ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156 2.0 Ts

156 2.0 Ts

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 22:40

So jetzt wirds wohl doch was neueres!

Was könnt ihr über das gute stück sagen?

Hat 75tkm gelaufen und is bj 99!

hat 17 zöller und nen remus!

Was is sowas ungefähr noch wert?

kein leder !

 

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

 

momentan kann ich es nicht genau sagen, aber sagen wir mal bei dieser Kilometerleistung wo eigentlich gering ist, kann man mit ca. 5000€ rechnen.

 

Grüße, Andi

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 12:52

Und wo sind eure erfahrung auch zum motor hin gesehen?

Wo muss ich genau achten?

Zahnriemen? Alle 60tkm?

Mfg

Der 155 PS 2.0 TwinSpark hat eine erhöhte Chance zwischen 90.000 und 120.000 einen Motorschaden zu erleiden.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 22:59

Hab mir heute einen gekauft!

2.0Ts mit 75tkm Bj:99

Günstig bekommen und top zustand!

Mfg

Na dann alles gute Bruderherz.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:01

wat willst du denn hier?

Du bist auch in jedem forum!

Mfg

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:52

Um so mehr ich über den 2.0l ts lese um so schlechter denke ich drüber!

Was kann ich da vorbeugen?

Ölkühler?

Ich hör immer nur motorschaden usw.

Den ich habe hat zwar erst 75tsd gelaufen aber trotzdem will den ja auch fahren!

Also Worauf muss ich genau achten?

Mfg

Wie man sein Auto pflegt, so wird es einem auch gedankt..

Immer schön nach dem Öl schauen, denn zuwenig Öl verzeiht der Motor beim ALFA NICHT!!

Ansonsten evtl. die Intervalle für Inspektionen sowie Ölwechsel etwas runtersetzen.. sprich etwas früher als geplant durchführen, dann wirst du sicher lange Spaß dran haben.

Zahnriemenwechsel wurde runtergesetzt auf alle 4 Jahre ODER 60.000Km!!

Zündkerzen würde ich auch schon vor den geplanten 100.000Km machen bzw. habe ich bei 80tKm gemacht.

Und immer schön warmfahren...

PS: Ich fahre selbst einen 2.0 TS und bin bisher sehr zufrieden damit!!

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 22:26

Danke für die schnelle antwort!

Ich hab gehört das die oft mit hohen öltemperaturen zu kämpfen haben!Stimmt das?

Und für den zahnriemenwechsel bracht man da irgenwie spezialwerkzeug für?

Wollte in die werkstatt gehen wo ich gelernt habe , keine vertragswerkstatt!

Mfg

Es geht um die Pleuel, da kann man nix vorsorgen!

Die fliegen dir bei ~100.000 um die Ohren oder auch nicht, wenn nicht, dann halten sie meistens unbegrenzt.

Sage nicht ich, sagt die Statistik. Schadensquote ist leider auch recht hoch, um die 10% bei diesem schlechten 2.0 mit 155 PS, bei denen das bei 100.000 passiert.

Bei alfisti.net gab's mal nen Umfragethread, der diesem Motor wirklich kein gutes Zeugnis ausstellt.

am 5. Februar 2007 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Es geht um die Pleuel, da kann man nix vorsorgen!

Die fliegen dir bei ~100.000 um die Ohren oder auch nicht, wenn nicht, dann halten sie meistens unbegrenzt.

Sage nicht ich, sagt die Statistik. Schadensquote ist leider auch recht hoch, um die 10% bei diesem schlechten 2.0 mit 155 PS, bei denen das bei 100.000 passiert.

Bei alfisti.net gab's mal nen Umfragethread, der diesem Motor wirklich kein gutes Zeugnis ausstellt.

Hallo!

10 % ist ein wenig übertrieben. Der 2.0 wurde am meisten verkauft deswegen die höhere Ausfallsquote. Der 1.4, 1.6, 1.8 TS kann einem genauso um die Ohren fliegen nur eben in der relation weniger, weil weniger verkauft.

Fazit: Der TS ist trotzdem anfälliger als andere Otto-Motoren, alleine schon der Phasensch... ist ein ein Witz und der heruntergesetzte ZRW sowieso eine Sauerei an dem Kunden.

Mich betrifft der ZRW nicht weil ich im Jahr unter 10000 KM fahre, aber ein Vielfahrer hat dann jedes Jahr einen ZRW um eine heiden Kohle.

Am besten kannst Du Dich vor einem Motorschaden schützen indem Du keine extremen Vollgasorgien, alle 10000 frisches Öl, und eben diesen ominösen ZRW. machen lässt, dann wirst Du auch mit dem TS eine Freude haben.

Nochmal: Der 2.0 TS 155 PS hat Probleme mit den Pleuellagern, betrifft nicht:

- 1.6 TS alle Modelle

- 1.8 TS

- 2.0 TS 150 PS Version

;)

Die brauchen halt mehr Plflege, was gutes Öel, Wechsel und warmfahren betrifft. Bei denen wo der Schaden auftritt, sind die Fahrer selber schuld. Wieso habe ich schon 200000 km drauf und viele andere auch? Zufall?? Das gibts nicht!! Sorry

am 5. Februar 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Nochmal: Der 2.0 TS 155 PS hat Probleme mit den Pleuellagern, betrifft nicht:

- 1.6 TS alle Modelle

- 1.8 TS

- 2.0 TS 150 PS Version

;)

Hallo!

Was hier alles von sich gegeben wird.

Es sind schon bei schlechter Wartung 1.4, 1,6, 1.8 ebenfalls hochgegangen.

Schau mal bei Ebay.

Ich und mein Vater haben mit unseren Alfas noch nie einen Motorschaden gehabt. (insgesmt 11).

Vater 156 JDT. ich 2.0 TS 155 PS!!! ohne jegliche Probleme.

Ich kenne auch keinen in meinem Umkreis mit Motorsch.

Ich meine: Keine Vollgasorgien, Öl alle 10000 (kein grindiges) und ZRW. dann ist man auf der sicheren Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen