ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 15" Reifen schleifen bei Serienfahrwerk!!Warum??

15" Reifen schleifen bei Serienfahrwerk!!Warum??

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:39

Hallo hab gestern meine felgen von mim draufgemacht, sind 15 zöller 195/50 R15 quasi ....hab jetzt aber folgendes problem und zwar schleifen die reifen bei schlaglöchern und huckeln an der karosserie...felgen haben einprestiefe von 25 ET25 also.....

sie stehen halt weiter raus und schliessen mit der karosserie ab....ich hab noch serienfahrwerk drin und die schelifen!!!! ist das ein zeichen das meine dämpfer hin sind???wollte eigentlich noch tieferlegungsfedern reinbauen aber wenn der jetzt schon schleift!!!! was kann ich tun???es soll nicht den kostenrahmen sprengen....helf bitte

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

ET25 ist fürn golf auch nicht zugelassen ohne TÜV-Abnahme, da wirst du ums bördeln der Kotflügelinnenkanten nicht herum kommen.

Gehe jetzt mal davon aus das die reifen an den radläufen schleifen was bei et 25 nicht verwunderlich ist . das hat mit den dämpfern nichts zu tun . In deinen tüvpapieren von den felgen wird sicherlich drinne stehen das gebördelt werden muß

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 15:15

wie weit muss ich da bördeln...reicht es wenn ich die kante innen umklappe oder muss ich weiter raus??

weiter raus wären dann ziehen.

et45 ist Serie, aber eigentlich müsste das doch passen, ob 2cm nun soviel ausmachen, kann ich mir ja kaum vorstellen, sofern es auch 6x15er Felgen sind.

am 21. Mai 2006 um 15:45

Doch doch... kannste glauben...

Hatte das selbe Problem mit meinen BBS

Einfach Bördeln, dann passt das...

Ich habs bei ATU machen lassen, weil ich noch einen Geburtstagsgutschein von 50€ hatte...

Der hat genau gereicht.

ist ja so als führe man die BBS Felgen die son GT serie hatte mit 20er Platten pro Seite und das passt bei den meisten auch noch.

Ich fahre hinten 8x17 mit 15er Platten und Et 35, also effektiv ET 20 und das passt mit bördeln.

am 21. Mai 2006 um 16:00

Hey

Wenn ich das lese,dann bekomme ich Angst,meine letztens gekauften Felgen + Reifen anzubringen. Wenn wir schonmal dabei sind,bekomme ich auch Probleme bei meinen neuen 195/50R15 (ET 35) auf 7Jx15 ?? Achso,habe komplett neue Dämpfer gemacht und Serienfahrwerk habe ich noch. Gleich noch ne zweite Frage hinterher => wollte 40/40 tieferlegen. Sollte ich da ein Komplettfahrwerk nehmen,oder reichen nur die Federn ? Geht das auch mit der o.g. Reifen/Felgenkombination ? Vielen Dank schonmal im Voraus !! Achso,schön das es sowas wie ein Forum heutzutage gibt.....!!!!

am 21. Mai 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von whity765

Hey

Wenn ich das lese,dann bekomme ich Angst,meine letztens gekauften Felgen + Reifen anzubringen. Wenn wir schonmal dabei sind,bekomme ich auch Probleme bei meinen neuen 195/50R15 (ET 35) auf 7Jx15 ?? Achso,habe komplett neue Dämpfer gemacht und Serienfahrwerk habe ich noch. Gleich noch ne zweite Frage hinterher => wollte 40/40 tieferlegen. Sollte ich da ein Komplettfahrwerk nehmen,oder reichen nur die Federn ? Geht das auch mit der o.g. Reifen/Felgenkombination ? Vielen Dank schonmal im Voraus !! Achso,schön das es sowas wie ein Forum heutzutage gibt.....!!!!

Komplettfahrwerk ist immer besser, obwohl bei 40/40 auch noch Federn gehen.

Obs passt kann man nicht wirklich sagen, da jedes Auto immer ein bisschen anderst ist. Ich hab 6Jx15 mit et 45 und 15er Spurplatten (effektiv ET 30) hinten und ca. 50 tiefer ohne irgendwas zu machen

Vorne ca 60 tiefer, und ohne Spurplatten passt alles.

re

 

Bei ET25 reicht wenn du die hintere Radlaufkante umlegst. Habe bis Freitag auch noch Intra Felgen (7J*15 ET25 mit 195/50) gefahren. Gezogen is bei mir hinten nix, lediglich die Kante umgelegt. Es hat weder geschliffen noch sonstwas und das bei ner 40mm tieferlegung.

hab bei mir 195/50 R15 drauf ET28.

hat mit originalfahrwerk funktioniert solange die dämpfer in ordnung waren. danach hats aufs böseste geschliffen bzw. aufgesetzt.

kanten umbördeln und das problem ist gelöst.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:52

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei ET25 reicht wenn du die hintere Radlaufkante umlegst. Habe bis Freitag auch noch Intra Felgen (7J*15 ET25 mit 195/50) gefahren. Gezogen is bei mir hinten nix, lediglich die Kante umgelegt. Es hat weder geschliffen noch sonstwas und das bei ner 40mm tieferlegung.

hast du nur tieferlegungsfedern machen lassen oder komplett mit dämpfern?? ich hab auch 7J15 et 25 mit der gleichen reifenkombination

ich werd dann die kante umlegen lassen und federn einbauen lassen, wollte dämpfer drin lassen wenn sie gut sind....ich hoffe das schleift dann nicht

mfg

Oder Begrenzer rein!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Oder Begrenzer rein!

hab ich schon jeweils 2 stück hinten und es schleift immer noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 15" Reifen schleifen bei Serienfahrwerk!!Warum??