147 Gta
hallo liebe alfa-fahrer,
ich fahre zurzeit einen citroen c2 vts 16 V.
brauche aber mehr bums.
ich interessiere mich an einem 147 gta!
das er schnell ist weiß ich, nur wie sieht es mit der qualität aus?
würdet ihr mir zu kauf raten?????
danke für euro antworten.
greetz
alex
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo........Du fragst im Alfa forum ob man Dir zum GTA raten kann??Das wäre genau so als wenn man eine Mutter fragt ob´s Ihr Kind Liebt!!!
such am besten mal nach einem Beitrag von "GTA Mann", dieser Schlingel hat doch vor Monaten mal behauptet "Alfa GTA ist geil, BMW M3 ist schei$e"
das solltest du dir durchlesen, dann kennst du dich aus
Zu den Kosten schau mal hier
http://www.motor-talk.de/t733561/f185/s/thread.html
zu den technischen Daten:
3,2 V6 24 V, von 0 auf 100km/h in 6,2 sek. (Werksangabe) und 246 km/h, Spritverbrauch um die 15 l/km.
@AR 147
Es kotzt mich an, wenn Leute ohne Ahnung über solche Autos berichten.
Bleib schön bei deinem Eco mit den lackierten Bremssätteln und der mit Liquid Glass versiegelten Karosserie.
Nicht umsonst wurde der von dir angesprochene Thread von GTA Man geschlossen, hirnloser konnten die Beiträge auch nicht sein.
Wie sleipnir26 unlängst in einem anderen Thread schon geschrieben hat, kann man als Neumitglied in diesem Forum wahrscheinlich keine qualifizierten Antworten mehr erwarten, schade drum
@xx886
habe keine Lust, den Thread unnötig zu pushen, schick mir 'ne PN wenn du mehr wisen willst.
Moin,
Ich persönlich denke ... das sich Citroen und Alfa in Sachen Qualität nicht viel geben. Die stehen mehr oder weniger auf einem Level, haben beide mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen. Bist du mit deinem Citroen in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit zufrieden, verzeihst deinem Citroen die Details, die nicht wirklich toll sind ... dann ist der Alfa das richtige Auto für dich. Aber lass dich nicht täuschen, der Wagen hat zwar 250 PS ... aber auch für 250 PS DURST ! Läßt du ihn laufen, haut der sich auch gerne 15-16 Liter weg ! Und der Wagen ist zwar sportlich, aber kein Kurvenräuber, dafür ist der Vorderwagen zu schwer und der Wagen untersteuert erheblich. Der Wagen lebt von und für seinen Motor, den göttlichen Sound und die reine Power beim beschleunigen.
Geht es dir um ein fahraktives Landstrassenauto ... könntest Du vom GTA enttäuscht sein (sicher er kann einiges besser als andere, aber der Rennwagen isser ohne Modifikationen nicht). Fahr ihn mal Probe ... Spaß macht er allemale. Zum Kurvenjagen gibt es aber bessere (Focus RS Turbo, Seat Leon Cupra)
MFG Kester
Wobei ich hier auch den neuen 130i empfehlen könnte, der sich auch mit 9-10 Litern bewegen lässt . Aber lange nicht so emotional ist wie ein Alfa
Zitat:
Original geschrieben von AR147
such am besten mal nach einem Beitrag von "GTA Mann", dieser Schlingel hat doch vor Monaten mal behauptet "Alfa GTA ist geil, BMW M3 ist schei$e"
das solltest du dir durchlesen, dann kennst du dich aus
ähem... guten morgen leute,
aber ich glaube, ihr verwechselt da etwas. ich als "gta-man"
habe diesen thread seinerzeit nicht aufgemacht! das war
damals irgendein 17-jähriger, der noch nicht mal selbst einen
gta sein eigen nannte! ich hatte mich lediglich an der
diskussion in diesem thread beteiligt - aber wer hat das nicht..
also.. ich bitte um entschuldigung, gell
gruß
@AR 147
-----such am besten mal nach einem Beitrag von "GTA Mann", dieser Schlingel hat doch vor Monaten mal behauptet "Alfa GTA ist geil, BMW M3 ist schei$e"----
dann hat er doch alles richtig gemacht, BMW ist doch nun einmal schei**e...
... wieso also Schlingel?
Aber mal zum Thema, ich kann diese ewigen Nachfragen zur Qualität von irgendeinem Alfa, welches Modell es auch ist, nicht mehr hören bzw. sehen... nur weil Alfa in den 70ern und frühen 80ern ein wenig schneller unterm Hintern weggerostet sind als sie gefahren sind, glaubt immer noch ein jeder, das es heutzutage auch so ist... so ein Quatsch... kein Automobilhersteller kann es sich in der heutigen Zeit leisten, mindere Qualität herzustellen... meine Meinung ist, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen will, dann lege ich mir einen Wagen zu, der mir zu 100% gefällt und nicht einen der vielleicht etwas hochwertiger ist, mir dafür aber nicht gefällt...
so und jetzt aus die Maus und bitte lasst diese ewigen Nachfragen zu der Qualität von Alfa's, bitte, bitte...
ein etwas genervtes Forums- Mitglied...
Hier gabs doch auch mal sone Pappnase, die behauptet hat, ein Wartburg oder Lada hätte ne besssere Qualität als ein Alfa
hier gibts nur EINE Pappnase ? Ich glaub da irrst du dich *mal so anmerk*
Zitat:
Original geschrieben von SlowMover
kein Automobilhersteller kann es sich in der heutigen Zeit leisten, mindere Qualität herzustellen..
aaauuußer... Daim**r B*nz äh Chr*sl*r
der sucht ja auch keine rennmaschine sondern ein schnells auto um von a nach b zu kommen und da ist der alfa genacu das richtige!!!
Hi Leute
Kann schon sein dass Alfas sehr emotionale Wagen oder so sind und mein sohn /15 jahre) will auch einen 147 eco als 1 erstes auto ABER:
An die Qualität eines Bmws reichen sie nicht heran,Des wisst ihr genauso wie ich.Deswegn hat alfa auch die letztn test in wichtigen Zeitungen(also net Autobild) verloren.Und außerdem im bmw-forum schreibt auch keiner dass Alsfa scheisse sind.
Des gehört sich nicht
pfui
mfg Zafirax
bla bla bla wahrscheinlich stützt du deine thesen darauf, dass du vor 10 jahren mal nen 33 gefahren bist, wa? die tests verlieren die alfas, weil ALFA kein DEUTSCHER hersteller ist du merkst in den tests wie die zwanghaft nach irgendwelchen mängeln beim z.B. 159 suchen...
*edit*
achja und QUALITÄT ist total subjektiv... kommt drauf an, wie man sie definiert
Alfa kommt an die Qualität von BMW nicht ran.
(Motoren, Getriebe und Fahrwerke mal ausgenommen)
Ich bin auch nicht perfekt, und das erwarte ich auch nicht von meinem Auto, aber ich bin ein fröhlicher, spontaner und sportlicher Typ, und das erwarte ich ebenfalls von meinem Auto
und wenn ich mal nen Türgummi wechseln muss weil er gammelt, mei dann hab ich da auch das nötige Kleingeld.
Oder wenn der ESD rostet, dann hol ich mir halt einen saftigen aus Edelstahl. Was solls.