15 Werkstattbesuche und SRS-Defekt
hab an diesem wochenende 1000km gemacht und als ich gestern dann endlich mal zuhause war, hatte ich noch was vergessen und musste kurz wohin. keine 20min stand das auto und dann beim anmachen: SRS-Rückhaltesystem Defekt, Werkstatt aufsuchen"!
genervt fuhr ich also heute gleich zum mercedes, dort wurde auch gleich für heute mittag ein termin ausgemacht, um den wagen an den computer anzuschließen.
als ich so mit dem meisten geredet habe, fragte ich ihn ob er mich nicht mal die werkstattaufenthalte ausdrucken konnte.
es waren 46maßnahmen unter garantie (6davon waren die rückrufaktionen von DC) und wir haben es zu 15werkstattaufenthalten zusammengefasst!
beim groben überblicken sagte er mir, dass die ganzen defekten teile eigentlich die bekanntesten seien, aber dass der wagen jetzt eigentlich auf dem neusten stand ist und er laufen sollte, wie ein 2004er modell.
hab dies einfach mal wissen wollen, was mit meinem wagen alles passiert ist. die kopien durfte er mir leider nicht geben! schade..
was haltet ihr davon? bei mir wäre dies heute der 4. werkstattaufenthalt innerhalb von ca. 25-30tkm.
gibts hier auch andere 2002er besitzer mit ähnlichen geschichten und neustem stand? wie laufen die wagen jetzt nach den ganzen aktualisierungen?
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Am besten die Finger weg von einem 2002er.
Meiner ist Modelljahr 2004 und der absolute Traum.
Bis jetzt 0 Werkstattbesuche alles funzt prima, 1. Service B bei 23 TKm, Code 417- keine Zusatzarbeiten 252,- € incl. Öl, Filter und Waschmittel.
So macht ein Auto Spaß oder ??!!
MfG kosi3
naja, irgendwie warte ich wohl vergeblich auf die 2002er besitzer, da diese wohl anscheinend alle auf 2004 gewandelt haben
naja so ganz zufrieden mit dem kommentar bin ich nicht.. "ich fahre keinen w210er, weil, ja, ja weil EINFACH BESSER".
gibts hier denn wirklich niemanden, der noch einen 2002er fährt?? oder sind diese besitzer eher auf der straße, als im internet zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
naja, irgendwie warte ich wohl vergeblich auf die 2002er besitzer, da diese wohl anscheinend alle auf 2004 gewandelt haben
naja so ganz zufrieden mit dem kommentar bin ich nicht.. "ich fahre keinen w210er, weil, ja, ja weil EINFACH BESSER".
gibts hier denn wirklich niemanden, der noch einen 2002er fährt?? oder sind diese besitzer eher auf der straße, als im internet zu sehen?
.....die sind nicht auf der Straße sondern in den Werstätten oder an den Telefonen um Termine zu machen:-)
Mfg kosi3
Hallo
Mein E240 ist Bj. 05.2002 und hat 32000Km ohne
den kleinsten Defekt hinter sich gebracht.
Bis auf ein Update für das APS50.
Ich bin sehr,sehr zufrieden mit mein Auto.
Gruß Frannis
32tkm ist wohl eher der "wenigfahrer".. soviel habe ich bis jetzt schon seit juli gemacht
naja, habe meinen wieder.
irgendein airbag- sensor unter den vordersitzen hat nen wackler oder sowas. ein- und ausgesteckt und mit dem computer die meldung gelöscht.
die werden aber morgen nochmals nachfragen, ob die gebrauchtwagengarantie nen "aufrüst-kabelsatz" bezahlt.. hoffe wohl JA!!
vielleicht sind die 2002er modelle eben schon ein wenig ausgefahrener, die 2004er modelle haben da wohl eher noch "wenig erfahrung".
naja ich hoffe trotzdem auf einpaar meldungen von 2002er besitzern
Mein Sternchen ist vom Nov. 2002.
Bis jetzt hat er etwas über 60000 km drauf.
Bei 31000 Assyst B, bei 59000 Assyst C.
7 Versuche einer Nachbesserung mit insgesamt 40 Tagen Werkstatt-Aufenthalt.
Mängel sind noch immer vorhanden, aber die gröbsten Schnitzer sind draußen (oder haben sich vorerst mal gut versteckt )
Chris
Hallo
Mal was zum Nachdenken.Ist es Euch schon mal
aufgefallen das meistens Dieselfahrzeuge von
Elektronikproblemen betroffen sind.
Gruß Frannis
Zitat:
Original geschrieben von Frannis51
Hallo
Mal was zum Nachdenken.Ist es Euch schon mal
aufgefallen das meistens Dieselfahrzeuge von
Elektronikproblemen betroffen sind.
Gruß Frannis
Ist mir auch schon aufgefallen und am meisten sind es die 270er. Allerdings müsste man dann die Zulassungszahlen miteinander vergleichen.
Toi, toi, toi, mein 220 CDI Bj.10/02 hat mich bis heute nicht einmal stehen lassen. Ich hatte zwar zwei Mal im KI "SRS defekt" , das Problem jedoch hat sich immer von selbst erledigt. Ich habe es bei der Rückrufaktion SBC-Bremse mit angegeben, aber ich bin davon überzeugt, dass dort nichts gemacht wurde. Natürlich muß ich betonen, dass ich kein Vielfahrer (habe vor kurzem erst den Service B machen lassen) bin und Kurzstrecken (Arbeit) mit einem Polo fahre.
zu bedenken gebe ich das der 270er wärend der ersten 6 monate der größe diesel war .
der 320cdi wurde erst ab etwa november ausgeliefert
Hallo ,
also mein 220 CDI Erstzul. 31.05.2002 hat ausser anfänglichen Problemen mit der Standheizung keine grösseren Probleme bereitet. Hab ausserdem noch die hinteren Bremsscheiben + Beläge gewechselt bekommen wegen Geräuschen (kostenfrei). Hab jetzt 52000km drauf.
Bisher 2 Inspektionen, bei 24500 u. 49000 aber ausser Ölwechsel nichts weiteres. Vorderen Beläge wären jetzt bei 50% laut Werkstattmeister. Bremsflüssigkeit alles OK. Der Kombifilter wurde noch gewechselt.
Gruss Carlson
ich gehöre zu den "glücklichen" besitzern eines 270 CDI von 8/02.
letzte woche kam die "kiste" erneut in die werkstatt, die genaue anzahl der werkstattbesuche habe ich nicht nachgehalten.
ergebniss, erneuter wechsel der "zentralelektronik".
die gewährleistung war 2 monate abgelaufen. eine kulanz wurde von dc abgelehnt.
ich halte eine solche entscheidung für eine absolute frechheit angesichts der probleme die dc mit diesem teil ab dem ersten tag hat.
wie dem auch sei, das ist mein letzter daimler.
den neuen cls den ich mir in den nächsten tagen kaufen wollte wird jetzt ein 6er aus münchen.
als entscheidungsträger für die anschaffung unserer lkw-flotte (immerhin z. zt. 53 mercedes) wird das für daimler eine sehr teure kulanzregelung. ich werde jedenfalls keine mercedes-lkw mehr kaufen. bereits die nächsten 3 neuen fahrzeuge habe ich bei einem anderen hersteller gekauft.
ich bin einmal gespannt was der vertreter sagen wird wenn er das nächstemal anruft und ich ihm diese "freudige" nachricht übermitteln werde.
achja, habe meinen wagfen am selben abend noch zurück bekommen und laut werkstatt ist der sensor der vordersitze defekt, er hjat einen wackelkontakt. es müsste ein "nachrüst-kabelsatz" eingebaut werden. das wird aber ab 2004 nicht mehr von der gebrauchtwagengarantie übernommen!
SCHWEINEREI!!! (es handelt sich um 400-500euro)!!!
laut meister war dieses problem schon einmal bei meinem wagen und ich habe mich auch sofort mit meiner niederlassung in verbindung gesetzt und warte nun ab, was da drauß wird.
hab ich schon erwähnt, dass ich rechtsschutz habe?! aufjedenfall wird dieser kabelsatz ausgetauscht, aber nicht auf meine kosten! und da werde ich sturr bleiben!
SRS Fehler
Habe dieses Problem mit der SRS-Fehleranzeige auch öfters. Brauche dann nur den Beifahrersitz mal kurz verschieben und die Fehlermeldung ist weg.
Habe außerdem seit einem Jahr das Problem mit dem Regensensor. Mal funktioniert er, aber meistens nicht. Der Sensor wurde bereits zweimal ausgetauscht. Außerdem habe ich ständig Fehlermeldung: Kühlflüssigkeit. Der Fühler wurde angeblich auch ausgetauscht.
Meiner war bereits wegen technischen Fehlern 15 mal in der Werkstatt. Ich hoffe immer noch auf Besserung.
ach, die fehlermeldung kann auch ohne löschung von DC weg gehen?
na dann werd ich morgen mal versuchen etwas zu verändern.
aber ich fahre dank memory immer in der selben position und der beifahrersitz ist meistens auch auf der gespeicherten einstellung....
p.s. VORHIN IST ES WIEDER GEKOMMEN!! wenn das nicht übernommen wird, kommt mein anwalt zum einsatz!
MIR REICHTS MIT SRS!!!!