ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156 2,0 TS nach 183000 km

156 2,0 TS nach 183000 km

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 11:02

Hallo,

ich hab nen 156 2,0 TS mit 155 PS, Baujahr 10/99,

jetzt mit 183000 km.

 

Fazit:

Bei 80000 km Phasenwandler defekt.

Bei 150000 km Batterie defekt.

Bei 176000 km Flexrohr gerissen.

Das wars und ich bin stolz auf meinem 156.

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das hört sich doch klasse an,wenn ich solch eine Liste schreiben würde,dann hätte ich wohl blasen an den Fingern...

Klingt gut & Gratulation!

Meiner hatte ein, zwei Zipperlein mehr, aber ausser der Kupplung (Garantie) nichts garvierendes. Alles in allem habe ich 172'000 eigene Kilometer (total 188 tkm) gemacht und habe meistens Spass gehabt!

Meine Kollegen haben mit ihren BMWs (Elektronik, Navi/Telefon), Audis (Elektronik, Getriebe), VW (Elektronik, Verarbeitung) und Mercedes (Elektronik, Motor) regelmässig schwerere Probleme, dass ich letzte Woche wieder bei Alfa gelandet bin: 159 1.9 JTDm 150 PS.

Nicolas

159 JTD gekauft – Freude

159: Alfatex versus Leder

159 JTD 150 PS: Schluckauf bei 4’000/min

am 13. Juni 2006 um 14:15

ich prognostiziere dem Thread noch viele Beiträge ... wäre aber schöner wenn ich nicht Recht behalten sollte ;)

Greetz

M.

Kann Dich nur beglückwünschen, leider sieht es bei mir ganz anders aus mit meinem 2003er 156 2.0 JTS

Mit 23000km als Dienstwagen vom Händler gekauft und wie ein rohes Ei behandel (Bestes Öl eingefüllt, nicht hochgedreht, wenn er kalt war, keine langen Volllaststrecken, noch 2 Min. Motor laufen lassen, wenn er heiss gelaufen war)

Trotzdem bei 56000 km kapitaler Motorschaden mit 3000 €

Reparaturkosten...

Nach wie vor ist er ab 200km/h sehr träge und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 läßt sich nicht erreichen

2000 km später läßt mich die Klimaanlage im Stich (siehe threat weiter oben)

Naja mal sehen, was sonst noch so alles kommt, werde ihn nämlich wohl behalten ... weil er trotz allem so wunderschön aussieht :-)

P.S. Bin auch kein Erbsenzähler und habe deswegen knirschendes Leder, häufig verstelltes Achsspiel und Scheinwerfer sowie den hohen Oelverbrauch bewusst nicht mit einbezogen...sowas weiss man ja vorher, wenn man einen Alfa kauft ;-)

am 15. Juni 2006 um 11:24

was heißt denn "bestes öl"?

Zitat:

Original geschrieben von mxsix

P.S. Bin auch kein Erbsenzähler und habe deswegen knirschendes Leder, häufig verstelltes Achsspiel und Scheinwerfer sowie den hohen Oelverbrauch bewusst nicht mit einbezogen...sowas weiss man ja vorher, wenn man einen Alfa kauft ;-)

Hi,

wenn Du mit dieser Erwartung an einen Wagen mit Seele heran gehst, muß er Dich ja im Stich lassen. Eine Frau wird sich für Dich auch nicht ins Zeug legen, wenn Du von vornherein denkst, irgendwann wird sie Krampfadern bekommen und ihre Haut welkig werden...

Und ein Erbsenzähler bist Du doch - diese Auflistung zeigt es ja.

am 15. Juni 2006 um 13:29

das war klasse, stilo:-)

kompliment!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mxsix

... 2000 km später läßt mich die Klimaanlage im Stich (siehe threat weiter oben)

...knirschendes Leder, häufig verstelltes Achsspiel und Scheinwerfer sowie den hohen Oelverbrauch ...

Also ein "Threat" ist eine Bedrohung ... Verstelltes Achsspiel & Scheinwerfer, hoher Oelverbrauch ... kenne ich von Alfafahrern, die ein - räusper - "Threat" für ihr Auto sind ... ;)

Knirschendes Leder - Leder, das nicht knirscht heisst Stoff, Velours, Alfatex ...

Nicolas

am 15. Juni 2006 um 16:06

sorry ist OT aber nicolas zeig doch mal im "bella" thread n paar fotos von deinem maserati!!! ;)

Alfa 156

 

Was haben denn die anderen Alfa 156 Fahrer für Erfahrungen gemacht? Vor allem der 2,4JTD mit 140 PS würde mich interessieren. Danke für die Antworten.

Gruß aus Wien

Leo

am 15. Juni 2006 um 18:56

also mein 156 1.6 lief bis jetzt auch ohne größere probleme (bis auf nen defekten zahnriemen, net gewechselt -> mangelnde wartung) km-stand s.u. (kann das so sagen weil das auto "von geburt an" bei uns in der werkstatt war)

wann gehört der Zahnriemen getauscht? (2,4JTD) Der 156er, den ich mir morgen ansehen werde, ist BJ 2001 und hat 72000Km am Tacho. Was meinen die Alfisti, wann soll er raus? Danke für die Antworten.

am 15. Juni 2006 um 19:05

sollte erneuert werden. wir empfehlen alle 5 jahre bzw 100000km (was zuerst eintrtt)

Ach Leute, ich mag meinen 156er doch auch, aber ein wenig Kritik wird doch wohl auch unter Alfa-Fahrern gestattet sein! Würde ich nicht an ihm hängen, hätte ich ihn sicher schon längst verkauft und mir einen Golf gekauft (ok jetzt hagelt es wieder Beschwerden von allen Golf-Fahrern :)

@AlfaAldo in der Anleitung steht Selenia 10W60 und genau das hat er auch bekommen ! Nach der Motorreparatur hat sich der Ölverbrauch allerdings auch sehr gesenkt ...

@Nicholas: Hatte vorher einen Mazda MX6 für den ich so eine Liste nicht aufstellen konnte, 175000 km ohne große Mängel und dann fährt mir so ein *#@- Typ hinten rein und drückt mich auf ein anderes Auto drauf :( Bin also nicht der einzige Threat auf der Strasse ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156 2,0 TS nach 183000 km