- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 157 wann und welche Motoren ?
157 wann und welche Motoren ?
Da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte und mir Alfa schon seit längerem gefällt freue ich mich auf den 157 in diesem Jahr.
Wann kann man den in Deutschland kaufen ?
Welche Motorvarianten wird es ab Verkaufsstart geben ? Mich interessiert dabei besonders der 2.4 JTD. Hat der dann EURO 4 und einen Rußpartikelfilter ? Wieviel PS und Drehmoment ?
Wäre echt nett wenn ihr da bescheid wisst.
Ähnliche Themen
33 Antworten
so viel kann ich dir sagen: er soll im sommer kommen
welche motoren er haben wird ist noch nicht herausgekommen, glaube ich, guck mal in die autobild oder so, die wissen das eh immer vor den händlern :-)
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6584
zum beispiel
tja, nachdem der 157 nun endlich eine gebrauchsfähige Grösse bzw. einen adäquaten Radstand von 2.70m erhalten soll interessieren mich dort vor allem die 3.2 l 4x4 Varianten als SW (anstelle eines ebenfalls kurz ins Auge gefassten aber etwas langweiligen und im neuen Modelljahr - aus meiner Sicht - verschlimmbessertenA4 Aant 3.2 FSI Quattro)
Wenn der Wagen so aussieht wie in der letzten AMS gezeigt, dann wird der 157 bombastisch und toppt aus miener Sicht noch die unbestrittene Schönheit des 156 SW. Ich hoffe die neue deutsche Führungsriege bei Alfa versteht den Werbespruch "belezza non basta" udn liefert zumindest eien Produkt in der von Audi/VW gewohnt durchschnittlichen Qualität zu einem konkurrenzfähigen Preis ab.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../157-v-final_355.jpg
das ist doch nur n fake, GT mit anderen scheinwerfern!!!
Die Limousine soll bereits im Frühjahr beim Händler stehen und der Sportwagon soll im Herbst folgen. Kundenbestellungen werden wohl im Sommer (Limousine) und gegen Ende Jahr (Sportwagon) geliefert werden.
Diesel:
Ob diese überhaupt mit Partikelfilter ausgerüstet werden ist noch offen. Alfa hat das Know-How Euro 4 selbst bei grossen Motoren und schweren Fahrzeugen zu erfüllen. Völlig unterschätzt haben sie den Markt: ohne PF läuft da nur noch wenig. Ob dieser Leidensdruck (der nur in D & CH so stark ist) genügt, damit Alfa auch PFs anbietet ... wir werden es sehen!
Neben den bekannten 1.9 JTD mit 120 und 150 PS soll auch der 2.4 JTD wieder angeboten werden - und zwar mit rund 180 bis 200 PS (also eine Bombe!). Darüber wird der neue V6 (Alumotor von VM) mit 200 bis 250 PS liegen.
Lieferbarkeit:
Die 1.9 JTD werden gleich zu Beginn lieferbar sein, aber ob dann schon mit PF, ist, wie oben erwähnt, noch offen. Bei den grösseren Diesel ist eventuell mit einer gestaffelten Einführung zu rechnen. Modelle ab 200 PS werden wahrscheinlich nur in der Allradvariante angeboten.
Nicolas
hier gibt's doch schon einige details zum lesen: Alfa 157
bin schon sehr auf die neuen benzin-einspritzmotoren gespannt, die alten waren ja alles andere als ein vorzeigeprodukt - vor allem beim verbrauch
gerade als österreicher sehr interessant, da bei uns ja neben der mwst noch eine normverbrauchsabgabe (abhängig vom verbrauch) gezahlt werden muß -> damit sollte zumindest dieser steuersatz von derzeit 10% für den 120ps benzin auf 8% fallen -> somit könnte eine doch zu erwartende preiserhöhung teilweise kompensiert werden
Zitat:
die alten waren ja alles andere als ein vorzeigeprodukt
wieso, den V6 kann man doch vorzeigen, sieht doch schön aus *gg*
Alfa 157
Da der GT von Bertone stammt, der neue 157 aber in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelt wird, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass der 157 dem GT so sehr ähnelt wie im am+s vom 22.12.
