ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 150 € für BBS Felgen in Ordnung?

150 € für BBS Felgen in Ordnung?

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:03

Habe gerade ein Angebot eines Bekannten bekommen, er bietet mir die original GT BBS 15" Felgen für 150 Euro das Stück. Felgen sehen aus wie neu und haben neue Reifen drauf, ist der Preis in Ordnung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich finde den Preis Okay!

 

Ich weiß zwar nicht genau wie die Felgen aussehen, aber wenn 4 fast neue Reifen drauf sind?! Ich meine ein Reifen kostet neu bestimmt so 30 - 40 € (wenn kein 08/15 Pommes-Scheiß) das bedeutet alleine die Reifen haben einen Wert von 120 - 160 €. Das wiederum bedeutet, das Du die Felgen für max. 30 € kaufst!

...und die Felgen sehen angeblich aus wie neu!

Also, ich für meinen Teil finde den Preis Okay! Bin aber allerdings auch KEIN Räder / Reifenfachmann!

Hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen!

Der Cäpt'n

für 150 Euro das Stück?

Reifen im Format 195/50 R15 finde mal für 40,- :D

Sorry, Sorry, mein Fehler!

 

Ich habe leider das Wichtige: PRO STÜCK überlesen!

Dann ziehe ich lieber meine Aussage von oben zurück! Ich persönlich finde es unter diesen Umständen zu teuer!

Mit anderen Worten: ICH würde sie mir nicht kaufen!

Nochmal ein dickes SORRY für meine Unachtsamkeit!

Der Cäpt'n!

Ich hab mir bei ebay einen Satz BBS-Felgen vom 2er Golf GT Spezial geschossen (6Jx15) mit noch brauchbaren Sommerreifen drauf für 30 EUR.

Sind jetzt meine Winterfelgen :o)

Sven

Themenstarteram 21. November 2006 um 7:31

Also meint ihr es ist zu teuer?

pro Felge 150 € ist eindeutig zu viel. Für das Geld bekommst sicher auch bessere Felgen, bzw. auch neue.

hab letztes Jahr meine Original Golf 3 "Orlandos" 4 Stück in tadellosem Zustand , und mit guten Reifen ca. 5mm Profil verkauft für 50€. Ich weiss sind nicht die gleichen Felgen, aber nur mal so zum Vergleich.

http://www.doppel-wobber.de/pix/felge32.jpg

Viel zu viel, das wären ja 600,- Euro für den Satz, dafür beommste ein paar schöne 2tlg. BBS (in 15 oder 16 Zoll).

Zitat:

Original geschrieben von SvenL

Ich hab mir bei ebay einen Satz BBS-Felgen vom 2er Golf GT Spezial geschossen (6Jx15) mit noch brauchbaren Sommerreifen drauf für 30 EUR.

Sind jetzt meine Winterfelgen :o)

Sven

nur dass die auf dem 3er eigentlich nicht zugelassen sind.

am 21. November 2006 um 9:44

Das is eindeutig zu teuer!

Bei ebay is neulich ein satz mit minimalen Bordsteinkratzern(keine Beschädigungen) für 173 Euronen nur an selbstabholer(!) rausgegangen...

mein bruder hat vor paar tagen nen Satz in gutem zustand für 80Euros gekauft :)

aber der verkäufer hatte keine Ahnung :D

greetz

Würde auch sagen viel zu teuer.

150 € für den kompletten Satz wären angebracht evtl. auch 200 mehr würde ich nie dafür ausgeben.

am 21. November 2006 um 11:31

als ich meine felgen loswerden wollte, hat mir einer vom reifenhandel für die felgen 200 euro angeboten obwohl die reifen runter waren (also kein profil) und die felgen schon 13 jahre alt sind und die letzen 5 jahre nur im winter gefahren worden sind! ok sie hatten keine bordsteinbeschädigungen oder ähnliches aber der lack war schon an manchen stellen angegriffen!

ich denke hier dran kann man erkennen was die noch wert sind!

denn dieser typ hat so ein laden wo alte felgen wieder verkauft werden also muss er ein plan haben, denn sonst würd er die dann nicht mehr für den preis loswerden!

gruß

am 21. November 2006 um 11:34
Themenstarteram 21. November 2006 um 22:26

Genau um diese handelt es sich.

also 150EUR für den kompletten Satz fände ich okay, aber pro Stück ist eindeutig zu teuer. Des Öfteren sind diese Felgen bei Ebay drin und gehen da zwischen 150-200 EUR pro Satz weg. Sind also keine Seltenheit auf dem Markt.

Anders wäre es bei den Felgen siehe Bild. Die findet man seltener als die vom GT.

Hab mir die Felgen auf dem Bild letztens erst ersteigert, sind orig. 15 Zoll Golf 3 Alufelgen (Golf 3 Teilenummer) und haben mich 220EUR gekostet. Sind orig. BBS!

Zustand ist top!

Im April kommen dann neue Contis drauf und der Sommer kann kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 150 € für BBS Felgen in Ordnung?