ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 150.000km E270

150.000km E270

Themenstarteram 6. März 2007 um 11:57

Heute habe ich nach nach knapp 2000 Stunden die 150.000km Hürde (Durchschnittsverbrauch 8,3 l) genommen.

Erstzulassung war Juni 2004.

Keinerlei Probleme über die gesamt Laufzeit (ausser dem schlechten Regensensor). War wohl das beste Auto, dass ich bis jetzt gefahren habe.

Der nächste Wagen (heute bestellt) wird ein BMW 520d. Nach unserer neuen Firmenpolitik gab es dazu keine Alternative. Evtl. wäre noch ein C200 cdi gegangen, der aber im Flottenleasing deutlich teurer ist als der 520er!

Es ist erstaunlich - früher hätte ich den BMW nicht gewollt. Jetzt wo man keine Wahl hat wird er von Tag zu Tag attraktiver. Mittlerweile gefällt er mir nicht nur besser als die neue E-Klasse, sondern ich halte ihn auch technisch für fortschrittlicher. Ja, Ja die Psychologie

Also gute Fahrt weiterhin....

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. März 2007 um 12:00

Glückwunsch ein weiterer zufriedener Mercedesfahrer.

Toll. Auch mit dem BMW wünsche ich Dir viel Spass und Zufriedenheit.

MFG

Christian

am 6. März 2007 um 12:08

Re: 150.000km E270

 

Zitat:

Original geschrieben von bondinger

Der nächste Wagen (heute bestellt) wird ein BMW 520d. Nach unserer neuen Firmenpolitik gab es dazu keine Alternative. Evtl. wäre noch ein C200 cdi gegangen, der aber im Flottenleasing deutlich teurer ist als der 520er!

Es ist erstaunlich - früher hätte ich den BMW nicht gewollt. Jetzt wo man keine Wahl hat wird er von Tag zu Tag attraktiver. Mittlerweile gefällt er mir nicht nur besser als die neue E-Klasse, sondern ich halte ihn auch technisch für fortschrittlicher. Ja, Ja die Psychologie

Also gute Fahrt weiterhin....

Tja, Mercedes ist im Leasing leider teurer, weil die Neuwagenpreise klar teurer sind als vergleichbare Audis und BMW. Auch bei uns ist die E-Klasse daher ein sehr seltener Dienstwagen.

Gut, jetzt musst du BMW fahren. Das ist sicher immer noch besser als wenn du vom eigenen Geld ein Auto kaufen müsstest. Kannst du ihn dir wenigstens schön ausstatten?

Zum alten Benz: Das ist sicher eher die Regel als die Ausnahme, dass eine E-Klasse im Langstreckenbetrieb problemlos läuft. War bei meinen 211 auch so.

glückwunsch - aber ich denke Bj. 2004 ist schon so ausgereift, dass das normal ist.

Leider haben wir mit unserem 270 CDI Bj. 10/2002 nicht so viel Glück gehabt. Wahrscheinlich kündigt sich wieder was größeres an.

Gruss

Re: 150.000km E270

 

Zitat:

Original geschrieben von bondinger

Heute habe ich nach nach knapp 2000 Stunden die 150.000km Hürde (Durchschnittsverbrauch 8,3 l) genommen.

Erstzulassung war Juni 2004.

Keinerlei Probleme über die gesamt Laufzeit (ausser dem schlechten Regensensor). War wohl das beste Auto, dass ich bis jetzt gefahren habe.

Der nächste Wagen (heute bestellt) wird ein BMW 520d. Nach unserer neuen Firmenpolitik gab es dazu keine Alternative. Evtl. wäre noch ein C200 cdi gegangen, der aber im Flottenleasing deutlich teurer ist als der 520er!

Es ist erstaunlich - früher hätte ich den BMW nicht gewollt. Jetzt wo man keine Wahl hat wird er von Tag zu Tag attraktiver. Mittlerweile gefällt er mir nicht nur besser als die neue E-Klasse, sondern ich halte ihn auch technisch für fortschrittlicher. Ja, Ja die Psychologie

Also gute Fahrt weiterhin....

der neue 5er ist von aussenhin (mit netten felgen und am besten noch M-optik) wirklich schön! innen auch recht nett aber die sitze und die sitzoptik hat mir nicht gefallen, mir fehlte die wohlfühl-optik und das dazugehörige gefühl!

hoffe du wirst mit dem bedienknopf klarkommen! die menüanzeige ist ziemlich träge, was mich sehr gestört hatte! schlimmer als bei meinem nokia N73, was auch schon seeehr langsam im menü ist!

Schön dass Du zufrieden warst mit Deinem Benz.

Viel Spaß und viel Glück mit dem 5er.

