15er Felgen
hab ne fraaaaaaaaage:
ich hab in den papieren eingetragen dass ich 14er felgen fahren darf.... ich wollte mir 15er draufmachen aber da meinte ein kumpel das passt nicht... ist da was dran ?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Kommt drauf an ob dein kumpel Ahnung hat wovon er redet.
der hat eigentlich immer recht ^^
Dann beschreib die Felgen mal näher ( Breite Einpresstiefe lochkreis )
also dafür, dass 15" nicht passen, sehen die an meinem aber recht passend aus ...
7x15" mit 35er ET, dazu 195/50 R15 als Bereifung
Vielleicht sind die besagten Felgen ja von nen anderen Auto mit anderen Lochkreis
Ich wollte mir auch 15" Felgen kaufen und die 195/50 Reifen drauf machen lassen aber der Typ vom TÜV meinte das evtl. eine Tachoangleichung nötig ist, aber er konnt mir nix genaues sagen da ich noch keine Felge ausgewählt hatte.
Jetzt habe ich es sein gelassen und kaufe mir ein paar neue Reifen für meine 14" Stahlfelgen :P
so ein unfug!
195/50 R15 und 195/55 R15 sind größen deren Abrollumfang voll in der Toleranz liegen, da muss nichts angeglichen werden
Genau ... die Reifengröße fahre ich auch (195/50R15) hat der TÜV auch eingetragen, hat halt nur geschaut ob das hinkommt mit der veränderten ET. Papiere besorgen für de Felgen und ab zum TÜV.
Also ich glaube das ist eine der beliebtesten größen überhaupt auf dem Auto.
Der GSI hat die sogar standartmäßig eingetragen.
Und es gibt ja auch genug Leute die mit 16" fahren und 17" hab ich auch schon gesehen. Die werden dann allerdings seltener.
also welche felgen dass genau sind kann ich erst heute nachmittag sagen. ich weiß nur bis jetzt dass die von nem Nissan Almera 1.4 S ...
Habe heute auch meine 195/50 R15 reifen eintragen lassen.
War erst bei GTÜ, aber bei denen hätte ich die Kante der Radkästen umbörteln müssen, also zum Kfzlers des Vertrauens und schnell eintragen lassen, da der TÜV Nord gerade da war.
also das sind 195 50 R15 h28 von alutec... passen die auf den astra f-cc- ???
wenn der lochkreis 4 x 100 ist, und der radnabendurchmesser passt, dann dürften die passen ...
Zitat:
Original geschrieben von Nordkraft
Habe heute auch meine 195/50 R15 reifen eintragen lassen.
War erst bei GTÜ, aber bei denen hätte ich die Kante der Radkästen umbörteln müssen, also zum Kfzlers des Vertrauens und schnell eintragen lassen, da der TÜV Nord gerade da war.
Hatte die gleiche Geschichte, bloß mit DEKRA statt GTÜ.
Sch***-Laden!