ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 14 Tage auf Flughafen abstellen

14 Tage auf Flughafen abstellen

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:26

Hi,

irgendwann kann auch ich in den Urlaub....

Da ich nun heute meine Reise klar gemacht habe, stellt sich mir eine Frage: Aufgrund der Flugzeiten (ab 07, an 00 Uhr) kann ich nicht mit Zug zum Flug sondern muss mein Dickschiff 14 Tage am Eierport stehen lassen. Hab mir ja bei meien bisherigen Autos wenig Sorgen gemacht - allerdings haben die nicht ein ganzes Jahresnetto gekostet....

Was tun? Besser Parkhaus denn Parkplatz?? Irgendwas besonders sichern?

Preislich geht es ja: 96 Euro für 14 Tage (LEJ).

Gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meiner stand letztes Jahr auch ne Woche in FRA am Airport. Die Tiefgarage machte nen sicheren Eindruck, mit ner Kamera in jeder Parkreihe. 100% sicher steht dein Dickerchen aber wohl nirgendwo. Mach dir keine Sorgen - zur Not ist er ja versichert.

Edit: eventuell Antennenstab sichern - kostet immerhin 29€

und halt wie immer keine Wertsachen offen liegen lassen - also muss deine Frau halt mit in den Urlaub :D

Bei unserer letzten Flugreise stand unser GTS auch auf nem freien Parkplatz (Düsseldorf). Da standen soviele andere Dickschiffe rum daß wohl niemand auf den ernsthaften Gedanken gekommen wäre ausgerechnet unseren "grauen" zu knacken...

Mach die Antenne ab und leg die in den Kofferraum. Parke nicht unter einem Baum...denn den Schatten brauchst du eh nicht (bist ja nicht da) und die Vögel schei**en dir das Schiff nicht so voll...

grüsse

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:32

@bochen

 

Mensch, jetzt wo Du es sagst, meine Frau.... da war doch was...

Ja, Antenne hab ich schon im Blick. Ich habe die serienmäßigen 17 Zoll Alus drauf. Empfehlen sich felgenschlösser??? Noch hab ich keine drauf...

Gruß

Re: @bochen

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Ich habe die serienmäßigen 17 Zoll Alus drauf. Empfehlen sich felgenschlösser???

Ich hab mir neulich bei E-Bucht die von Irmscher für ~20€ geholt. Irgendwie fühlt man sich damit sicherer. Aber lt. Aussage hier im Forum kann man Felgenschlösser ohne Mühe knacken.

Keine Ahnung, jedenfalls würde ich mir lieber Felgen ohne Felgenschlösser abmontieren, als welche mit.

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:38

Schlösser

 

...werde ich gucken unter genannter Seite...

Danke!!

20 Stück Felgenschlösser sollten reichen :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

20 Stück Felgenschlösser sollten reichen :D

jo ... das sollte die "Demontagezeit" auf 2 Wochen heraufsetzen :D

also wir haben extra den Meriva zum Flughafen genommen. :D

Aber ich denke Antenne reicht, Spiegel anklappen und jut is

Felgenschlösser - na ja, zur 100% Sicherheit ist besser aber ich habe bisher in den Parkhäusern noch kein aufgebocktes Auto gesehen

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:20

okay, dann aber noch mit Stahlseil und Schloss an der tragenden Kosktruktion des Parkhauses befestigen...

Hmm, so langsam sollte ich zusehen, dass ich nen anderen Flug bekomme, damit ich mit der Bahn fahren kann. Sprengt sonst die Kasse!!

Grüsse @ all

Na das sind mir ja wieder die richtigen. Erst 5000 EUR für eine First-Class Urlaub ausgeben und dann nicht mal 5 EUR für das Stahlseil :D :D

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine S-Klasse in der Tiefgarage von Flughafen FFM gesehen. Zuerst habe ich mich gewundert, warum der so tief liegt.

Die Antwort brachte ein Blick auf die Backsteine, auf denen er stand ;)

Mal ne andere Idee:

Hast Du keine Bekannten/Verwandten/Nachbarn, die Dich zum Flughafen fahren könnten ?

Re: 14 Tage auf Flughafen abstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Was tun? Besser Parkhaus denn Parkplatz?? Irgendwas besonders sichern?

Preislich geht es ja: 96 Euro für 14 Tage (LEJ).

Gruss

Warum nimmst du dir nicht einen Leihwagen?

shuttle-service?? gibts tonnenweise bei uns hier :)

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:03

Mensch, das freut mich ja, dass ihr Euch solche Gedanken macht.

Leihwagen: Wesentlich teurer als die Parkhausgebühr (jeweils one-way)

Shuttle-Service: In der ostdeutschen Provinz nicht so einfach, weil meist an reisebüro gekoppelt -> nicht bei uns gebucht -> kein Shuttle-Service...

Verwandte, die mich chauffieren könnten: Weit weg (mal gut, mal schlecht), außerdem beachte man die unchristlichen Flugzeiten...

Bekannte/Freunde: (hab ich doch nicht ;-)) ) man glaubt es kaum, aber alle berufstätig und da die Reise von Montag zu Montag geht, recht ungünstig. Will ich denen nicht antun., sonst sind sie's hernach nicht mehr...

Alternativ-Fahrzeug: Wäre ein Twingo. Weiters brauch ich nicht zu kommentieren bei 120 km Weg...

First-Class-Urlaub: Nun ja, ist relativ. Die Bewertungen (Holiday-Check) sind gut, die Katalog-Beschreibungen sowieso, aber mal sehen. Übrigens, 5 T€ bestimmt nicht für 2 Wochen Pauschal am Teutonengrill, höchstens für 6 Wochen Malediven.... Aber nee, ist gaaaaanz normal, wie ihr alle bucht (würd mich ja jetzt mal interessieren)...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 14 Tage auf Flughafen abstellen