ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 150 PS TT zu empfehlen???

150 PS TT zu empfehlen???

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 7:49

Hi,

bin schon lange auf der Suche nach einem TT. Nun hab ich auch einen gefunden der meinen Vorstellungen total entspricht außer das er den 150 PS Maschine drinne hat, wollte eigentlich den 180er. Nun wollte ich gerne mal wissen ob sich da von der Fahrleistung gravierend was tut?

Zu den Daten: Bj: 09/2000 Vollausstattung außer Navi. Schwarz aus erster Hand von einem MB-Händler mit 1. jahr Garantie neuen Reifen und ca. 67.000km gelaufen Preis:16.500 Euros.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juni 2005 um 7:53

ich weiß nicht, obs dir weiterhilft, aber ich finde den 150PS motor (selbst mit chip) viel zu schwach. aber es gibt ja auch leute, denen ist optik wichtiger als leistung. ich denke das solltest du für dich selber nach einer ausgiebigen probefahrt entscheiden, ob dir der wagen zusagt und die leistung ausreicht.

übrigens: man kann auch den 150PS nehmen und dann einfach felsenfest im forum behaupten, man hätte einen 3.2 verblasen... manchen hilfts :D :D (insider)

Hallo

kann den 150PS Motor nur empfehlen!! Habe neben dem TTR noch einen A4 mit 101PS und dagegen ist der 150PS Motor eine Rakete!! Kommt halt immer drauf an, wieviel PS dein Wagen jetzt hat!! Ich wüde dir raten probefahren und dann selbst entscheiden!! Bei meinem 150PSler kommt kein Chip rein!! Mir reicht die Leistung und das schon seit gut 2 Jahren!!

MFG Volker

genau so is es, is die Frage was Du willst, zum "cruisen " reichen auch 150 PS, man vergisst hier im Forum schnell, das man mit 150 PS auch schon 3mal soviel PS hat wie etwa 50% der anderen Autos auf der Strasse (so Corsa 1.0, Lupo, Polo und der ganze andere Mist.....), also is ja nich so das 150 PS garnix sind!

Gut, mir wärs trotzdem zu wenig aber falls Du z.B. überwiegend Stadtverkehr fährst reichts wohl überall hin....

am 12. Juni 2005 um 10:56

hallo,

ich finde den mit 150ps untermotorisiert. dass andere autos nur halbsoviel ps haben sagt nichts aus. der tt ist für seine überschaubare größe auch recht schwer.

nimm dir einen mit 180ps, wenn du den mit 150ps dann die ganze zeit trittst sparst du dir auch nichts dran...

übrigens hatte ich damals vor dem ttr kauf festgestellt, daß bei meiner versicherung der 150er schlechter eingestuft war, das muss aber nicht bei anderen versicherungen so sein.

gruss

hi,

ich habe über 4 jahre den TTR 150 PS und über 2 jahre den 180PS TTR gefahren, und war eigentlich mit dem 150er zufrieden. hätte zwar machmal etwas mehr leistung haben können, kommt aber halt drauf an was man mit machen will.

günstig vom unterhalt ist er auch, habe ca.350 € versicherung im jahr bezahlt bei SB 150€ TK und VK 500€, verbrauch bei 8 liter normal oder super, den unterschied zwischen S und N hat man nicht unbedingt gemerkt!

jetzt habe ich mir den 3.2 DSG TTR aus dem grund gekauft, weil ich mein motorrad eine GSX-R 1000 verkauft habe. da konnte ich halt mit fahren, wenn ich mal lust hatte etwas :D schneller unterwegs zu sein.

gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hallo,

ich finde den mit 150ps untermotorisiert. dass andere autos nur halbsoviel ps haben sagt nichts aus. der tt ist für seine überschaubare größe auch recht schwer.

nimm dir einen mit 180ps, wenn du den mit 150ps dann die ganze zeit trittst sparst du dir auch nichts dran...

übrigens hatte ich damals vor dem ttr kauf festgestellt, daß bei meiner versicherung der 150er schlechter eingestuft war, das muss aber nicht bei anderen versicherungen so sein.

gruss

Also so viel Unterschied zum 180er ist ja auch wieder nicht und in der Versicherung ist auch billiger als der 180er. Einen A4 mit 100PS den mußt du die ganze Zeit lang treten, damit etwas vorangeht aber bei einen 150PS TT ist das schon anders!! Der Verbrauch liegt bei meinem bei 8-9Liter!

MFG Volker

das stimmt!

so ein gewaltiger unterschied vom 150er zum 180er ist es wirklich nicht..!!!

kann aber auch sein das mein 180er nicht gut ging, dafür der 150er besser im futter stand!!!??? " soll ja vorkommen "

wenn ich mich richtig erinnere ging der 180er bei höheren drehzahlen besser!

Man gewöhnt sich halt sehr schnell an Leistung!

Ich kenne den 150PS Motor noch von meinem A3,

damals war ich echt entäuscht! Ich habe ihn dann chippen lassen und siehe da, er war nicht mehr wieder zu erkennen! Die Fahrleistungen waren dann auf dem Niveau von meinem TTR180, obwohl der A3 sich schneller anfühlte!

Mein TT steht aber ganz gut im Futter, anders kann ich mir nicht erklären, warum der neue GTI bei zwei Versuchen, von 0-100 nicht schneller war! Wir brauchen das mit dem GTI jetzt nicht weiter zu diskutieren, das ist einfach so! Basta!

Gruß

am 12. Juni 2005 um 11:37

Fahr einfach mal beide probe. Das hilft am besten. Mir wäre es zu wenig! Das war früher ja schon gravierend bei meinen tigras. Der erste hatte 90ps der 2. 106ps (gibt nur 2 versionen bei dem auto) und die unterschiede waren gravierend!!!! Gut irgendwann reichte es nicht mehr und es kam der 150ps calibra motor rein…aber gut… ich rate dir zu 180 oder gar 225ps!

wenn du na klar einen 225er für den gleichen preis wie den 150er bekommen solltest, was bei den heutigen gebrauchtwagen preisen möglich ist!

dann kauf dir den 225er, da weiste dann auch falls du mal gas geben willst, das auch was passiert.

setz dir ein preis-limit und schau was du in der region findest und überleg dir was du lieber haben willst, ps oder ausstattung, oder lieber ein neueres auto mit geringer laufleistung.

und denk dran, wenn du einen mit anderen felgen und einem anderen fahwerk haben willst ist nach rüsten teurer als wenn du gleich einen komp. kaufst.

gruß jens

am 12. Juni 2005 um 12:06

Nimm gleich den 225er, sofern es in finanziellem Rahmen liegt.

Ich habe einen gechippten 180er. Dachte am Anfang auch, das genügt.

Leider wird man süchtig nach mehr Leistung, wenn man mal den TT gefahren ist.

Würde ich jetzt nochmals kaufen, dann den 225er.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:13

erstmal danke für eure Statements. Ich werd es mal ausprobieren, bin ja schon den 180er Probegefahren. Leistung sollte der TT schon haben, der 180er wäre für mich absolut ideal! Naja mal schauen wie sich der 150er anfühlt. Wenn er das nicht ist, muß ich halt weitersuchen, obwohl ich schon kein Bock mehr hab zu suchen. Klappere schon seit über 3 Monaten fast alle Händler ab und Internet ohne Erfolg:-( Gibt es den keine TT´s hier in Ostwestfalen-Lippe???

am 12. Juni 2005 um 13:02

Hi

http://www.motor-talk.de/t705240/f163/s/thread.html

Gruß@all

@220V

das glaubste doch nicht wirklich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 150 PS TT zu empfehlen???