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15mm Spurplatten und 18" S-Line
Ja Herschaftzeiten nocheinmal! Die Such-funktion ist so von sch@#$%@!
Bitte um eure Erfahrung mit 15mm Spurplatten, Hersteller und UNWUCHT!
Ja es geht mir grundsetzlich um das Unwucht Problem.
Da ich welche kaufen moechte, will ich nichts falsch machen.
Alles fuer 18" 8x18H2 ET33mm mit 225/40ZR18
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43 Antworten
na dann schau mal hier nei http://www.spurverbreiterung.de/
von dennen hab ich die adapter 15mm und die sind jut
Hab meine (H & R) auf der Hinterachse und bin sehr zufrieden! Er hat jetzt etwas mehr Kurvenstabilität und sieht auch wuchtiger aus :-)! Hab für meine an die € 90,00 bezahlt, incl. Montage!!
Beim Anpassen mußten die Jungs wohl mit dem Felgenzentriering arbeiten, bis er richtig saß, nach 10 Min. war alles fertig. Der Gutachter brauchte dann zum Ausrucken der nötigen Papiere und Probefahrt fast ne Stunde.
Ich würde H&R nehmen, kauf nur keine Gebrauchten! Einmal fallengelassen und die Dinger sind SCHROTT!! Die paar Euro´s mehr würde ich schon investieren!!
Gruß und gute Fahrt
Micha
Hab die von SCC drauf 15mm pro Seite vorne und
hinten.
räder 8*18 et 33
alles kein Problem nur Reifen neu wuchten .
Gruß peter
Warum soll man die Reifen neu wuchten???
Gruß. . .
Die 15 mm Spurplatten von PowerTech haben sogar eine ABE. Sind zwar etwas teurer, aber dafür entfällt der TÜV.
Jürgen
Danke für feedback.
Ich glaube ich nehme die von PowerTech, aber erst für die HA.
@xequtor : Hast du die Nachbauten von Prosport?
Ich bin auch schon länge rauf der Suche nach vernünftigen Distanzscheiben.
Ich dachte eher an die Variante B , also Scheibe auf Narbe geschraubt und dann Felge auf die Scheibe geschraubt.
Oder taugt das mehr in Variante A mit langen Schrauben?
Wie bekomme ich denn raus ob ich die Adapter zusammen mit den Felgen fahren darf?
Unser TÜV ist ziemlich zickig wenn das nicht zusammen freigeben ist.
Habe gerade gesehen, dass die Powertech nur eine ABE ivm 225 45 17 zoll haben, damit ist das doch hinfällig oder? kann man sie trotzdem mit 18" fahren? dann aber wieder nur mit vorführung beim tüv oder?
Also: Variante A oder B ? 2x15 mm HA bei den 18" SLine Felgen oder?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von UweZ44
Warum soll man die Reifen neu wuchten???
Gruß. . .
kannst auch bleiben lassen!!!!!!!!!!!
aber ich hab meine neu wuchten lassen am Auto
elektronsich ( so mit strobo effekt ) weil ich eine unwucht beim ca 80 km hatte.
Gruß Peter
In der ABE der PowerTech - Spurplatten, die ich inzwischen weiterverkauft habe, standen auch 8 x 18
Felgen drin. Mein Kollege fähr sie auf seinem S-Line
ohne Probs.
Jürgen
@Juzam
Ich habe die Felgen von Audi nicht von Prosport.
Bei 8x18 ET33 alles was geht ist 15mm mit 20mm
Einzelabnahme und Belastung furs Radlager.
@pml57
Unwucht VA oder HA?
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
@pml57
Unwucht VA oder HA?
An der Vorderachse.hab aber alle 4 wuchten lassen
kann auch sein das es gekommen ist weil sie über den Winter im Keller gelegen sind.
Gruß Peter
Hab ein kleines Spurverbreiterungsproblem:
Hab heute u.a. mein Gewindefahrwerk eintragen lassen, und wollte bei der Gelegenheit auch sofort die Spurplatten mit eintragen lassen.
Allerdings haben die Felgen ET30, und es gibt wohl keine Spurplatten (15mm pro Rad für die HA), die diese Kombination im Gutachten stehen haben.
Zumindest hat mir der TÜV-Mann die Teile nicht eingetragen, weil lt. Gutachten nicht zulässig (sind Powertech-Platten).
Ich suche jetzt also 15mm/Rad-Spurverbreiterungen, die ich mit meinen ET30-Felgen (225/40/18 auf 8Jx18) eingetragen bekomme.
Irgendwelche Tipps?
Auf der VA hab ich das gleiche Problem, nur suche ich da Platten von 10mm/Rad!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
@Juzam
Ich habe die Felgen von Audi nicht von Prosport.
Bei 8x18 ET33 alles was geht ist 15mm mit 20mm
Einzelabnahme und Belastung furs Radlager.
15mm bzw. 20mm pro Seite oder pro Achse ?