ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 140 PS TSI Zufriedenheit? Anfahrschwäche?

140 PS TSI Zufriedenheit? Anfahrschwäche?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 12:22

Hey..

Möchte mir einen 140 Ps Tsi Gt- Sport kaufen. Bj Ende 07.. Habe mal von Turbolöchern und Anfahrschwächen gelesen..

Gibt es die nach den neusten Updates immernoch?

Wie zufrieden mit der Leistungsentfaltung seid ihr bei diesem Motor?

Also bitte keine sprüche wie" warum nicht den Gti?" oder oder oder

Danke schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Finde den Motor sehr gut! Keine Spur von Anfahrschwäche, gut habe auch das Update drauf .... vorher war es ein wenig ruckelig !! Der Motor hat für den Alltag ausreichend Power und zudem auch noch schön sparsam .... Kann ihn nur empfehlen !

Nach anfänglichen Probs kann ich jetzt den Motor auch nur empfehlen.

Macht überall Spass, selbst auf der Bahn.

Und mein Freundlicher hat mir heut morgen angerufen, ich soll meinen doch bitte am Mi in die Werkstatt bringen es gibt ein neues Softwareupdate.

Bin mal gespannt was danach aus dem kleinen wird:)

warum rufen die händler einem and wenn es ein update gibt?

ich habe mein auto seit der abholung in der autostadt im juni/juli letzten jahres nicht einma bei vw gehabt und auch keine post mehr von denen bekommen! habe auch den 1.4tsi mit 140ps. wurden die autos von bj 06/07 schon mit dem update ausgeliefert oder kam das update erst später?

kann ich einfach zu meinem freundlichen fahrn und sagen eh sohallo ich hab gehört es gibt ein software update für den 1.4tsi das möchte ich gern drauf haben und am bestn noch kostenlos oder wie habt ihr das gemacht? merkt man den unterschied? wird das update bei der 1. inspektion "automatisch" gemacht oder muss man erst ma den vw händler drängen das mein sein auto auf dem neusten stand haben will?

Manchmal macht der Händler das bei der Inspektion manchmal auch nicht, aber wenn er es macht, muss er es Dir nichtmal zwingend sagen. Aber in der Garantiezeit sollte sowas kostenlos sein, vorallem wenn du etwas bemängelst was durch das SW-Update behoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

warum rufen die händler einem and wenn es ein update gibt?

ich habe mein auto seit der abholung in der autostadt im juni/juli letzten jahres nicht einma bei vw gehabt und auch keine post mehr von denen bekommen! habe auch den 1.4tsi mit 140ps. wurden die autos von bj 06/07 schon mit dem update ausgeliefert oder kam das update erst später?

Der Juni 2207 muss ein hervorragender Produktionszeitraum gewesen sein! :D

Meiner ist auch aus der Zeit und ich habe weder Probleme, noch irgendeinen Updatewunsch.

Die vermeintliche Anfahrschwäche (das Gefühl hatte ich anfangs auch) kommt wohl eher von der Kennlinie des E-Gaspedals. Tritt man da richtig drauf, geht er auch ab wie Nachbars Lumpi.

Ansonsten ist der 140er TSI nach meiner Meinung die "goldene Mitte" der TSI's. Mehr Kraft als der 122 Psser und länger übersetzt als der 170 Psser, dabei kaum schlechtere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch als letzterer.

lespauli

am 11. Februar 2008 um 14:18

Ich fahre auch den Plus mit 140 Ps. Bj 12.o7.

Bin sehr zu frieden. Habe vor dem Kauf mir auch so meine Sorgen gemacht. Hat sich aber alles in Rauch aufgelöst. Als ich die Fahrgestellnummer des neuen Autos hatte, war ich gleich beim Händler wegen der Updates, nur mal so zum nachfragen. Bei mir ist das neueste drauf.

Wie gesagt er fährt prima, keine Schwächen oder andere Probleme.

Hallo,

ich bin inzwischen knapp 2000 km mit meinem TSI gefahren. Eine Anfahrschwäche kann ich nicht feststellen. Der Verbrauch geht für einen Benziner in Ordnung. Auch wenn er bei 160 km/h anfängt zu schlucken. Bei 180 hat er 10 Liter/100km verbraucht, bei 200 knapp 12 l/100km. Laut MFA.

Man kann mit diesem Wundersparmotor also durchaus schnell fahren :)

Dann nimmt er sich aber auch wie ein großer. Schön leise ist er bei ruhiger Fahrt auch.

Gruss Philipp (dessen alter Diesel trotzdem sparsamer war)

Hi,

also mein TSI mit 140 PS ist einfach nur geil.

gerade 817 km gekommen und restanzeige von 10 km gehabt.

das soll mal ein benziner mit der PS stärke nachmachen ;)

Grüße

Clint-GT

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 15:07

Stellst du mal bilder ein? nen silberner solls bei mir auch werden und ich mag schonmal gucken.... ; )

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Stellst du mal bilder ein? nen silberner solls bei mir auch werden und ich mag schonmal gucken.... ; )

Mit Verlaub, da brauchst Du doch nur aus dem Fenster schauen, silberne Ver Golfs sind doch zu tausenden in Rudeln unterwegs und ein TSI ist auch nur ein allerwelts Golf ;).

lespauli

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:28

Also soviele Silberne GT-Sport fahren bei uns nicht rum....

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Stellst du mal bilder ein? nen silberner solls bei mir auch werden und ich mag schonmal gucken.... ; )

Mit Verlaub, da brauchst Du doch nur aus dem Fenster schauen, silberne Ver Golfs sind doch zu tausenden in Rudeln unterwegs und ein TSI ist auch nur ein allerwelts Golf ;).

lespauli

Ein GT Sport TSI ist kein allerwelts Fahrzeug ;)

Grüße

Clint-GT

am 13. Februar 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

 

Ansonsten ist der 140er TSI nach meiner Meinung die "goldene Mitte" der TSI's. Mehr Kraft als der 122 Psser und länger übersetzt als der 170 Psser, dabei kaum schlechtere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch als letzterer.

lespauli

Der ist gut. :D

1s schneller auf 100 und 15 mehr vmax ist schon ein Wort und Verbrauch hängt sowieso von der Fahrweise ab. 140Ps sind zu wenig, wenn man die ganzen Vertreter auf der Autobahn los sein will. :p

Wie heißt die Version des neuesten Updates????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 140 PS TSI Zufriedenheit? Anfahrschwäche?