ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 14% Nachlass auf A3 SB - seriöses Angebot?

14% Nachlass auf A3 SB - seriöses Angebot?

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 17:26

Moin,

unter

http://www.euro-auto-kueck.de/.../AUDI_A3_SPORTBACK_D_2005_doc.pdf

bietet Auto-Kück den A3 Sportback mit 14 % Nachlass. Es handelt sich um ein Fahrzeug für den deutschen Markt (kein Re-Import, kann man auch anhand der Ausstattung sehen) mit Original-Werksgarantie. Auch beim weiteren Studium fand ich nichts auffälliges oder problematisches.

Meine Fragen in die Runde: Kennt jemand diesen Händler? Ist das Angebot seriös? Gibt es unter Euch welche, die ähnliche Angebote wahrgenommen haben und wie ist Eure Erfahrung?

In meiner Wunschkonfiguration würde ich etwa 5.000 € sparen - ein fetter Betrag.

Greetz, Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jütten & Koolen bieten zur Zeit um die 13% an.

Den von Dir genannten Händler kenne ich zwar nicht, soll aber auch nichts heissen.

Ja, ja, die gute alte Mathematik:

A3 Ambition 2.0 TDI Sportback

Audi Listenpreis -> 25.100,- EUR

Kück -> 22.140,- EUR

=> 11,79 % und keine 14 %

Immer diese falschen Versprechungen in der Überschrift :(

Kleiner Tip am Rande: hol mal den guten alten Block raus und schreib mal die Konfigurationen von ein paar Händlern nebeneinander auf..... vielleicht fällt Dir dann ja auch was auf.....

am 23. Juli 2004 um 20:18

Der Listpreis von A3 ist viel zu hoch. Der A3 V6 3.2 ist sogar teuer als der neue A6 2.4. Beide haben V6 Motoren. Auf dieser Weise kann man den Autopreis immer in die Höhe treiben. Der nächtste A4 mit neuem Gesicht wird bestimmt um 15% teuer.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 22:14

@ weiberheld: "=> 11,79 % und keine 14 %"

Versteh' ich nicht: Kück gibt bei 25.100 € Listenpreis und VK von 22.140 € einen Rabatt von 2.960 €.

Mein Taschenrechner sagt mir, daß 2.960 € / 22.140 € = 0,1336 oder 13,36 % sind.

Beim 2.0 TDI DSG (26.950 € zu 23.650 €) beträgt der Nachlass 13,95 % (genauer: der VK Audi ist um 13,95% höher als der VK Kück).

Nicht exakt 14 %, aber immerhin....

@ JustusJonas: "Jütten & Koolen bieten zur Zeit um die 13% an".

Klingt doch vielversprechend! Ist das ein Internet-Händler oder ein Autohaus? Hast Du Erfahrungen mit diesem Händler?

Greeetz, Thomas

Jütten&Koolen ist ein Vermittler der durch Großabnahme einen sehr guten Rabatt erzielt. Der Vertrag selbst kommt nicht mit Jütten&Koolen zustande, sondern mit mehreren Autohäusern. Zum Beispiel in München und Berlin.

Erfahrungsberichte (positive) gibt's hier im forum.

Gruß

PowerMike

am 23. Juli 2004 um 22:23

Es gibt noch günstigeren Anbieter, shau mal hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=92825.41&id=xyoy1q4i3yl

Von diesem Preis kann ich mich kaum zurückhalten!

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Es gibt noch günstigeren Anbieter, shau mal hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=92825.41&id=xyoy1q4i3yl

Von diesem Preis kann ich mich kaum zurückhalten!

Na dann viel Spaß, denn die angebotenen Rabatte (u. a. auch 20% bei Mercedes-Benz und Porsche) wird man nie bekommen.

=> www.motor-talk.de/t367596/f40/s/thread.html

EDIT: Achte mal auf die Anzahl der Beiträge der einzelnen User mit positivem Bericht.....

...hi...hol Dir wenn möglich eine Bankauskunft von dem Händler ein...und beachte den Briefkopf, ob die Geschäftsverbindungen angegeben sind (Kontonr. u. Bankleitzahl etc.). Bei unseriösen Vermittlern fehlt die nämlich meistens...ahja und Strassennamen sind auch oftmals hilfreich (Wohngebiet oder Industriegebiet?) Wie siehts mit Anzahlung aus? Wer ist Vertragspartner? (sonst zahlst Du nämlich an, und er liefert Dir halt ein "anderes", weil er ja nicht der Vertragspartner ist oder behält die Anzahlung o.ä. )

Wäre fast einem unseriösen auf den Leim gegangen, weil er ca. 14 % Rabatt gegeben hat...aber nur fast ;)

ciao

am 24. Juli 2004 um 8:09

@ tho_schmitz:

Es sind trotzallem nur 11,79%, wie weiberheld ja schon richtig gesagt hat. Entweder dein Taschenrechner lügt oder du solltest deine Prozentrechnung nochmal überdenken ;)

(kleiner Tipp: Du errechnest die Prozente auf den schon reduzierten Preis, die Prozente werden aber vom offiziellen VKP errechnet!)

Von Jütten & Koolen hab ich bisher eigentlich nur Positives gehört. Auch meine Erfahrungen bestätigen diesen Eindruck (Telefonate und Eindruck vor Ort). Und die Rabatte sind wohl mit das beste was man zur Zeit erreichen kann, zumindest mit einem gewissen Maß an Seriosität.

Im Moment würde (werde) ich meinen nächsten (A3 SB) wohl auch dort bestellen.

am 24. Juli 2004 um 8:42

@ tho_schmitz

Also als Prozentrechnung in der Schule dran war, hast du glaube ich ganz tief gepennt. Den Rabatt berechnest du natürlich vom VK und nicht vom Rabattpreis, wäre ja doppelt gemoppelt.

Hab mir die Preisliste vom deinem Auto Kueck mal angesehen, ist höher als zum Beispiel J&K, wärend J&K deutsche Neuwagen anbieten und bei Kueck kriegst du einen Reimport, wo du noch ESP und solche Sachen auf der Aufpreisliste findest. Würde ich lassen.

Hallo,

ein Rabatt wird natürlich vom Listenpreis errechnet,

somit sind die 14 % Quatsch.

Auto-Kück hat die Gestaltung des Angebots ziemlich deutlich von J&K übernommen, sieht schon seriös aus, ist anscheinend ein etwas kleinerer Importeur als J&K.

Es gibt viele Vermittler als Mini-Firmen von zu Hause aus, da wäre ich auch vorsichtig, die größeren Firmen sind schon okay.

Kauft man bei einem anderen Händler als der, der später die Werkstattarbeiten durchführt, ist die Kulanz/Entegenkommen (z.B. kostenloser Ersatzwagen) viellicht nicht ganz so groß, mit Garantiearbeiten gibt es aber keine Probs.

Grüße Frischling2

am 24. Juli 2004 um 8:54

@ KenniE:

Naja, also Re-Importe sind es nicht und wie du auf fehlendes ESP usw. kommst weiss ich jetzt auch nicht. Aber das mit den Prozenten hab ich ja schon geschrieben, kann ja mal vorkommen.

Schlecht finde ich das Angebot nun wirklich nicht, aber ich kenne den Händler nicht und habe noch nie etwas von ihm gehört (was aber nichts heissen soll).

hey bei dem kück gibts sogar einen 2,3l.

das is ja mal was neues ...

:-))

am 24. Juli 2004 um 8:58

@ Genesis*Project:

"exklusive Kück-Edition" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 14% Nachlass auf A3 SB - seriöses Angebot?