1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 15" Pirellis (4 Felgen)

15" Pirellis (4 Felgen)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:19

hi Jungs,

was sind eigentlich 15" Pirellis so Wert?? ich hab nen Satz und möchte gern wissen was die so Wert sind..

wäre euch dankbar wenn ich was mehr darüber erfahren könnte..

Vielen Dank an euch..

gruss kev

Ähnliche Themen
16 Antworten

Foto???

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:54

werd ich die Tage machen..hab keine Digicam..

es soll ja zwei verschiedene 15" geben..einmal 5,5 J und einmal 6J....wobei die 6J die VW Pirellis sind und die seltenen..kann das sein??

Ich kenne das eigentlich so, daß die Pirellis allgemein selten sind. Weiß ich aber nicht, ob die 6er seltener sind. Ist aber wahrscheinlich.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:13

keine Ahnung.. daher wollte ich mal Experten fragen was die so Wert sind.. vielleicht verkaufe ich sie ja dann.. oder stell sie mir in die Garage. (polier sie dann noch nen bissel)

Die sind nix wert, ich kauf sie dir für 20€ ab :p

Spaß beiseite, die 15er sind relativ selten, aber nicht unbedingt rar. Sind meines Wissens Zubehörfelgen, sowohl die 5,5er als auch 6er, und nicht von VW. Oder haben die eine VW-Teilenr. drauf? Kommt natürlich auch auf den Zustand an, aber hab auch keinen genauen Preis vor Augen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

:rolleyes: :D

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:13

ich denke mal der bei Ebay lässt sich das polieren noch bezahlen ;-))

habe das hier in Net mal gefunden:

PIRELLI Felgen in 5,5x15 waren Zubehör Felgen!

1985 gab es den "HONDA Prelude" mit PIRELLi Felgen, diese sind an der FEHLENDEN VW Ersatzteil Nummer und der ET 45 zu erkennen, die Felgen sind mit der Nummer: P5564034 gekennzeichnet, Hersteller ist die Firma RONAL

PIRELLI Felgen in 6x14 mit der KBA Nummer: 40462 und der Prägenummer P 4624.032, und der ET 45 sind AUCH keine echten Pirelli-Golf Felgen!

5 1/2x15 und 6Jx15 ET 38, KBA 40424 sind

SONDERAUSSTATTUNG bei VW.

gruss Kevin

Wenn der Freggel von E-Bay die für 790€ verkauft, dann kannst du deine (wenn sie gut erhalten sind) doch für 300-400€ reinstzen.

am 5. Mai 2004 um 16:58

Ich sag mal so wie die Pirellis auf den Fotos aussehen dürfte das kein großer Akt sein die zu pollieren weil sie sehr große einigermaßen ebene Flächen haben. Ideal also für den Einsatz von Maschinen. Und wenn sie dann noch keine Macken haben umso besser.

Für 300 EU mehr im Verkauf würde ich die locker noch polieren.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Kev-supreme

ich denke mal der bei Ebay lässt sich das polieren noch bezahlen ;-))

habe das hier in Net mal gefunden:

PIRELLI Felgen in 5,5x15 waren Zubehör Felgen!

1985 gab es den "HONDA Prelude" mit PIRELLi Felgen, diese sind an der FEHLENDEN VW Ersatzteil Nummer und der ET 45 zu erkennen, die Felgen sind mit der Nummer: P5564034 gekennzeichnet, Hersteller ist die Firma RONAL

PIRELLI Felgen in 6x14 mit der KBA Nummer: 40462 und der Prägenummer P 4624.032, und der ET 45 sind AUCH keine echten Pirelli-Golf Felgen!

5 1/2x15 und 6Jx15 ET 38, KBA 40424 sind

SONDERAUSSTATTUNG bei VW.

gruss Kevin

Grüss Dich Kevin :)

6x14 ET 38 sind auf jeden Fall original VW Felgen bzw. die original PiGo Räder.

am 6. Mai 2004 um 5:03

Moin.

Tu dir einen gefallen und Poliere sie nicht. Die sehen doch original viel besser aus wenn man die Originalabdeckung hat. Ich habe due dinger auch. (unpoliert). Hab die vor vielen Wochen mal für 500 eur weggehen sehen. Aber leider werden die da jetzt so oft verkauft das die teilweise auch für 100 weggehen oder weniger. Würde die besser noch behalten wenns die originalen sind. Der wert wird wohl nicht fallen.

MfG Tobi

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 6:45

erst mal super Danke für eure Ratschläge.

muss ich echt mal schauen..und nach dem putzen mal viele Bilder von machen..

werde sie dann mal hier posten...um euren fachmännischen Rat darüber zu hören.

Gruss kev

am 6. Mai 2004 um 12:46

Wenn er sie verkauft kanns ihm doch wurscht sein wie sie nach dem polieren aussehen :p das steht ja gar nicht zur Debatte.

Hauptsache das Geld stimmt darum gehts ja schließlich beim verkaufen ;) wenn ich meine Felgen verkaufen würde (rein hypothetisch) und mir einer sagt er gibt mir 300 EUR mehr wenn ich sie Lilablaßblau anpinsle dann würde ich das auch machen.

Ciao

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:51

das ist klar... der Kunde bestimmt die Ware...und die Nachfrage den Preis.. das ist ein uraltes Prinzip..

Aber ich denke, soviel ich jetzt drüber gehört und gelesen habe, das sie im Seltenheitswert Original besser sind als lackiert, poliert oder lilagepinselt..;-))

wie zb. der letzte Käfer...(gestern Abend auf Pro 7) einfach nur geil wie er ist...da würd ich gar nichts dran machen..einfach nur schick..

Daher denke ich mal ein Sammler, oder Fan von diesen Felgen würde lieber mehr Wert auf Originalität setzten als Veränderungen...Oder lieg ich da falsch??

Deine Antwort