ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 15" Subwoofer *PLZ Help*

15" Subwoofer *PLZ Help*

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:38

So meld ich mich mal im Audio Forum :D Zu welchen 15" Sub könnt ihr mir raten sollte in der preisspanne zwischen 0-400€ liegen, Welche sind gut? Wo bekomm ich nen vernünftigen zum humanen Preis her? (ebay?) Wodrauf sollte man achten? Was kann nen laie wie ich alles falsch machen :? Aso weiß zwar nicht obs wichtig ist sollte ein geschlossenes gehäuse sein. Datenblatt bekommt man ja zum sub, oder? Arg fragen über fragen wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder.

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zuerst sollte man mal noch klären, welche Musik du damit hören möchtest, wieviel Platz du hast, ob du ein Gehäuse selbst bauen könntest und welchen Verstärker du zur Verfügung hast ?! :)

Gruß

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:02

Mhh gehört wird meist techno aber das andere sollte ja auch nicht zu kurz kommen :D Da im Tigra eh nur leute bis 1,60 sitzen dürfen fliegt die rückbank raus d.h hab ne menge platzt zur verfügung. Kiste wird selbst gebaut und da ich auch ahnung von gfk habe wird damit auch rumgemantscht :D Äh verstärker da war doch was. Dann würd ich mich um ne kompo freuen also nen 15" sub mit nem juten verstärker kennt wer was passendes :D Bin absoluter nob mit anlangen war stolz darauf mir nen redstar geholt zum haben :( Aber nen besseres radio kommt wenn cih die ungefähre ahnung hab was ich hinten rein hauen will. Wollt ansonsten die orginalboxen behalten. (oder doch noch ein neues front,hecksystem?) Arg nun bin ich total am grübeln. naja schauen wa auch mal nach nem juten radio (emphelungen?)

MFG Mir fällt bestimmt noch was ein ;)

15er Woofer un dann Originalfront? ... oh yes :D ...

Klingt bestimmt nimma so dufte ... (denke ich) ... denn dann sin die Tröten vorne au nimma das beste ...

und 15er bei Techno? .... Ist auch nicht wirklich das beste vom besten!- dann lieber nen kleineren! Und auch mit nem 12er kann man ordentlich reinhämmern (gibt ja saugute Allrounder)

aber dann müsste man halt wissen was du für Sub + Endstufe ausgeben willst ... die 0-400€ waren ja nur fürn Sub , oda?

des gleiche mit dem Radio, ... da kommts auch drauf an was ausgeben willst,... un bei der front au :D ...

Griaßle Müscha

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

und 15er bei Techno? .... Ist auch nicht wirklich das beste vom besten!- dann lieber nen kleineren! Und auch mit nem 12er kann man ordentlich reinhämmern (gibt ja saugute Allrounder)

Mischaaaaaaa, befreie dich von Vorurteilen :)

Man kann auch mit 15" wunderbar Techno hören.

Zitat:

aber dann müsste man halt wissen was du für Sub + Endstufe ausgeben willst ... die 0-400€ waren ja nur fürn Sub , oda?

des gleiche mit dem Radio, ... da kommts auch drauf an was ausgeben willst,... un bei der front au :D ...

Griaßle Müscha

Zustimm, wieviel für Woofer+Amp ?

Gruß :)

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:15

Sub max 0-400

Vrstärker 0-350

Snstiges 0-150 (keine ahnung was dann noch so kommt) Also max 900€ (+-100) da ich nur azubi bin. (könnt sich fast reimen ;D ) Oder doch nen 12" Sub arg, wollt aber nur einen sub den schön mittig im auto ausrichten. Im kopf ist es fertiig im kofferraum aber noch nicht *grml*

MFG

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Mischaaaaaaa, befreie dich von Vorurteilen :)

Man kann auch mit 15" wunderbar Techno hören.

Paaaaaaaaaaaaaatrick,... aber net mit vielen - bzw. kleinere sin bestimmt besser als so kleine Monster ... ;)

Themenstarteram 5. November 2004 um 22:06

So hab mich mal ein wenig durch eure sigs und themen geforstet :D Also bräuchte ich (?)

Front System neu (mit allen töner die es gibt ;D)

hecksystem sterben lassen ? (die 2 orginalboxen hinten)

Nen Ordentlichen Sub (wat den besser nen 12" oder geht doch nen 15"?)

Einen Verstärker (besser wären 2 (?) einen für front und einen für woofer (?))

Kabelwirrwar (Chinch xfach geschrimt?)

*kratzamkopfundverstehtnichtsmehr*

Naja mal gicken wie das geld nächsten monat steht dann kann man ja anfangen zu kaufen :D

MFG

am 6. November 2004 um 2:39

atomic quantum qt15s4 ;)

www.atomic-loudspeakers.com

siehe signatur... ;)

techno hör ich auch nebst rock - geht 1a

dürfte nur schwer werden mit der passenden endstufe für 350 is wohl nix brauchbares drin...

höchstens gebraucht halt - eventuell ne eton pa 5002 :D

nur nen vorschlag das ganze... das passt halt so gut - 15", 400 euro und techno... ;)

Hi !

 

Würde bei dem Budget eine F4-600 als Endstufe nehmen mit dem Xion 12" als Woofer. Man könnte auch den Atomic Manhatten oder wenns mehr sein darf den Quantum nehmen. Da wirds aber schon eng mit der Leistung der F4-600.

Dann ein Frontsystem mit dran das keinen scharfen HT hat. Z.b. ein JR-Comp-System von µ-Dim. oder was in die Richtung.

Kabel und Cap dazu und kann los gehen.........

Gruß

Ralf

PS: Radio das 748er Clarion, liegt unter 300.-Euro zur Zeit !

Eine AS F2-500, einen QT15S4 und Rock on ! :)

Das passt super ins Budget, FS und Amp dafür will er sich ja danach kaufen.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2004 um 11:09

Auch wenns sich seltsam anhört ich fang mit dem sub an damit ich mir dafür schonmal das gehäuse basteln kann dann kommt wie gesagt amp, fs, und dann das heilige radio :) (auch wenns sorum nicht viel sinn macht :D) Dann such ich mal nach den vorgeschlagenen sachen über ebay, google & Co

MFG

Bei Ebay wirst du da wenig Glück haben, aber es gibt hier genügend Händler die dir sicher ein gutes Angebot zukommen lassen, wenn du beides im Paket kaufst.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2004 um 11:27

Kumpel hat noch ne Kenwood KAC-7201 rum liegen würd die was taugen oder eher würg kotz? Dann hätt ich ein paar euros mehr für woofer :D Ebay schau ich ab und an bin nicht wirklich freund von sowas aber wenn man weiß was gut ist und weiß wonach man sucht dann taugt das schon was :D Nur die anderen wissen das meist auch ....

MFG

Edit: Was haltet ihr davon?

Audio System F2-500 und als Subwoofer einen Xion 15" ?

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat noch einen 4 Monate alten 15W3v2 zu verkaufen, ein echter Allrounder, extrem belastbar, und klanglich exzellent. Ich glaub, er will noch knapp 300 Euro dafür haben, Neupreis ist 500 Euro. Der JL dürfte den X--Ion mühelos an die Wand spielen!

Bei Interesse kannst du dich ja mailden!

 

Viele Grüße

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen