140PS DSG lahm?
hallo,
ich bin jetzt auf der suche nach einen a3 8p
bin heute einen 140ps dsg probegefahren er war zwar noch nicht ganz warm aber mir fehlte der eigentliche fahrspaß ich war immer im d modus kurz im s.
nach einen gespräch meinte der verkäufer im s modus würde man die beschleunigung mehr spüren. (bei der heimfahrt mit golf 4 bj 99 110ps spürte man die beschleunigung als beifahrer mehr)
jetzt bin ich am überlege ob ich den dsg nehmen soll
oder einen mit der selben ausstattung und noch dazu xenon, preislich liegen sie gleich auch vom bj unterscheiden sie sich nur um 4 monate sie sind in 2004 gebaut worden gleich viel km usw.
ich fahre im ganzen jahr ca 10.000 vl je nach wetter usw mehr.
bin selten in der großstadt usw
automatik gefällt mir im großen und ganzen sehr gut aber von der beschleunigung her kommts mir komisch vor. ist das normal das er etwas lahm wirkt oder täuscht das generel bei den neuen fahrzeugen.
und etwas skeptisch wegen dem dsg.
danke vielmals für eure erfahrungsberichte
mfg josef
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
automatik gefällt mir im großen und ganzen sehr gut aber von der beschleunigung her kommts mir komisch vor.
mfg josef
Und was sollen die *Automatik*fahrer dir jetzt raten lieber Josef? (lern mal richtig mit Technik umzugehen)
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
automatik gefällt mir im großen und ganzen sehr gut aber von der beschleunigung her kommts mir komisch vor.
mfg josef
Und was sollen die *Automatik*fahrer dir jetzt raten lieber Josef? (lern mal richtig mit Technik umzugehen)
GF
ich meinte wie ihr das beschleunigungsverhalten des 140ps dsg beschreibt
mfg josef
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
hallo,
ich bin jetzt auf der suche nach einen a3 8p
bin heute einen 140ps dsg probegefahren er war zwar noch nicht ganz warm aber mir fehlte der eigentliche fahrspaß ich war immer im d modus kurz im s.
nach einen gespräch meinte der verkäufer im s modus würde man die beschleunigung mehr spüren. (bei der heimfahrt mit golf 4 bj 99 110ps spürte man die beschleunigung als beifahrer mehr)
jetzt bin ich am überlege ob ich den dsg nehmen soll
oder einen mit der selben ausstattung und noch dazu xenon, preislich liegen sie gleich auch vom bj unterscheiden sie sich nur um 4 monate sie sind in 2004 gebaut worden gleich viel km usw.
ich fahre im ganzen jahr ca 10.000 vl je nach wetter usw mehr.
bin selten in der großstadt usw
automatik gefällt mir im großen und ganzen sehr gut aber von der beschleunigung her kommts mir komisch vor. ist das normal das er etwas lahm wirkt oder täuscht das generel bei den neuen fahrzeugen.
und etwas skeptisch wegen dem dsg.
danke vielmals für eure erfahrungsberichte
mfg josef
Der Verkäufer meinte.....
Junge Junge was alles so bei Audi Autos verscheuern darf...!
Ich kann nur sagen wenn Dir das DSG nicht gefällt dann lass es. Schließlich sind dafür Probefahrten da.
Ich bin damals einen 140PS TDI mit DSG gefahren und war begeistert.
Dies war der Grundstein für den jetzigen Dienstwagen.
Was die Entscheidung DSG betrifft würde ich es immer wieder machen gibt nix besseres.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Und was sollen die *Automatik*fahrer dir jetzt raten lieber Josef? (lern mal richtig mit Technik umzugehen)
GF
ich meinte wie ihr das beschleunigungsverhalten des 140ps dsg beschreibt
mfg josef
Ich weiß nicht wie der Vorführer ausgestattet war aber der dürfte bestimmt 200 bis 300kg mehr auf den Rippen haben als Dein 99'er Golf....
Hiho,
ich habe mir ja vor kurzem erst einen A3 gekauft und ich bin auch den DSG probe gefahren und ich war sehr begeistert. Leider war ein anderer schneller und hat den Wagen, den ich Probegefahren bin vor mir gekauft. Ich habe dann einen mit 6 Gang Schaltgetriebe gekauft. Ich finde DSG richtig gut, hatte aber nicht mehr die Lust und Zeit noch länger auf meinen Traumwagen zu warten und habe deshalb ein paar Abstriche gemacht, ist halt so, wenn man einen Jahreswagen kauft. Die Automatik von heute kann man nicht mehr mit dem vergleichen, was noch vor 10 Jahren auf dem Markt war! Und deshalb kann ich jedem zu nem DSG raten, auch in einem 140PS Auto, die Leistung spürt man auf jeden Fall und auch die Beschleunigung! Ich kann meinen nicht so schnell mit der HAnd schalten, wie es das DSG gemacht hat!
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
ich fahre im ganzen jahr ca 10.000 vl je nach wetter usw mehr.
Und dann soll es wirklich ein Diesel sein? Ich an Deiner Stelle würde lieber nach nem (Turbo-) Benziner gucken, je nachdem was Dein Budget hergibt.
Und wenn es ein älteres 8P-Baujahr werden soll, dann schau Dir auch mal das hier an.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Zitat:
Original geschrieben von seppl00
ich fahre im ganzen jahr ca 10.000 vl je nach wetter usw mehr.
Und dann soll es wirklich ein Diesel sein? Ich an Deiner Stelle würde lieber nach nem (Turbo-) Benziner gucken, je nachdem was Dein Budget hergibt.
Und wenn es ein älteres 8P-Baujahr werden soll, dann schau Dir auch mal das hier an.
danke für den tipp mit den älteren modellen
ja im jahr sinds so ca. 10-15000 tkm
die tfsi gibts ja erst über 20.000€
und das is mir zuviel
aber vielleicht warte ich auf nen günstigen tfsi mal sehen aber normal schon tdi
mfg josef
Ok, dann käme wohl nur der 2.0 FSI in Frage, der hat allerdings eine harmonische aber eher unspektakuläre Leistungsentfaltung, ist aber ein feiner Motor (hatte ich selber mal 2 Jahre). Vielleicht fährst Du den einfach mal Probe.
@mdn
wenn ihm der "bums" beim 140 ps diesel nicht reicht, wird er vermutlich beim 150ps saugbenziner noch ungluecklicher gucken. zu dsg kann ich nichts sagen, bin kein automatik freund, handgemacht bleibt handgemacht
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@mdn
wenn ihm der "bums" beim 140 ps diesel nicht reicht, wird er vermutlich beim 150ps saugbenziner noch ungluecklicher gucken. zu dsg kann ich nichts sagen, bin kein automatik freund, handgemacht bleibt handgemacht
gruesse vom doc
Also ich hab erst den 170PS Disel Probegefahren, der hat nen schönen "bums".
Gekauft hab ich mir letztendlich den 1,8TFSI mit 160PS und der geht inzwischen auch gut.
In das DSG habich mich gleich verliebt und ich bin ziemlich oft im manuellen Modus ungterwegs, da macht das Getriebe was ich will