ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 140 PS vs 163 PS

140 PS vs 163 PS

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. März 2012 um 13:42

Hi @ll

So, nächste Woche wird es wohl soweit sein, ein neuer Kuga wird bestellt. (Titaium, Panorama, Navi, ......)

Ich bin noch unsicher, ob ich den Automatik mit 140 oder 163 PS (Diesel) bestelle. Hier im Forum scheinen die meisten wohl einen 163 PS Diesel zu fahren.

Da ich im Vergleich zu meinem alten (2x4) Panther-Schwarzen die 136 PS gewöhnt bin, tendiere ich derzeit zum 140PS. Der Preisunterschied zwischen 2x4 und dem Automatik mit Allrad geträgt ja schon 4000 Euro,. Beim 163 PS kämen ja nochmal 1000 Euro dazu.

Was meinen den die 140PS Fahrer dazu??

Die Farbe ist auch noch so ne Sache. Derzeit wohl Birsbane Braun. Letztes war ja schon Panther Schwarz. Mein Frauchen will ne jetzt aber eine andere Farbe, kein schwarz mehr.

Gruß Oleck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuga_Bunga

 

Sorry, aber die 163 PS Fanboys übertreiben etwas ... wenn Tuning benötigt wird ... siehe Forum.

Lach - häng mal 2T dahinter, dann merkst du den Unterschied :)

Und warum ein ggf. zweifelhaftes Tuning, wenn man das sofort haben kann.

Einfach mal beide Versionen ausführlich testen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oleck

kein neuer Kuga wird bestellt.

Schade eigentlich ;)

am 2. März 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Hi @ll

So, nächste Woche wird es wohl soweit sein, kein neuer Kuga wird bestellt. (Titaium, Panorama, Navi, ......)

Ich bin noch unsicher, ob ich den Automatik mit 140 oder 163 PS (Diesel) bestelle. Hier im Forum scheinen die meisten wohl einen 163 PS Diesel zu fahren.

Da ich im Vergleich zu meinem alten (2x4) Panther-Schwarzen die 136 PS gewöhnt bin, tendiere ich derzeit zum 140PS. Der Preisunterschied zwischen 2x4 und dem Automatik mit Allrad geträgt ja schon 4000 Euro,. Beim 163 PS kämen ja nochmal 1000 Euro dazu.

Was meinen den die 140PS Fahrer dazu??

Die Farbe ist auch noch so ne Sache. Derzeit wohl Birsbane Braun. Letztes war ja schon Panther Schwarz. Mein Frauchen will ne jetzt aber eine andere Farbe, kein schwarz mehr.

Gruß Oleck

Das stimmt doch irgendwie nicht: Kein neuer Kuga wird bestellt !!

Dann wären doch die Fragen überflüssig.

Themenstarteram 2. März 2012 um 13:53

upss, Schreibfehler, es soll heissen EIN NEUER

Hallo

wir haben auch Brisb-Braun bestellt,

da jeder in silber oder schwarz herumfährt.

Weiss auch, ist auch noch sehr pflegeintensiv.

Nach einem silbernen Mondeo musste es einfach eine andere Farbe sein.

Schau mal gezielt auf die Farben der herumfahrenden Fahrzeug.... :D

PowerShifte durfte ich nicht :mad:,

und die paar Euro Aufpreis waren es mir für 23 Mehr-PS Wert.

Ich hoffe, der "schleppt" dadurch noch besser :cool:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen..................;)

am 2. März 2012 um 14:55

Hallo oleck,

fahre KUGA seit Ende Dezember 2011 (Titanium S Ausstattung, Reimport) mit PowerShift und 140 PS.

ES REICHT ABSOLUT aus. Habe bereits die 8000 KM überschritten und wem 140 PS nicht reichen, reichen auch 163 PS nicht wirklich. Fahre zu 80% Autobahn und der Verbrauch liegt bei ca 7,9 - 8,2 Liter je 100 KM nicht schneller als 140 KM/h.

Sorry, aber die 163 PS Fanboys übertreiben etwas ... wenn Tuning benötigt wird ... siehe Forum.

Für mich kommt nur Tuning in Betracht, wenn sich dadurch mein Spritverbrauch um ca 0,5 - 1 Liter reduziert werden kann (ECO Tuning).

 

Zitat:

Original geschrieben von Kuga_Bunga

 

Sorry, aber die 163 PS Fanboys übertreiben etwas ... wenn Tuning benötigt wird ... siehe Forum.

Lach - häng mal 2T dahinter, dann merkst du den Unterschied :)

Und warum ein ggf. zweifelhaftes Tuning, wenn man das sofort haben kann.

Einfach mal beide Versionen ausführlich testen.

am 4. März 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Hi @ll

So, nächste Woche wird es wohl soweit sein, ein neuer Kuga wird bestellt. (Titaium, Panorama, Navi, ......)

Ich bin noch unsicher, ob ich den Automatik mit 140 oder 163 PS (Diesel) bestelle. Hier im Forum scheinen die meisten wohl einen 163 PS Diesel zu fahren.

Da ich im Vergleich zu meinem alten (2x4) Panther-Schwarzen die 136 PS gewöhnt bin, tendiere ich derzeit zum 140PS. Der Preisunterschied zwischen 2x4 und dem Automatik mit Allrad geträgt ja schon 4000 Euro,. Beim 163 PS kämen ja nochmal 1000 Euro dazu.

Was meinen den die 140PS Fahrer dazu??

Die Farbe ist auch noch so ne Sache. Derzeit wohl Birsbane Braun. Letztes war ja schon Panther Schwarz. Mein Frauchen will ne jetzt aber eine andere Farbe, kein schwarz mehr.

Gruß Oleck

Hallo,

wir haben den 140 PS Diesel Kuga 4x 4 ca. 1 1/2 Jahr und sind absolut zufrieden. Selbst mit vollbeladenem 2T Anhänger zeigt der Wagen keine Schwierigkeiten. Die 140 PS reicht auch für zügige Fahrweise auf der Autobahn absolut aus. Verbrauch liegt zwischen 6,4l (Langstrecke) und 8,5l (Anhänger). Im Schnitt fahren wir den Wagen mit 7,5 l Diesel. Ich würde ich immer wieder den 4 x 4 nehmen. Allrad einfach Vorteile beim Anhängerbetrieb und insbesondere im Winter! Fährt sich einfach Klasse und steht im Winter auf 236/60/16 und im Sommer auf 235/45/19.

Gruß, Balou1

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:18

Danke für die Antworten !

Es ist ja der gleiche Motor !

Lediglich der 163 PS Motor hat eine andere Software. Ford-Mechaniker müste man sein.....ein Schelm, der böses denkt.....

Ich würde ihn mit 18 Zöllern bestellen, da ich glaube, ein wenig besseren Fahrkomfort zu haben. Aber da streiten ja wohl die Geister. Ich selbst bin kein Techniker/Mechaniker.

Auf die Anhängerkupplung würde ich evtl. verzichten. Bin in den 20 Jahren erst ein mal mit einem Wohnanhänger in Urlaub gefahren. Vom Werk aus würde die AK 750 Euro kosten. Beim letzten Kuga wurde mir eine abnehmbare von Westfalia von einem Ford Mechaniker für insg 500 Euronen nachträglich eingebaut.

Die Farbe Brisbane Braun wird immer Interressanter....

Gruß Oleck

Moin, ich hätte da auch noch eine Anmerkung, wir reden von 23 PS und 20 Nm.

Bei einem Turbodiesel absolut im Bereich der Meßtoleranz.

Will sagen habe ich einen gut gehenden 140 er mit 8 % Mehrleistung lande ich bei 151 PS.

Habe ich einen schlechteren 163 er erwischt mit 7 % Minderleistung lande ich bei 152 PS.

Alles im gesetzlichen Rahmen und deshalb erlaubt, und wegen der Fertigungstoleranzen

technisch durchaus möglich. Aber grau ist alle Theorie und funktioniert ja auch anders herum:)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von ronni2

 

Will sagen habe ich einen gut gehenden 140 er mit 8 % Mehrleistung lande ich bei 151 PS.

Habe ich einen schlechteren 163 er erwischt mit 7 % Minderleistung lande ich bei 152 PS.

Hast du einen schlecht gehenden 140er mit 7% Minderleistung, landest du bei 130 PS

Hast du einen gut gehenden 163er mit 8% Mehrleistung, landest du bei 176 PS

Das läßt sich beliebig ausweiten, und hilft bei der Entscheidung welcher Motor es sein soll, wohl eher nicht. Außerdem ist es eben nicht nur ein Unterschied der Software, ob nun 140 oder 163 PS anliegen. Beim 163 PS Motor ist auch ein anderer Turbo verbaut.

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:42

ein anderer Turbo???

das ist mir neu!

Leider ist zur Zeit kein Diesel mit Automatik verfügbar.

Hoffe, morgen oder übermorgen wenigstens mal eine Stunde fahren zu können.

Aus Kostengründen tendiere ich derzeit zu 140PS

Gruß Oleck

...also ich möchte meine 163 PS mit Powershift nicht missen.

ist ein souveränes Fahrzeug.

Themenstarteram 7. März 2012 um 7:20

Na, ja,

irgendwann ist -was das Geld anbetrifft- die Fahnenstange erreicht.

Das einzigste, was mich jetzt noch beeinflussen könnte, wäre eine Probfahrt von beiden Modellen. Dies ist aber nicht möglich, kein Fahrzeug vorhanden.

Fahre mal im Werk vorbei und schaue mir mal noch alle Farben an.

PS: Xenon hätte ich auch nicht.......heul.....

Gruß Oleck

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Das einzigste, was mich jetzt noch beeinflussen könnte, wäre eine Probfahrt von beiden Modellen. Dies ist aber nicht möglich, kein Fahrzeug vorhanden.

Gruß Oleck

Hallo Oleck,

kann ich verstehen

In welchem Raum suchst du Fahrzeuge zur Probefahrt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen