:

Das Auto hat Strom ( Zündung und Navi funktionieren).

Jedoch springt der Motor gar nicht an.

Der Code der Meldung auf dem Fehlerauslesegerät lautet: A0B4 Motorstart, starterbeterieb.

 

Weiss jemand was dies bedeutet?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:42

Evtl. Könnte es der Anlasser sein meinte der Mann der Abschleppfirma.

Das Problem am ganzen ist jedoch, dass man leider keinen direkten Zugang zum Anlasser hat.

am 13. Juni 2017 um 4:50

Warum bringst Du den Wagen nicht zu BMW? Verstehe ich nicht.

am 14. Juni 2017 um 6:46

Wieviel Volt liegen am Starter an?

Hast Du das Masseband zwischen Motor und Karosserie gecheckt?

am 15. Juni 2017 um 19:03

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 13. Juni 2017 um 06:50:15 Uhr:

Warum bringst Du den Wagen nicht zu BMW? Verstehe ich nicht.

Verstehe ich auch nicht..ist ja kein 88er Golf wo man mal selber dran schrauben kann

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 19:07

Weil es sein kann, dass andere das gleiche Problem hatten und einem somit helfen können.

Für dies ist ein Internetforum schliesslich auch da!!

am 15. Juni 2017 um 20:12

Ich meine es ja auch nicht böse.. nur wenn mein Auto defekt ist bringe ich es in die Werkstatt um es so schnell wie möglich wieder zu benutzen,Und warte nicht tagelang um eine Antwort hierzu bekommen..wie gesagt ich meine es nicht böse

am 16. Juni 2017 um 5:56

Seit über einer Woche steht das Auto also und Du wartest immer noch auf HIlfe aus dem Internet. Sorry, unverständlich.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:05

Naja unverständlich ist es nicht. Weiss ja nicht wie es bei Dir ist, aber hier in der Schweiz zocken einem die Garagen gerne ab.

Wie auch immer....mein Wagen läuft wieder. War der Anlasser:)

am 4. September 2017 um 15:02

Hi Jenny, ich habe leider das gleiche Thema, Motor startet nicht bzw. nicht immer. Es macht nur 'Klack'.

Batterie und Anlasser wurden bereits getauscht, doch gerade tritt das Problem wieder auf. Konnte der Anlasser-Tausch das Thema bei dir ein für alle Mal beheben oder war noch was Anderes?

Danke&Grüße!!! Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i - Motor startet nicht mehr!