ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 14 zoll

14 zoll

Themenstarteram 7. November 2004 um 1:55

hallo

wie findet ihr so welche felgen größe steht dem astra f am besten ? 14 15 oder 16 zoll oder mehr weniger schreibt mal was dazu....

mfg gog

Ähnliche Themen
18 Antworten

14 ist für winterreifen ok. 15 sieht nicht schlecht aus und die reifen sind als 195er recht preiswert in dieser dimension.

16 sieht fett aus aber man muss höllisch aufpassen auf bordsteinkanten o.ä. (beim einparken zb).

14 Zoll ist wohl für die stärkeren Modelle (ab 90 PS) am besten. Für die schwächeren reichen auch 13 Zoll, die mE beim Astra F noch ok aussehen.

15 Zoll sind mir persönlich schon zu üppig (außer beim GSi).

Hei bei mir in der nähe fähert nen Astra mit 14zoll rum also 195/45R14 ich glaub nen 75PS der hat aber den Tacho angleichen müßen ich find das nicht so schön zuviel platz im Radkasten, ich hatte 195/50R15 auf 7X15ET 28 drauf als ATS cup sah ganz gut aus bis ich nen Astra mit OZ in 7X16mit 195/45R16 gesehen hab das sah klasse aus werden meine nächsten ich hab die selbe Felge in 17zoll auf nen Astra gesehen fand ich zu groß.

13" oder 14" kann man doch höchtens auf nem clio oder fiesta fahren - 'n Astra sieht damit ja lächerlich aus... Sag ich jetzt einfachmal! Selbst meine 15" sehen einfach nur süß aus, wenn ich die in dem riesiegen Radkasten sehe.

Nächste Woche kommt er vorne 6cm tiefer - mal sehen, ob das dann feiner aussieht :)

furby

furby60 das liegt daran das deiner noch nicht tiefer ist warte mal ab wirst dich wundern wie eng das aufeinmal ist Poste mal wie das aussieht nen Bild were auch nicht schlecht

mach ich... fotoapparat liegt schon bereit - nächsten Montag isses soweit *freu*.

Aber mal nebenbei: Ich muß ja das FW mit den jetztigen (Sommer)alufelgen eintragen lassen. Ist es dabei jetzt schlimm, dass mein Profil am Ende und total Porös ist? Sollte ich da jetzt noch neue Sommerreifen draufziehen, oder glaubt mir der Prüfer, dass ich da sofort die Winterreifen draufmache? Da müsste ich ja jetzt die nächste Woche 4x meine Reifen wechseln - und die Kosten!!!

Danke :)

Zitat:

13" oder 14" kann man doch höchtens auf nem clio oder fiesta fahren - 'n Astra sieht damit ja lächerlich aus... Sag ich jetzt einfachmal!

175/70 R 13 war die Standardgröße der schwächeren Modelle und reicht völlig aus, ist auch optisch ok. 14 Zoll ist eine sinnvolle Steigerung, wenn man breitere Reifen fahren möchte, und die 14-Zöller (mit den originalen Radkappen oder als Alus) passen optisch wohl am besten.

15-Zöller sind (außer beim GSi) unnötig und auch optisch nicht unbedingt vorteilhaft. Außerdem sind sie kostspielig (Reifenpreise!).

Aber man erlebt das ja oft: Da müssen es unbedingt die maximal möglichen (und sündhaft teuren) Räder sein, alle möglichen weiteren Umbauten --- und dann wird über die hohen Spritpreise gejammert :D

am 8. November 2004 um 21:02

Hallo!

Naja, hab schon 3 Bilder vom alten bei MT...aber da es um die Reifengröße geht: das sind 195/60r14.

will ja nun nicht streiten, aber 15" sind meiner Meinung nach voll in Ordnung. Hab zwar nur 71PS, aber man merkt keinen Unterschied zwischen der Standard 13" mit Ballonbereifung und den 15" Schlappen - weiß zwar nicht, was der Spitze fährt, da er ausschließlich in der Stadt bewegt wird, aber um Kurven kann man schon wesentlich besser rumzimmern :) und so solls sein... :)

Bin n Freund von großen Felgen, und ich find 16" is Minimum fürn schicken Astra, 17" is schon sehr lecker, und 18" is einfach nur geil.

Kosten dabei jetzt natürlich nicht berücksichtigt, sondern nur Optik und persönliche Meinung.

Und 16 Zoll mit KW Gewinde mit etwa 70mm Tieferlegung an der VA kommt fresh

Klick1

Klick2

Der Astra gehört nem Kumpel, ich nehm den Corsa für mich in Anspruch

nur mal so am Rande - das sind:

7,5 x 16 ET35 mit

205/45R16

in Verb mit nem 60/40 Fahrwerk

Zitat:

Hab zwar nur 71PS, aber man merkt keinen Unterschied zwischen der Standard 13" mit Ballonbereifung und den 15" Schlappen

"Ballonreifen" gibt es schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, 70er Reifen galten früher mal als "niedriger Querschnitt".

Unterschiede dürfte es v.a. im Abrollkomfort geben (Unterschied 70 zu 50).

Zitat:

aber um Kurven kann man schon wesentlich besser rumzimmern :) und so solls sein... :)

Das liegt hauptsächlich an der Reifenbreite. Kauf dir 195/60 R 14 auf Stahlfelgen, und du hast denselben Effekt --- aber viel Geld gespart :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen