ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 14 Zöller mit 195/45 auf Golf 2

14 Zöller mit 195/45 auf Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. November 2010 um 20:19

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie das alle machen aber jeder, der 14 Zoll Alufelgen mit 195/45ern fährt hat die eingetragen bekommen, OHNE irgendwelche Tachoarbeiten machen zu müssen. lediglich an den Kotflügeln musste leicht was gemacht werden.

Kann mir jemand mal verraten, wie man die beim 2er eingetragen bekommt. Habe alles versucht aber vergebens. Jedes mal will der Prüfer ne Tachoangleichung von mir. Warum können das andere aber ich nicht??? Muss ich da irgendwie was tricksen???

Bitte helft mir.

Ähnliche Themen
33 Antworten

nö...keine tricks, sondern einfach nen tüver der da bock drauf hat. da der umfang ja kleiner is, is das eigentlich auch nicht so schlimm wenn das tacho nciht stimmt. du denkst halt du fährst 200, während dein bock gemütliche 160 vor sich hin dümpelt...dat is ja nicht wirklich schlimm. wir haben´s problemlos eingetragen bekommen...

hast ne PN;)

also ich hab's an meinem RP folgendermaßen gelöst:

getriebe AUG vom GTI

Tacho mit Wellendrehzahl 1080 (weiß nicht genau bei welchem motor/getriebe der verbaut ist)

tachoprüfung --> abweichung 3 km/h --> eingetragen ;)

wsz 1080?

bis wieviel u/min ging denn da der dzm?

Habs damals auch ohne Probleme bei einem sehr sehr genauen TÜV-Prüfer eingetragen bekommen, ohne Tricks, einfach hingefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wsz 1080?

bis wieviel u/min ging denn da der dzm?

7000

"eintragung-mit-augen-zu" hin oder her:

ich möchte nicht 200 aufm tacho stehen haben, während irgendwelche muttis mit ihrem twingo an mir vorbei fahren (so erlebt mit 8/9x14)

hab grad mal bei egay geguckt nach so nem tacho, leider nicht fündig geworden. scheint ein seltenes teil gewesen zu sein^^

die wellendrehzahl könnt allerdings auch ne andere gewesen sein, war aber 100%ig irgendwas mit 1000. 1020, 1035, 1080 ich weiß es nicht mehr genau. ist auch schon über ein jahr her^^

1080 stimmt schon, stammt vom Syncro.

Eine Eintragung ohne Prüfprotokoll ist rechtlich gesehen ungültig, auch wenns keine Sau überprüft.

hmm..? also ich kenne da einen tüver in berlin, der auch eine tachomessung verlangt hat, obwohl er sonst relativ "offen" ist..;)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

tachoprüfung --> abweichung 3 km/h --> eingetragen ;)

^^hatter gemacht :) kostet in hannover 60€... :mad:

Volker: Ich weiß, dass du ihn kennst. Ich hab ihn dir vorgestellt :p

eben:)

und dennoch: ohne tachoprotokoll war eine eintragung nicht möglich.

(hab dem TE aber ne PN geschickt..du weißt, warum;))

Schon klar ;)

Wie oben schon geschrieben:

Zitat:

Eine Eintragung ohne Prüfprotokoll ist rechtlich gesehen ungültig

Ich habe aber noch keinen Polizisten gesehen, der die Tachogenauigkeit überprüft hat.

Deine Antwort