ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156 2.5 V6 /2.0ts

156 2.5 V6 /2.0ts

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:14

Hi Leute.

Bin auf der Suche nach nem anderen Wagen.

Dabei wurde mir ein Alfa 156 2.5 vom Händler angeboten.

Der hat ca 70tkm gelaufen und ist Bj02.

Was könnt ihr mir zu dem Wagen sagen?

Wie ist die Zuverlässigkeit und wie sind die Laufenden Kosten?

Versicherung hab ich mich schon erkundigt und die iss für mich OK.

Und wie ist der Unterschied zum 2.0Ts

Bedanke mich für eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Suchfunktion!

am 18. April 2006 um 22:18

Gibst nur eins: 2,5 V6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich meinen 2,5 starte hab ich jedesmal Gänsehaut. Offene Fenster und etwas Gas in der Garage sind der Wahnsinn!!

Ich hab meine Kleine seit Jan 05 u. habe minitiös alle Kosten notiert.

1) Verbrauch 12l (+/- 3l ) nach 22 000km.

Ich verbrauche mit fast Bleifuß auf AB weniger, als im Stadtverkehr - definitv!

Landstraße 80-100km/h 8,5-10,5l.

AB 100-140km/h ca. 8,5-10.5l

AB 140-230km/h ca. 10,5-12l

Stadt 11,5-15,5l

Der Stadtverbrauch ist wie du siehst sehr hoch!

Obwohl ich mmer in der selben Stadt fahre, konnte ich noch kein Prinzip bei diesen großen Schwankungen erkennen (Außentemperatur erklärt die signifikanten Unterschiede nicht). Bleibt wohl ihr Geheimnis ;-)

2) Ölwechsel (hin zu leckerem honiggelben 10W60) ca. 150 €.

4 verschieden Birnen mußte ich austauschen, ca. 25 €.

Übliche Kosten für Winter/Sommerräderwechsel, Wäsche, Pflegemittel etc.

Bella hat jetzt ca. 62000km runter, werde demnächst einen Zahnriemenwechsel durchführen, mit allem drum und dran, wird mich zwischen 800-1000€ kosten.

 

Mal sehen, was ich reinstecken muß, um TÜV im Jan 07 zu erhalten, ich denke Bremsen müßten bis dahin gemacht werden, vielleicht eine neue Kupplung bis dahin (ca. 400-500€)

Ich meine Bella gebraucht gekauft und bin bisher sehr zufrieden, nur der Stadtverbrauch ist ein Showstopper.

saluti!

Hallo,

lass dir noch den Zahnriemen (vielleicht mit WaPu) machen, dann kannst du den V6 lange Zeit fahren, ohne dass ganz teure Sachen kommen. Der Motor gilt bei guter Pflege als äusserts robust, ist dabei drehfreudig (warmfahren!!) und hat einen geilen Sound! :)

Naja, der normale Verschleiss wird kommen (Bremsen, Buchsen der Achsen etc.), ebenso mit ziemlicher Sicherheit der LMM (ist von Bosch ;) )

Ich hatte vor dem V6 einen 2.0er, der auch enorm Spass gemacht hat. Der Twinspark ist einfach ein toller Motor mit einem wirklich seidenweichen Lauf, dank der Ausgleichswellen. Ich behaupte, dass er kultivierter ist als der V6.

Aber was der TS sonst kann, kann der V6 noch besser, auch die Optik mit den glänzenden Ansaugkrümmern kommt nicht zu kurz!

Und dann dieser himmlische Sound!!!

Ich sage: kaufen!

Gruss aus Buxtehude,

Jens

am 19. April 2006 um 18:53

der V6 ist einfach ein saugeiler motor :) aber er säuft dich in der stadt arm... unserer ist sogar noch schlimmer mit dem stadtsaufen als betas (zwischen 15 und 19 litern) aber über land und auf der autobahn ist er eher sparsam, braucht auf keinen fall mehr, eher weniger, als der TS. (9-12 liter)

Hab da mal ne Frage zum Vebrauch beim V6.

Warum frisst der in der Stadt soviel? ICH persöhnlich fahre relativ oft Untertourig,heisst ich schalte bei 2500 U/min und bei 60 schalt ich in den 5 ten manchmal auch im 6 ten...da sollte er doch deutlich weniger brauchen oder?

Aber auf 15 Liter bin ich noch nich gekommen

@gurkenjoe

auch ich schalte früh usw., das alles nützt nicht viel die Bella hat einfach Durst in der Stadt. Vielleicht reagiert der Motor bei den ständigen Lastwechsel zu träge und läuft der Steuerung (LMM) immer hinterher ?

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Bin froh das sie auf Langstrecken ein ganz anderes Gesicht zeigt.

saluti!

am 20. April 2006 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Gibst nur eins: 2,5 V6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich meinen 2,5 starte hab ich jedesmal Gänsehaut. Offene Fenster und etwas Gas in der Garage sind der Wahnsinn!!

haste keine pappe oder warum in der garage? :D

15-19(!!!)liter...gehts noch? sind das die werte beim vollgasgeben?

oder fahrt ihr nur im 2ten gang? wenn ich mir überlege das mein omi im durchschnitt 12l braucht(wenn ich volldappe dann steht aufm Bc 39,9l) meine freunde ihre autos c36amg 13l...sierra cosworth(mit 380ps turbo) 13l ..ein e55amg 15l....usw(unter 200ps hat da keiner,doch halt einer der fährt n polo mit 75ps) ....und die meisten autos sind ja schon 10jahre alt...dann fass ich mir an kopf und frage mich wie ein "neues" auto soviel schlucken kann...

entweder ihr redet von vollgedrücktem gas fahren oder ihr brüstet euch mit was falschem.

also ich glaub da snicht..da stimmt ja was mit eurem auto nicht...

gruss Tunc

am 20. April 2006 um 5:36

Pappe heißt wohl Führerschein oder? Doch hab ich.

Kann Tunc nur zustimmen. Ich glaub auch, dass sich hier manche mit extrem hohen Verbräuchen brüsten, nur um zu zeigen wie "sportlich" sie fahren. Wer in nem 2,5 oder 2,0 mehr als 11 Liter verbraucht, und zwar regelmäßig, der sollte gleich noch etwas mehr Mineralölsteur zahlen.

am 20. April 2006 um 6:57

@volkerPA: was fährst du?

@Tunc: was fährst du?

sollte es zufällig kein 2.0er oder 2.5er sein. einfach mal fresse halten wenn man keine ahnung hat! sorry. aber das musste sein.

der 2.0er verbraucht im schnitt locker 9-13l.

landstraße: 9-10l.

autobahn: 9-11l (bei 200 natürlich auch mal mehr...)

stadt!!!: 11-13l.

und der 2.5er braucht in der stadt auf jedenfall 12-14l.

insofern stimmen die angeben. wer mir erzählen will, dass man einen 2.0er mit 7 liter fahren kann, denn nenne ich lügner!

am 20. April 2006 um 7:00

Was zu beweisen war. Übrigens, für solche Ausdrücke bin ich schon verwarnt worden. Ich hab übrigens nen 2,5. Willst ihn kaufen, ist echt sparsam! Grins! Hab noch nie, wirklich nie, nie mehr als 11 Liter mit dem 2,5 gebraucht. Naja, aber so nen alten 155 PS muss man ja auch treten bis was kommt. Sorry, musste sein! 200 und mehr. So viel mehr ist da nicht drin beim 2,0., laut Schein 214.

am 20. April 2006 um 7:07

216! mal nicht untertreiben ;)

mit 11litern fährst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit landstraße und moderat (130-160km/h) autobahn.

 

die verwarnung nehme ich gerne hin. immerhin ist das eine sehr berühmtes zitat eines pinguins...

Zitat:

Original geschrieben von dasnirgendwo

 

die verwarnung nehme ich gerne hin. immerhin ist das eine sehr berühmtes zitat eines pinguins...

da muss ich ihm recht geben, ich hab es mal eben schnell hochgeladen, viel sprasss [URL=http://www.badongo.com/vid/96668 ]"FRESSE"[/URL]

Die Verbräuche von Beta24 kann ich nur bestätigen. Wobei 15 L / Stadt schon die Obergrenze mit kaltem Motor sind ;).

Aber: Wer Spaß haben will muss halt auch die cavallos füttern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen