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136 oder 163 PS

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 13:50

Hallo CLK Fans.

Ich habe vor mir ein CLK Coupe zu kaufen.

Wollte euch mal nach der Meinung fragen.

Sollte ich einen 136 PS oder 163 PS CLK 200K nehmen?

Wie sind die Fahrleistungen im Vergleich?

Habt ihr viell. auch noch einen Link oder eine Preislsite vom 2000er Modell?

Bitte um schnelle Reaktion, da ich bald die Entscheidung treffen muss.

Vielen Dank im Voraus.

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40 Antworten

Probefahren. Das Auto ust für Dich!

Hier werden wieder viele schreiben, daß der 200er reicht und viele, daß der 200er zu schwach ist.

 

Also fahr DU probe!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Probefahren. Das Auto ust für Dich!

Hier werden wieder viele schreiben, daß der 200er reicht und viele, daß der 200er zu schwach ist.

 

Also fahr DU probe!

tja, ich kann ja nicht zu "jedem" anbieter gehen und sagen ich fahre probe....

sicherlich ist es immer eine frage des einzelnen bezugrahmens, aber wenn ich ein paar meinungen höhre ist mir schon geholfen :-)

am 20. Dezember 2007 um 14:06

und ich sage: für "echtes daimler feeling" einen 320 oder 430 :cool: :D

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

und ich sage: für "echtes daimler feeling" einen 320 oder 430 :cool: :D

die frage ist aber nicht ob 6 oder 8 Zylinder, sondern 136 PS oder 163 PS?

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Habt ihr viell. auch noch einen Link oder eine Preislsite vom 2000er Modell?

KLICK

Kenn die beiden Varianten im W208 zwar nicht, aber von der Papierform, vor allem wegen des höheren und früher anliegenden Drehmoments, würde ich den K nehmen. Kenne den 200K nur aus einer Probefahrt im S203 Automatic, aber dort war er für mich in Ordnung. Den 200er kenne ich aus einer Probefahrt im W210 Automatic, er war ziemlich lahm.

Gruß

Der Biber

Tjo is eigentlich ne einfache Frage.

ich hab den 200er aber bin auch schon den kompressor gefahren.

Musst dich nur selbst fragen ob du mehr Leistung willst oder weniger.

Verbrauch schenkt sich glaub ich nicht sehr viel, daher ist eigentlich der Kompressor die bessere Wahl.

am 20. Dezember 2007 um 19:40

Ich würde den 200 nehmen hat zwar nur 136PS was echt wenigist für den CLK aber er kommt mit Super aus jedoch der 200K brach Super+ !

 

ich würde dir aber aufjedenfall zum 230K raten die leistung ist ok der Verbrauch 0,5 Liter mehr als der 200K aber er brauch nur Super nicht wie der 200K Super+

Eigentlich mach diese Frage überhaupt keinen Sinn, weil:

Du solltest erst mal überlegen, ob du einen MoPf (ab Modelljahr 2000) kaufen willst oder ob es dir egal ist!

Kurz nach der Modellpflege (MoPf) wurde der 136PS Saugmotor nämlich eingestellt.

Dann ist zu überlegen, ob man als 4-Zylinder den wirklich soliden M111 Motor oder lieber einen der ersten M271 Motoren kaufen will.

Der M111 ist im CLK erhältlich als 200 und 230K, der Nachfolgemotor (M271) ist ebenfalls als 230K (dann jedoch mit 197 statt 193 PS) erhältlich - oder eben als 200K mit 163 PS.

Von den ersten M271 wird teilweise nix gute berichtet:

"Die ersten M271 haben zu eng tolerierte Ventilschaftdurchmesser zur Führungshülse."

siehe hier:

http://mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=49217

Zitat:

Original geschrieben von CLKFlo87

...jedoch der 200K brach Super+ !

Wo steht das?

der M271 wurde nie in einem CLK der baureihe W208 verbaut. den motor gab es erst im neuen CLK W209. und da auch nur als 200 k (163ps).

im W208 gab es in deutschland als 4 zylinder nur den M111 mit 136 ps (clk 200) oder als 193 ps (230 kompressor) oder später den M111 EVO mit 163 ps (clk 200 kompressor) oder mit 197 ps (230 kompressor).

in italien und in ein paar anderen ländern gab es allerdings auch einen 200 kompressor mit 192 ps.

und der 200 k mit 163ps muss auch kein super+ tanken. vielleicht musste diese italienische version super + tanken.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von CLKFlo87

...jedoch der 200K brach Super+ !

Wo steht das?

Würd mich jetzt auch interessieren...

hallo dominic,

 

hotw hat es richtig beschrieben.

es muss jeder für sich entscheiden, ob es reicht oder nicht.

das musst du aber über eine probefahrt herausfinden.

viele sagen, dass auto ist zu schwer und man braucht mindestens eine 230k motorisierung oder auch wie easy f, der gleich 320 oder 430 empfiehlt.

anderen reichen die 136 ps.

faktor ist auch dein geldbeutel (versicherung, sprit, zündkerzen bei mehr litern  etc.)

oder auch der faktor mopf oder nicht.

 

verstehe dich, ist nicht leicht das ganze.

Hallo,

ich hab meinen 200K W208 (03/2002) jetzt seit 6 Wochen.

Der Wagen braucht kein Super+. Mir macht die 6-Gang-

Schaltung tierisch spass, ist aber Geschmacksache.

Bin vorher 'nen 16V gefahren, aber der 'K' macht mit

seinem kräftigen Drehmoment auch viel Freude.

Momentan komme ich quasi exakt auf 10L Verbrauch,

aber bei gezügelter Fahrweise, ich hab 30km über Dorf

und Land zur Arbeit, Wagen wird also immer schön warm,

wird der Durchschnitt sicher noch besser.

Ich würde sagen, als Fortbewegungsmittel reicht der 200,

mit ein bisschen mehr Kosten bekommt man mit dem 'K'

deutlich mehr Sportlichkeit.

 

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