ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 14% Nachlass für 325d Coupé

14% Nachlass für 325d Coupé

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:42

Hallo,

mein Freundlicher hat ir für das Coupé als 325d bei einem Preis inkl. MwSt. und SOneraustattung von 50.890 Euro eine Leasingrate von 645,43 Euro angeboten (10.000km p.a/36 Monate) und sagte, es wären knapp 14%?!?! Ist das richtig, was ist von dem Angebot zu halten?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Playboy11

Hallo,

mein Freundlicher hat ir für das Coupé als 325d bei einem Preis inkl. MwSt. und SOneraustattung von 50.890 Euro eine Leasingrate von 645,43 Euro angeboten (10.000km p.a/36 Monate) und sagte, es wären knapp 14%?!?! Ist das richtig, was ist von dem Angebot zu halten?

Also ein bisschen würde da noch gehen wette ich.

Es ist immer wieder das gleiche, viele meinen was sie für hohe Nachlässe in % bekommen wenn sie ein Auto leasen.

Bei Leasing / Finazierung kommt es wirklich nur auf die Gesamte Monatliche Rate drauf an (Die Sonderzahlung muss man hier mit reinrechnen). Oder rechne dir einfach aus, wieviel du in der Laufzeit insgesamt für das Auto bezahlst.

Wenn du hier z.B. bei 24 Monate auf 15.000 Euro kommst, dann ist es doch egal ob du jetzt angebliche 5% oder 20% auf den Listenpreis bekommst. Das interessiert doch beim Leasing überhaupt nicht. Das was man hier an Nachlass in % mehr bekommt wird dann einfach beim Leasing Faktor wieder drauf geschlagen.

So mancher hier ist nämlich so naiv und prahlt dann mit seinen 17% oder mehr die er bekommen hat. Wieviel er aber dann tatsächlich für das Auto bezahlt, hat er dann ev. noch gar nicht ausgerechnet.

Ich kenne so jemanden persönlich.

Du würdest 46 % des Fahrzeugpreises bezahlen, oder aber 77 Cent pro Kilometer. Das Auto hätte nach 3 Jahren erst 30 tkm runter.

Bist Du sicher, dass Du das willst?

Also ich kenn die Leasingraten bei so wenig km nicht so gut, v. a. nicht bei Coupes in der Klasse, aber ich halte die Leasingrate für exorbitant hoch. Das kann trotzdem normal sein, da im Moment mit sehr hohen Zinsen gerechnet wird.

Für 10tkm/Jahr wäre mir das allerdings ehrlich zuviel.

ich kenne mich nicht wirklich soooo gut aus mit Leasing - kann aber nur eins sagen, der Preis erscheint mir sehr hoch bzw. die Kombination aus Laufzeit und km ist nicht optimal :-) ... ich war heute mit nen Kumpel bei der Übernahme des Wagens - ein Volvo (Preis 50.000 EUr0) und er zahlt 530 Euro - 35.000 km p.a. / 48 Monate.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:17

ich denke mal, mit volvo kann man es nicht vergelichen... bei sixt würde ich bei gleichem preis und konditionen (km p.a. und laufzeit) bei 610 liegen, mein angebot ist von einer bmw nl, hänlder kommen da schon nicht mit oder der verkäufer muß den chef fragen...

am 13. Oktober 2007 um 19:46

Also ich werde für mein neues Coupe im Monat 585,00 Euro brutto bezahlen, bei einem Listenneupreis mit Sonderausstattung von 50585,00 Euro brutto, die Sonderzahlung beträgt genau 880,00 Euro brutto, 36 Monate Laufzeit und 10.000 KM pa.

Hallo playboy,

 

645,43 € brutto ohne Anzahlung ??? Wäre ein LF = 1,27 !!!

 

Sixt Berechnungen sind immer ein gutes Indiz dafür, wo die Rate sich hinbewegen sollte und nur diese und der sog. LF sind entscheidend und nichts weiter !

Sollten Dir wirklich 10´km p.a. reichen ???

Ansonsten müsstest Du noch auf die Werte der Mehr - km Obacht geben ...

... sollten meine obigen Vermutungen zutreffen, ruf´ Deinen :) an und sage ihm, dass Du bei 600 brutto unterschreibst - vllt pegelt sich Deine Rate dann bei guten 620 ein ! :p

 

Gruss  Micha

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 1:37

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Also ich werde für mein neues Coupe im Monat 585,00 Euro brutto bezahlen, bei einem Listenneupreis mit Sonderausstattung von 50585,00 Euro brutto, die Sonderzahlung beträgt genau 880,00 Euro brutto, 36 Monate Laufzeit und 10.000 KM pa.

Hast du über eine "normalen" Händler bestellt oder eine Bmw-Niederlassung. Kann ich das Angebot schriftlich gesendet bekommen?!

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Du würdest 46 % des Fahrzeugpreises bezahlen, oder aber 77 Cent pro Kilometer. Das Auto hätte nach 3 Jahren erst 30 tkm runter.

Bist Du sicher, dass Du das willst?

Diese Argumentation verstehe ich nicht? Meinst du, Leasing lohnt sich nur bei Mehr als 10.000 km p.a.? Ggf. würde sich ein 325i rechnen, aber wegen der Beschleunigung "von unten raus" bin ich halt Dieselfan...

Erkläre mir doch bitte kurz näher deine Argumentation, ich möchte es gerne verstehen. Danke

ist doch ganz einfach, du zahlst 23000€ für 30tkm. Das ist sauteuer. Ich habe einen 320Da Listenpreis 47000€, ab 20% da Vorführer. Anzahlung 5000€ select Rate 320€ über drei Jahre mit 30tkm p.a. Das Auto kostet mich also 15000€ für 90tkm ist damit noch nicht einmal ein drittel so teuer wie dein Angebot. Meiner Meinung nach will er dich mit der Laufleistung abzocken damit du dann kräftig nachzahlen musst....

lg

Peter

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo playboy,

 

645,43 € brutto ohne Anzahlung ??? Wäre ein LF = 1,27 !!!

 

Sixt Berechnungen sind immer ein gutes Indiz dafür, wo die Rate sich hinbewegen sollte und nur diese und der sog. LF sind entscheidend und nichts weiter !

Sollten Dir wirklich 10´km p.a. reichen ???

Ansonsten müsstest Du noch auf die Werte der Mehr - km Obacht geben ...

... sollten meine obigen Vermutungen zutreffen, ruf´ Deinen :) an und sage ihm, dass Du bei 600 brutto unterschreibst - vllt pegelt sich Deine Rate dann bei guten 620 ein ! :p

 

Gruss  Micha

Wobei ja Sixt mit seinen Konditionen mehr oder weniger als gute Richtlinie genutzt werden kann. Dann würde ich 610 Eur Leasingrate zahlen, macht bei 36 Monate igs. 21960 Euro, somit kostet mich dann ein Kilometer 0,732 Euro....

kaufe ihn und wenn du in drei Jahren wirklich nur 30tkm gefahren bist wird er dir onehin aus der Hand gerissen :D

Rechenbeispiel:

50.000

-12% 6.000

macht 44.000

vk nach drei Jahren ca. 26.000 - 28.000

macht 18.000 bzw. 16.000

bei select mit ziel Rücknahme Preis dürfte das evtl. ca. 2.000 - 3.000 teurer sein

liebe Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen