Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 14 Jahre alt und kein Rost!

14 Jahre alt und kein Rost!

Themenstarteram 30. April 2006 um 16:38

Hallo,

der Audi B4 2,8 meiner Frau ist inzwischen 14 Jahre alt.

Auch bei sehr genauem Untersuchen, jetzt nach dem Winter, ist absolut kein Rost zu finden!

Der Audi ist Sommer wie Winter unterwegs, hat jetzt 140tkm drauf.

Ist zwar nicht viel auf das Alter, aber wenn ich an meinen E46 Coupe denke, der bekam nach 5 Jahren eine neue Motorhaube und Kofferraumdeckel wegen Rost!!

Deshalb bin auch mit meinem Auto (BMW Coupe) jetzt auf Audi umgestiegen. :P

Wir wollten den Audi eigentlich schon verkaufen, aber für das bischen Geld, das die Händler noch bezahlen wollen..

nein Danke.. Somit bleibt er, bis er ein "H" - Kennzeichen bekommt :D

 

Wie sieht es bei euch mit älteren Audis, rostmässig aus??

Bitte euch um Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 30. April 2006 um 16:45

Damit kannst du hier niemanden beeindrucken :p

Der 80er ist seit 86 vollverzinkt, Rostprobleme gibt es da eigentlich nur bei schlecht instandgesetzten Unfallfahrzeugen.

am 30. April 2006 um 16:47

ey meiner rostet auch ja und es war kein unfallfahrzeug

aber was da rostet ist der kamei Grill den ich jetzt verchrome hehe

Bis auf Ausnahmen beim C4 an Motorhaube und Kotflügeln und den Avantmodellen an den Heckklappen gibt es seit gut 20 jahren keine Rostprobleme mehr bei Audi

Mein 15 jahre alter Passat hat übrigens auch nur dort Rost wo ein Pfuscher beim Frontscheiben Ausbau nicht mehr richtig versiegelt hat

Rostprobleme gibt es beim C4 auch bei der Verbindungsstelle A-Säule - Holm!

Ganz links oben im Foto! Dort reißt die Dichtmasse gern und das Wasser, welches ja immer genau dort vorbeifließt erledigt dann den Rest! Übrigens ist das Problem beidseitig und scheinbar bei vielen C4s - Alle 3 die ich gefahren bin, hatten dort Rost, mehr oder weniger unauffällig, aber er war da!!! Also lieber mal nachschauen und abdichten;)

am 30. April 2006 um 16:59

@Audi-Quattrofan

Ich könnte die Außenspiegel sowie die Felgen gebrauchen :D

am 30. April 2006 um 17:01

brauche zufällig borbet t felgen?16zoll?@john1986

80er B3 linker Kotflügel vorn am Radlauf, meistens erst ab einem Alter über 10 Jahre.

Aber seltsamerweise nur Fahrerseite :confused:

am 30. April 2006 um 17:06

Hast du welche, rein zufällig ;)? >Pn

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:06

Hey John,

ich will ihn doch nicht in Teile verhökern :)

Meine bessere Hälfte lyncht mich!!

Felge gibts bei ATU, Spiegel sind nur lackiert..

am 30. April 2006 um 17:08

Ich weiß, war doch nur Spaß ;)

Aber probieren kann man es ja mal :D Die Forengeier kreisen halt überall :p

am 30. April 2006 um 17:49

meiner hat auch (fast) keinen Rost. Nur dort, wo die Türpappen an den Türen scheuern. Und das nur bei zwei Türen (wurden allerdings mal getauscht, liegt wohl am schlechteren Pfelgezustand).

Rost ist beim 80er seit 1986 eigentlich ein Fremdwort...

Gruß

Rostpunkte beim Typ 89 sind die vorderen Radläufe und der bereich um die Kennzeichenbeleuchtung. Dann noch im Kofferraum dort wo das Reserverad ist und meistens die Türfalze.

Was auch sehr gerne rostet und nicht bemerkt wird ist der Aggregateträger im bereich der Auspuffanlage.

MfG

Themenstarteram 30. April 2006 um 18:11

Da haben wir ja noch die guten "Alten" ohne Rost :)

Habe zwar auf so manchen Parkplatz andere gesehen, aber da kennt man ja die Vorgeschichte (Unfall) nicht.

Ich hoffe nur die neuen Modelle, z.B. mein B6 ist auch so gut gegen Rost geschützt!

Wir müssten ja froh sein. Das sind doch alles Kleinigkeiten.

Im Vergleich: Ich hatte mal einen Fiat UNO, Bj. 11.93. Mein jetziger Audi ist 04.93.

Der Fiat war vor vier Jahren schon sowas von fertig, dass ich ihn verkauft hab (noch für 350,- Euro).

Reservereifen hatte ich die ganze Zeit Angst während der Fahrt zu verlieren, da ein einziges Rostloch. Über die Türen brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten und das beste waren die Seitenschweller.

Den Wagen aufzubocken um mal nen Reifen zu wechseln war nicht mehr möglich. Die waren so morsch und weich, dass egal an welcher Stelle den Wagenheber angesetzt habe, ich ein Loch im Auto hatte.

Ich am Kurbeln und das Auto bewegt sich keinen Milimeter.

Und der Audi? Das einzige was Rost ansetzt sind die Bremsscheiben, das wars, und er ist auch noch 7 Monate älter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen