Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i und 335i- Motorprobleme! Auslieferungsstopp!

135i und 335i- Motorprobleme! Auslieferungsstopp!

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 3:58

Hallo,

mir wurde von meinem Händler erklärt, dass es zur Zeit einen Auslieferungs- und Produktionsstopp für alle Fahrzeuge mit dem 335/ 135i- Motoren gibt.

Grund wären Probleme mit den Turboladern......

Kann das hier irgendjemand bestätigen?????? Oder wird mir hier etwas vom Weihnachtsmann erzählt.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 15:37

mit Sicherheit nicht das würde ich wissen.

Wenn der Händler keine Ahnung hat lieber mund halten *kopfschüttel*

Ja, das Problem ist das Audi alle 135i und 335i aufgekauft hat, um einen  vernünftigen 6 Zylinder im Angebot zu haben, aber sagt es bitte nicht weiter ist Top Secret.....

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Ja, das Problem ist das Audi alle 135i und 335i aufgekauft hat, um einen  vernünftigen 6 Zylinder im Angebot zu haben, aber sagt es bitte nicht weiter ist Top Secret.....

Der war mal echt gut.

Aber mal im Ernst: Diese Gerüchte über einen Produktionsstopp gibt es doch seit der aufgeladene R6 auf dem Markt ist. Was ist der Grund?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 6:57

mein Verkäufer meinte, ab einer bestimmten Fahrgestellnummer wurde gestoppt! Angeblich würde der Zulieferer gewechselt??

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Ja, das Problem ist das Audi alle 135i und 335i aufgekauft hat, um einen  vernünftigen 6 Zylinder im Angebot zu haben, aber sagt es bitte nicht weiter ist Top Secret.....

Der war mal echt gut.

Ich fand das jetzt überhaupt nicht witzig.

Im Gegenteil, man kann sich nur wünschen,das VW/Audi den Motor von BMW wirklich kaufen würde um ihn ihren A3,Golf,Passat,A4 einzusetzen.

Gibt nichts besseres zwischen 240 und 350 PS bei VW/Audi. (unter 240PS natürlich auch nicht, aber das ist kostenmässig ja wieder eine andere Liga)

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Der war mal echt gut.

Ich fand das jetzt überhaupt nicht witzig.

Im Gegenteil, man kann sich nur wünschen,das VW/Audi den Motor von BMW wirklich kaufen würde um ihn ihren A3,Golf,Passat,A4 einzusetzen.

Viel Ahnung hast Du offenbar nicht - der R6 paßt weder in den A3 noch TT noch in ein anderes auf der Quermotor-Golf-Plattform basierendes Modell. Aus Platzgründen kann VW/Audi in diesen Modellen nebem dem R4 nur einen strömungs- und vibrationsungünstigen VR6 mit kleinem Zylinderwinkel einbauen.

Selbst bei der A4-Längsplattform wäre ich skeptisch ob da ein R6 reinpaßt, da für den V8 extra ein neue, platzsparende Nockenwellensteuerung konstruiert werden mußte um den Motor vom A6/A8 in den A4 zu übernehmen. Und ein V8 ist eher kürzer als ein R6...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF 

 

Viel Ahnung hast Du offenbar nicht - der R6 paßt weder in den A3 noch TT ...

... und das ist ja auch wirklich gut so ! ;)

 

BTT : von Turboladerprobs ist IMHO noch keine Rede gewesen - max. von Pumpendefekten ! :mad:

Habe auch schon die zweite drin - bekommen bei 6´km - jetzt gerade 20´ km errreicht und seit dem keinerlei Schwierigkeiten mit der Kiste !!!

 

Regards Micha 

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 6:27

Was erzählt der Verkäufer denn dann????? Es ist immerhin ne große NDL!?:mad::mad:

Das hätte ich aber auch schon mal hören mussen! Den ich arbeite in Regensburg! Und wir bauen jeden Tag ich weiß nicht wieviel 335I

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

 

Viel Ahnung hast Du offenbar nicht - der R6 paßt weder in den A3 noch TT ...

... und das ist ja auch wirklich gut so ! ;)

 

BTT : von Turboladerprobs ist IMHO noch keine Rede gewesen - max. von Pumpendefekten ! :mad:

Habe auch schon die zweite drin - bekommen bei 6´km - jetzt gerade 20´ km errreicht und seit dem keinerlei Schwierigkeiten mit der Kiste !!!

 

Regards Micha

Zwar völlig OT, aber darf man Fragen was es mit deiner Sig auf sich hat?

Zitat:

Original geschrieben von Jochen77

Das hätte ich aber auch schon mal hören mussen! Den ich arbeite in Regensburg! Und wir bauen jeden Tag ich weiß nicht wieviel 335I

Gruß

stelle doch mal das Band ab........... mittlerweile gibt es mir eindeutig zuviele 335-er :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ich fand das jetzt überhaupt nicht witzig.

Im Gegenteil, man kann sich nur wünschen,das VW/Audi den Motor von BMW wirklich kaufen würde um ihn ihren A3,Golf,Passat,A4 einzusetzen.

Gibt nichts besseres zwischen 240 und 350 PS bei VW/Audi. (unter 240PS natürlich auch nicht, aber das ist kostenmässig ja wieder eine andere Liga)

Ich fidne den eben genau deswegen gut. Audi propagiert "Vorsprung durch Technik" und ist motorenseitig (in der Klasse leistungsstarke Benziner) aber so dermaßen rückständig, dass ich mit Freude wieder zu BMW wechsle.

Vielleicht schafft ja der neue S4 mit dem aufgeladenen 3.0 Abhilfe, aber selbst dann muss man zwangsweise wieder das S Klimbim und quattro ordern.

Insofern fidne ich das schon sehr gut- als langjähriger Audikunde.

Oder hast du das etwa ernst genommen? Dann solltest du mal an deinem Wissen über die evrbaute Technik arbeiten.

am 11. Dezember 2007 um 21:04

Kann ich nur zustimmen, ich komme auch direkt aus dem Audi Lager, ich habe jahrelang Audi gefahren, aber momentan gibt dort keinen vernünftigen Benziner (außer RS4 und Co natürlich) im "normalen" Preisbereich, deshalb auch mein wechsel zu BMW, die Kombination aus schönem Coupe und dem super tollen Motor 135i begeistern mich jeden Tag. Mal sehen was Audi so bringt in Zukunft, ich schaue gespannt zu.

am 11. Dezember 2007 um 22:08

Wer ist eigentlich »wir«?

Ich finde es cool, wenn ein Unternehmen den Mitarbeiter eine Kultur aufoktroyiert, dass sie dann ein »wir«-gefühl haben. Vielleicht sollte ich doch noch BMW-Aktien kaufen (aber bei den Problemen momentan lohnt das wohl nicht...)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jochen77

Das hätte ich aber auch schon mal hören mussen! Den ich arbeite in Regensburg! Und wir bauen jeden Tag ich weiß nicht wieviel 335I

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i und 335i- Motorprobleme! Auslieferungsstopp!