Gruß Swende

am 6. März 2007 um 17:15

Re: 150.000km E270

 

Zitat:

Original geschrieben von bondinger

Heute habe ich nach nach knapp 2000 Stunden die 150.000km Hürde (Durchschnittsverbrauch 8,3 l) genommen.

Erstzulassung war Juni 2004.

holla die waldfee 150000 in knapp 3 jahren mach ca 50-60 Mm im Jahr , lohnt sich da nicht ein LPG????

am 6. März 2007 um 17:37

Aber doch nicht gegen einen Diesel. Zumal - wer viel fährt wird ungerne oft tanken. Vor allem bei dünnem Tankstellennetz. Beim 80l Tank hatte der Threadersteller also erstmal etwa 1000km Ruhe. Das ist mit Gas ja mal ganz anders...

Re: Re: 150.000km E270

 

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

holla die waldfee 150000 in knapp 3 jahren mach ca 50-60 Mm im Jahr , lohnt sich da nicht ein LPG????

Natürlich wäre man mit einem LPG noch sparsamer, aber wer macht das schon bei einem Geschäftswagen. Solange das DC nicht selber einbaut und anbietet, macht es keinen Sinn sich damit die Garantie zu gefährden.

Und zur Reichweite mit LPG.

Ein Flüssiggas-Tank mit 80l + der normale Tank mit 80l, macht schon ein bisschen mehr her, als so 1000km mit dem Dieselchen.

Natürlich fährt man dann nicht mehr so günstig, wenn das zu oft ausgereizt wird.

Aber bis zu dem Ort mit 40*C im Schatten reichen die Tankfüllungen....

@Bondinger

Gratulation, da haste aber ordentlich viel Zeit im Auto vebracht, da freut man sich wenn die Kiste funktioniert und nichts dazwischen kommt.

Zum Thema Regensensor, da bin ich der Meinung das es entweder an den Wischerblättern, oder der Feineinstellung des Sensores oder der Wischerarme liegt.

Problem ist, wenn die Wischerblätter alt sind und Streifen ziehen, besonders oben wo der Sensor sitzt, dann wischt er zu oft. Lästig ist das wenn die Strasse naß ist und es nicht regnet, man der Dreck vom Vordermann auf die Scheibe bekommt.

Ansonsten lässt sich die Empfindlichkeit des Sensores einstellen, auch die Ausrichtung der Wischerarme lässt sich verstellen.

Themenstarteram 8. März 2007 um 12:59

Stimmt, am meisten habe ich mich über die geringen Tankstellenaufenthalte gefreut. Vorher hatte ich den C200K, da mußte ich manchmal bis zu dreimal die Woche tanken.

Mit dem 270er wird es übrigens immer besser. Momentan steht 7,2 im Durchschnitt auf der Uhr (die letzten 24h vorwiegend Autobahn, mit Durschnittsgeschwindigkeit 127km/h - also ziemlich flott gefahren).

Wie gesagt, ich freue mich jetzt erstmal auf den BMW. Ist aber schon gewöhnungsbedürftig was die Bedienung angeht.

Lustig: Ich weiß jetzt warum BMW Fahrer immer mit der Lichthupe usw. Der Hebel für die Lichthupe ist in Position mit unserem Tempomathebel vergleichbar. immer wenn ich den Tempomat wieder einschalten wollte, habe ich die Lichthupe betätigt. Teilweise peinlich - mit einem 520er.

Der 270er CDI war ein sensationell sparsamer Motor; ich hatte den in ner C-Klasse T-Mod. Verbrauch war im Gesamtschnitt 7l/100km; bin den bis 120000km gefahren.

Bin auch ordentlich geflitzt mit dem kleinen, also nix Rentnerfahrweise.

Allerdings waren in den 3 Jahren 2 Injektoren der Dieseleinspritzung defekt, was einmal zum Liegenbleiben des Fahrzeuges führte. Alles wurde jedoch kostenlos über Garantie und Mobilo Life geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von tshort

Der 270er CDI war ein sensationell sparsamer Motor; ich hatte den in ner C-Klasse T-Mod. Verbrauch war im Gesamtschnitt 7l/100km; bin den bis 120000km gefahren.

BB]

wir haben ihn in unserm 211er und auf der Urlaubsfahrt (870 km in 7,5 h, darunter 40 km Landstraße) ist der Verbrauch meistens wenn ich fahre bei 6,5 l und bei meim Vadder 6,8l. Ich fahre vorausschauender. wir fahren aber auch immer nachts, da ist nix los, da kann man es laufen lassen und muss nicht im verkehr sprit verschwenden.

Effektiv ist der 270er schon, nur nicht gerade sauber hinten raus ;-)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen