ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 145.000 km.....Problematisch, oder nicht!?

145.000 km.....Problematisch, oder nicht!?

Themenstarteram 18. März 2006 um 19:14

hab ein angebot bekommen für einen vectra c gts bj 03/04.

hat jedoch 145.000 km drauf.

was sagt ihr dazu!? könnte das probleme machen oder nicht.

war fast nur auf der autobahn unterwegs.

14.500 €

???? was meint ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

motorisierung wäre ned schlecht ;)

Mal anders herum gefragt: Wie lange willst/mußt du das Auto fahren bzw. wie hoch ist deine jährliche Fahrleistung in KM?

Wenn du 20.000 Km pro Jahr fährst, dann hat der Vectra in 2 1/2 Jahren fast 200.000 Km runter...

Mal im Ernst, mit 145.000 KM ist das Auto über die Hälfte seiner "technisch üblichen" Lebenslaufleistung (Lebenserwartung...Antriebseinheit...), welche bei Benzinern bei ca. 240.000 KM liegt bzw. liegen soll.

Der Verschleiß ist bei 145.000 Km schon sehr hoch und man sollte dann schon nachprüfen, ob wichtige Verschleißteile wie Radlager, Kupplung, Getriebe, Bremsen schon mal erneuert wurden, wenn nicht, dann mußt du das dann erledigen...

Für mich wären 145.000 KM ein klarer KO-Punkt, so einen Kilometerfresser würde ich mir nicht in dieser Preisregion (über 5000,- Euro) kaufen, egal, was für ein Fahrzeug es ist.

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 18. März 2006 um 19:46

das stimmt...muss ich noch auskundschaften ob das gemacht wurde.

am 18. März 2006 um 19:54

Moin;

ich finde den Preis zu hoch. Sowas müsste in recht guten Ausstattungen für ca. 10k€ zu kriegen sein. So war es jedenfalls im Januar noch.

Grüße

DBugger

Der Wagen hat in den letzten zwei Jahren jeweils fast 75000 km zurückgelegt.

Das ist recht viel und man darf davon ausgehen, daß der Wagen auf den Fahrten nicht geschont wurde. So eine Laufleistung schafft man nicht, wenn man nur am Wochenende ein paar Spazierfahrten macht.

Wenn man bei Autoscout nachsieht, findet man z.B. sowas hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Meinetwegen auch den hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Alle aber sicher mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der Wagen hat in den letzten zwei Jahren jeweils fast 75000 km zurückgelegt.

Und , wo ist da ein Problem ?

Habe in 18 Monaten 108.000 km runter und läuft immer noch einwandfrei . ( Die Probleme mit den Anbauteilen des Motor's mal Außen vorgelassen :D )

mfg

Omega-OPA

Ich habe ja nicht gesagt, daß es ein Problem ist.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, wieviel das ist. Die wenigsten Alltagsfahrer werden in diese Bereiche vorstoßen.

Sicher ist es grundsätzlich egal, ob die 150.000 in zwei oder vier Jahren zusammenkommen, aber es sind nunmal schon reichlich Kilometer.

Natürlich läuft der Motor in diesem Bereich noch einwandfrei, aber ein Auto besteht aus mehr als aus Motor.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Natürlich läuft der Motor in diesem Bereich noch einwandfrei, aber ein Auto besteht aus mehr als aus Motor.

Genau dieses "mehr als" , läuft bei mir EINWANDFREI :D

Kein Knarzen und kein Klappern .

Der Motor läuft erst seit dem 12.01.2006 wieder Einwandfrei .

Hatte sich zwischezeitlich ne kleine Auszeit genommen ..... so 20.000 km lang :D

mfg

Omega-OPA

am 18. März 2006 um 21:32

Der Preis ist ja jenseits von gut und böse ,meiner Meinung nach.

Soviel hab ich nicht für meinen gezahlt und der hatte nur 50Tkm runter und war 1,5 Jahre alt .

Generell ist gegen 145Tkm nichts einzuwenden , nur sollte da der Preis deutlich unter 10.000 € liegen.

Würde auf jeden Fall ein Kompressionsdiagramm machen lassen.

Nach meinen Erfahrungen hat man bei einem Opel mit unter

80000 mehr Probleme als später.