Bitte nichts gegen die klassischen V6. Ich vermute zwar, dass die alten 12-Ventiler sparsamer waren als die heutigen 24 V. Mein 164er 3.0 V6 gehörte zu seiner Zeit zu den sparsamsten seiner Klasse. Das ist bei den 24-Ventilern offenbar nicht mehr so. Wenn man allerdings die Tests der Schweizerischen "Automobil-Revue" anschaut, fallen die Alfa V6 im Verbrauch längst nicht so aus dem Rahmen wie in den deutschen Zeitschriften.
Ich habe eben auch ein Auge geworfen auf diesen 157. Was die Qualität betrifft: Ich kann nur hoffen, dass er so gut ist wie der 164, der mir in nun 13 Jahren sehr wenig Aerger bereitet hat - sehr im Gegensatz zu allem. was in deutschen Blättern zu lesen ist.
wenn das da auf der ams-seite stimmt, wird der 157 und spider/GTV total geil :-)
im GTV n V6 Turbo mit 400PS, alter schwede, was für ne rakete und dann mit allrad, saugeil :-)
ich bin auch sehr gespannt auf die neuen motoren, sound , aussehen und natürlich leistung...
ich hoffe mal, dass die neuen V6 genau so schön aussehen wie die alten, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht
in diesem sinne...
:-)
Nun, das von der AMS gezeigte Computerbild sieht diesen getarnten Erlkönigen aus Italien aber doch ziemlich ähnlich, so dass ich schon denke, dass das gezeigte Design ungefähr stimmig sein könnte. Auf jeden Fall wird der 157 wohl das "Sechsaugengesicht" sowie richtige Türgriffe für die Hintertüren haben.
http://www.mitoalfaromeo.com/html/images/157irp.jpg
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
ich hoffe mal, dass die neuen V6 genau so schön aussehen wie die alten, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht
Ich hoffe noch immer, aber das was ich unter der Haube eines Prototypen gesehen habe, hat wenig mit der unvergleichlichen Optik des alten Alfa V6 zu tun. Denkbar ist, dass das unansehnliche Plastikgewusel bis zum Serienstart noch durch eine adäquate Ansaugvorrichtung à la Alfa ersetzt wird.
Jedoch scheint es eher in die Richtung der deutschen Hersteller zu gehen, die es seit Jahren mit gestylten Motorabdeckungen versuchen. Das kann noch einen weiteren Grund haben: die neuen Vorschriften zum Schutz der Fussgänger lassen sich in einigen Fällen nur mit einer solchen Abdeckung (die in sich noch eine "Knautschzone" beinhaltet) ereichen.
Nicolas
ich hab schon bilder vom echten 157 heck, das wurde fotographiert, als die den verladen haben, aber ich weiß nicht mehr wo ich die her hatte und wenn ich die jetzt auf meinen webspace tue und den link hier poste verletze ich ja das copyright und deswegen mach ich das nicht :-)
Ich finde es schade, dass Alfa den neuen dann plump 157 nennt. Einfallsloser gehts wohl net.
Wäre mal wieder ganz nett, wenn die wieder nen Namen bringen würden wie damals Giulietta, Giulia
oder so.
Den 156 hätten sie ja als er raus kam fast Giulia genannt, aber ob das gut gewesen wäre, nen alten Namen zu verwenden ist die andere Frage.
Aber es gibt ja noch andere schönen Namen.
Dem Brera haben se ja auch nen Namen gegeben!!
Würde bestimmt besser aussehen, wenn am Heck
statt ne Nummer ein Namen stehen würde.
Gruß
obwohl, wenn ich mir die genauer angucke sehen die auch bisken gefakt aus, also zumindest felgen und nummernschild, jedenfalls stand in dem dazugehörigen artikel, dass das irgendwo beim verladen des prototyps aufgenommen wäre.