ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 14 oder 15 Zoll auf Corsa B 45 Ps?

14 oder 15 Zoll auf Corsa B 45 Ps?

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:15

Hallo in der suche habe ich nichts gefunden,aber was würdet ihr vorschlagen sollte ich für Alus drauf machen auf einen Corsa B mit 45 Ps?

14 Zoll oder doch 15 Zoll und welche Reifenbreite bis 185 oder doch lieber nur 165?

Denn das er nicht viel Power hat ist ja klar und deshalb auch meine frage,denn er soll keinen leistungs nachlass bekommen und schon gar nicht bei z.b.Berg auf.

Ähnliche Themen
22 Antworten

kleinere felge heißt schnellere "beschleunigung" aber niedrigere endgeschwindigkeit...

umso breiter die reifen... umso mehr rollwiederstand

also kleine felgen, schmale reifen ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:20

Naja also die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich egal,aber am besten dann 14 Zoll bis Max.185 Reifen,denn alles andere bedeutet das er sich dann auch Quälen kann? 

Nimm 7x14 oder 7x15, jeweils mit 195/45er Reifen, ist ne verbreitete Größe und daher recht preiswert. Viel Unterschied wirste bei Beschleunigung und Vmax net merken.

Der qäult sich auch mit den 185er auf der 14 Zoll-Felge...

Jeder andere Felge in einer einigermaßen gescheiten Größe wird in lahm und oder träger machen. Von daher bleibt sich es egal welche du drauf machst...

Würde da so wie so eher nach dem Aussehen gehen ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 12:17

Also das ist das erste mal das wir einen 45 Ps Maschine haben,sonst immer mehr,dehalb weis das bei dem nicht.

Wird er dadurch sehr merkbar lahmer,oder kann es auch sein das man es gar nicht merkt?

Also ich hab damals mit 55PS keinen spürbaren Unterschied im Anzug gehabt, lediglich n paar km/h Vmax fehlten, fuhr ich aber eh fast nie.

Themenstarteram 8. August 2007 um 12:22

Also kurz und knapp dem kleinen ist es egal was da drauf ist?

Die Vmax fahren wir auch nie.

 

Aber der Verbrauch steigt doch bestimmt,bei breiten und grossen reifen?

Möglich, achte net so aufn Verbrauch

Themenstarteram 8. August 2007 um 12:24

Naja gut also dann ist das alles minimal,merken es vielleicht gar nicht,also ist es uns auch egal.

Vielen dank.

Also ich hab den C14NZ (60PS)und jetzt 7x15 Alus mit 195/45 draufgezogen..die Endgeschwindigkeit hat vllt so 5-7km/h abgenommen und der verbrauch is so circa 0,5liter hochgegangen...

hi!

mit 185 reifen quält der sich auch schon zuviel mit 195 sowieso.

ich würde dir vorschlagen wie es die bei opel auch serie gibt 165/65/14 auf 14zoll felge.da bekommst auch eine recht große auswahl auf dem markt,eintragen ist kein problem und leistung bleibt im gegensatz zu 185 und breiter.

am 9. August 2007 um 4:52

Ich hatte damals mit 55PS und 185/55/14 rein gar nichts gemerkt, weder beim Durchzug noch beim Verbrauch.

Themenstarteram 9. August 2007 um 5:09

Also 165/65/14 Alus sind bei uns schon eingetragen.

 

Welche kann ich eigentlich Maxima drauf machen,also an ET ohne das ich ziehen muss oder sonstige Arbeiten machen muss und ich werde ihn nicht Tiefer legen.

am 9. August 2007 um 8:31

Also ich hatte alus von ATS 14zoll mit 185 schlappen........die gammeln jetzt in der garage weil ich wieder standard felgen druff gemacht habe WEIL ich jetzt 15zoll mit 45r195 druff machen will.

also bei die 145 asphalt säge blätter passiert schon heufig das die reifen bei nasser fahrbahn mal gerne durch drehen....

aber so beschleunigungs verlust von 13 mit 145 und mit 14 185 merk ich keinen unterschied........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 14 oder 15 Zoll auf Corsa B 45 Ps?