Erst nach 250000km gingen bei mir die "Problemchen" los.

Wobei nie was am Motor war, eher Antrieb und Rost.

Gruß Sven

Wir reden hier nicht darüber, daß ein Vectra oder Signum 145.000 Km lang gut fährt usw. sondern wir reden hier darüber, ob und wann es sinnvoll subjektiv erscheint, für ca. 14500 Euro ein Fahrzeug zu kaufen, welches schon 145.000 Km gefahren ist.

Und das ist es meiner Meinung nach nur, wenn das Auto technisch absolut durchgecheckt ist, wesentliche übliche Verschleißteile erst vor kurzem getauscht wurden, man mit dem Fahrzeug nicht mehr selber 70.000 oder mehr Km fahren will (muß) und wenn das Auto SAUBILLIG ist. Dann sollte man sich darüber im Klaren sein, daß ein Fahrzeug mit solcher Laufleistung aus jeder Kulanzregelung raus ist und man sollte sich informieren, ob dem Fahrzeug vielleicht doch noch eine Anschlußgarantie hat.

Übrigens wissen wir jetzt immer noch nicht, um was für ein Fahrzeug es sich nun handelt (Motor, Ausstattung, etc.).

 

Einen Vectra mit 145.000 Km für 14.500 Euro...wo man für ca. 20.000 Euro gut ausgestattete Vectra Neuwagen mit 2 Jahren Garantie (plus 2 Jahre Anschlußgarantie möglich) plus eine gute Finanzierung bekommt??????

Viele Grüße, vectoura

Geh doch mal zur DEKRA oder zum TÜV, da lässt Du diesen Wagen durchchecken, kostet zwar eine Kleinigkeit, ich glaube dafür bekommst Du sogar ein Wertgutachten. Für mich wären die Kilometer zu viel, für 14500 bekommst Du ja schon viel bessere Angebote mit 30000 km. Was hat er nun für einen Motor? Hoffentlich nicht den 2.2 147 PS Motor, der säuft.

Den 2,2 /147 PS gab es 03/04 nicht mehr-glaube ich jedenfalls.

Grüße, vectoura

Moin,

der Preis ist eindeutig zu HOCH...:eek:

Der direkte Vergleich sieht bei unserem "Foh" wie folt aus:

Vectra GTS 2,2l DTI 92TKM gelaufen,allerdings Bj 03 gute Ausstattung soll als Diesel €14.000,- kosten...

Vectra GTS 2,2l 30TKM gelaufen allerdings auch Bj 03 ebenfalls gute Ausstattung soll als Benziner €15.000,- kosten...

So in Anbetracht des ganz oben von dir genannten Autos, sind das mal eben für den Diesel über 50TKM und für den Benziner 115TKM weniger, alles bezogen auf den Motor,Karosserie,Antrieb u.s.w...

(Verschleissteile hast du natürlich bei beiden Motoren gleich zu beachten...)

Aber auch dieser Punkt sollte eine Rolle spielen,sowas kann nämlich auch mal sehr schnell teuer werden...;)

Das ein Benziner mit dieser KM Laufleistung nicht auch nochmal die selbe KM Laufleistung abspulen kann, ist ja so nicht gesagt,allerdings ist es vollkomen richtig das ein Auto mit dieser Laufleistung "faktisch" schon die Hälfte seiner Autolebens hinter sich hat...

Und wenn man dann noch den Preis anschaut dann ist das weitaus mehr als man für so ein Auto ausgeben sollte....;)

Ich würde die Finger davon lassen, da der Preis mal locker um €4000,- zu hoch liegt

Ist es ein Auto von Privat oder Händler???

Lalelubär

am 19. März 2006 um 10:47

Schliesse mich der allgemeinen Meinung an:

Der Preis ist definitiv zu hoch!

Mein 2.2 DTI Limousine in Elegance-Ausstattung

ist EZ 2/2003 und hat mich im August 2004 mit

19120 km auf der Uhr bei meinem FOH 13.600 Euro

incl. 1 Jahr Anschlussgarantie und 1. KD kostenlos gekostet.

...und das war vor 1,5 Jahren.... (mittlerweile hab ich 53000 km drauf...)

Gruss Pipone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 145.000 km.....Problematisch, oder nicht!?