- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- 15Zoll Stahlfelgen Yaris XP21: Teilenummer und Hersteller?
15Zoll Stahlfelgen Yaris XP21: Teilenummer und Hersteller?
Moin,
der aktuelle Yaris XP21 Hybrid wird in den Ausstattungsvarianten Comfort und Business ja mit 15 Zoll schwarzen Stahlfelgen ausgeliefert. Hat da zufällig jemand eine Teilenummer für parat oder den Namen des Originalherstellers (Zulieferers)?
Schätze, viele haben sich diese Stahlfelgen auch für ihre Winterräder gekauft. Da müsste die Teilenummer doch auf diversen Rechnungen stehen
Herzlichen Dank!
studex
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ich antworte mir mal selbst. Damit ich es selbst parat habe und vielleicht ist ja irgendwann auch mal jemand anderes auf der Suche danach.
Antwort natürlich ohne Gewähr. Die Teilenummern scheinen wie folgt zu sein:
42611-K0170 Stahlfelge 15x6J
90942-01007 Radmutter für Stahlfelge (Achtung, das ist KEINE Hutmutter, das Gewindeende liegt also frei!)
42603-52170 Radnabenkappe (keine Ahnung ob man die braucht, ob die passt oder ob man die überhaupt habe will)
42602-K0030 passende Radkappe in 15" für Stahlfelge. Mir scheint, das ist die aus den 2024-Ausstattungsversionen Comfort und Business
Und BTW:
4261B-K0010 ist die Felge für das Notrad , braucht ein Reifen T125/70D16
Was ich übrigens nicht rausgefunden habe ist die Teilenummer der originalen Team-D / Teamplayer 16"-Alufelge von 2024/2025. Die wird merkwürdigerweise auch absolut nirgends zum Kauf angeboten: https://tinyurl.com/yebrzy69
Falls die jemand parat haben sollte.. :-D
HTH,
studex