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147 Gta

Alfa Romeo
Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 22:23

hi

ich interessiere mich für einen 147 gta ca. 41t km gelaufen bj 03-04

wie teuer ist so ein auto im unterhalt? nach der versicherung hab ich schon geschaut, sind ca. 1000€ vollkasko halbjährlich- viel zu viel aber da kann ich evtl. noch was machen.

aber sonst so inspektionen , ölwechsel, neue bremsen ,reifen etc oder wenn mal was kaputt geht- wie anfällig ist alfa überhaupt, man hört ja nichts gutes..

danke

gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2006 um 22:35

1. einmal posten reicht

2. wenn dir die versicherung zu teuer ist, kauf keinen !

3. wenn du nichts gutes gehört hast, WIESO WILLST DU DANN EINEN ??????

Bin zwar kein Alfa fahrer, aber die tausende "ich will ein Alfa, aber die sind ja nichts Wert" Threads gehen auf die Nerven !!!

 

gute nacht

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am 8. Oktober 2006 um 22:35

1. einmal posten reicht

2. wenn dir die versicherung zu teuer ist, kauf keinen !

3. wenn du nichts gutes gehört hast, WIESO WILLST DU DANN EINEN ??????

Bin zwar kein Alfa fahrer, aber die tausende "ich will ein Alfa, aber die sind ja nichts Wert" Threads gehen auf die Nerven !!!

 

gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von driver7

Bin zwar kein Alfa fahrer, aber die tausende "ich will ein Alfa, aber die sind ja nichts Wert" Threads gehen auf die Nerven

D A N K E !

Grüße,

MARV

am 8. Oktober 2006 um 23:46

hmm also der 147gta wurde recht wenig gebaut.. daher sollte der Anschaffungspreis etwas höher liegen

Unterhalt? also der Zahnriemen is wie bei allen Alfas idR bei 60tkm zu machen

außerdem hat der GTA 250PS auf der Vorderachse.. das dürfte wenn man flott anfährt zu nem höheren Reifenverschleiß führen - warum baut man eigentlich ein Auto mit 250PS und Frontantrieb O_o

is im GT genauso.. irgendwie find ich das dämlich..

am 9. Oktober 2006 um 4:15

quark. zahnriemen beim V6 alle 100000 oder 5 jahre...

das sind eigentlich schon genau die falschen fragen wenn man son auto kaufen will... lass es bleiben :)

naja der anschafungs preis sollte auch nicht das problem sein für rund 18000euro sind die schon zu bekommen ab und dan und immer öfters auch truntert .

am 9. Oktober 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

also der Zahnriemen is wie bei allen Alfas idR bei 60tkm zu machen

Was? Der hat zahnriemen?? Bei 250 ross? Ouuuuuuuh.........

Naja, immer schön warten , denn das is ja schon ein lustiges ding die karre! Vor allem so schön selten!! Ich mag es!

am 9. Oktober 2006 um 15:46

Also mein 156 GTA hat 17 500 gekostet, Bj. 08/2003, 34 000 KM.

Versicherung? Schau mal bei Allianz24.de Ich zahl 450 Vollkasko halbjährlich. Bin aber Beamter, das macht viel aus.

Reifen? Naja, die sind nicht teuer (ca. 100 Euro), aber eben schneller weg.

Lass dir keinen Quatsch wegen des ZR einreden, alle 80 000 reicht.

Verbrauch: Im Alltagsbetrieb ca. 10 Liter, Betonung auf Alltag, nicht Rennstreckenbetrieb auf der Landstraße oder BAB.

Spaß? Das Auto, wie jedes Auto, macht nur Spaß, wenn man bei ner Reparatur (z.B. neue Scheiben vorne) nicht gleich nen Herzinfarkt bekommt.

Die Anmerkung, dass man sich so ein Auto nicht kaufen sollte, wenn man deine Fragen stellt, ist genauso überflüssig wie falsch. Sich informieren ist ja wohl erste Pflicht, wenn man ein Auto kauft, egal welches.

Briseradius du disqualifizierst dich nur selber...

Ein Zahnriemen sorgt für ruhigen Lauf und ist für hohe Drehzahlen sogar sehr gut geeignet, womit ein Zahnriemen wiederum überhaupt nichts zu tun hat ist die Motorleistung.

Ich nehme mal an du kennst dich einfach vorne und hinten nicht aus.

Volker ist sogar noch pessimistisch, an sich kann ma ruhig 100.000 Kilometer machen! Sollte man strategisch wechseln, so lange wie man ihn fährt, dass man die Kosten möglichst auf den nächsten Besitzer abwälzen kann.

Die meisten GTA Käufer sind doch völlig blauäugig und wissen garnicht was für Kosten auf sie zukommen.

was kosten den die bremsen für den GTA vorne wen wir schon trübert reden ?

seit wan ist vorgegeben ab eine bestimmten leistung ne kette zu verwenden ?

am 9. Oktober 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Briseradius du disqualifizierst dich nur selber...

Ein Zahnriemen sorgt für ruhigen Lauf und ist für hohe Drehzahlen sogar sehr gut geeignet, womit ein Zahnriemen wiederum überhaupt nichts zu tun hat ist die Motorleistung.

Ich nehme mal an du kennst dich einfach vorne und hinten nicht aus.

Vorne schon, hinten weniger!

Neinein, nicht misverstehen AR147, nich gleich aufregen, das isses nicht wert!!

Ich behauptete nich das man durch nen zahnriemen weniger PS und/oder weniger drehzahlen erreichen kann als mit ner kette zum beispiel, ist es das was du mir sagen willst?? Wenn du es nicht verstanden hast möchte ich mich für meine missverstandene ausdrucksweise entschuldigen!

Mein beitrag war eher kritisch in anbetracht der zuverlässigkeit und/oder Dauerfestigkeit eines zahnriemens gegenüber zB einer steuerkette bei etwas sportlicheren PS Zahl gemeint!

Wenn alfa aber das im griff hat, why not? Ich lasse mich eines besseres belehren, aber ich hörte halt all zu oft dass motorschäden eine folge gerissener zahnriemen gewesen sein sollen!

Mir PERSÖNLICH isses ne spur zu heiss, ich würde sogar soweit gehen es als ein argument zu betrachten so ein auto NICHT zu kaufen, egal ob Alfa, Zastava oder Range Rover verstehste!

Betonung liegt auf "MIR PERSÖNLICH", gell AR147 :D

am 9. Oktober 2006 um 16:36

Eine Scheibe kostet bei d&w ca. 60 Euro. Und ein Satz Beläge noch mal 70 - 80 Euro. Sind also 300 + Arbeit. Keine Ahnung wie lange das dauert.

Bloß gut, das noch nie eine Kette gerissen ist...

am 9. Oktober 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Vorne schon, hinten weniger!

Neinein, nicht misverstehen AR147, nich gleich aufregen, das isses nicht wert!!

Ich behauptete nich das man durch nen zahnriemen weniger PS und/oder weniger drehzahlen erreichen kann als mit ner kette zum beispiel, ist es das was du mir sagen willst?? Wenn du es nicht verstanden hast möchte ich mich für meine missverstandene ausdrucksweise entschuldigen!

Mein beitrag war eher kritisch in anbetracht der zuverlässigkeit und/oder Dauerfestigkeit eines zahnriemens gegenüber zB einer steuerkette bei etwas sportlicheren PS Zahl gemeint!

Wenn alfa aber das im griff hat, why not? Ich lasse mich eines besseres belehren, aber ich hörte halt all zu oft dass motorschäden eine folge gerissener zahnriemen gewesen sein sollen!

Mir PERSÖNLICH isses ne spur zu heiss, ich würde sogar soweit gehen es als ein argument zu betrachten so ein auto NICHT zu kaufen, egal ob Alfa, Zastava oder Range Rover verstehste!

Betonung liegt auf "MIR PERSÖNLICH", gell AR147 :D

Ob persönlich oder nicht, deine Ausführungen sind trotzdem Quatsch, milde ausgedrückt.

am 9. Oktober 2006 um 16:41

Naja, ich war nur erstaunt über den riemen, mehr nicht! Ich ziehe mich lieber zurück verdammt! :D

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