ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 15zoller auf 2er golf---> TÜV ?

15zoller auf 2er golf---> TÜV ?

Themenstarteram 11. November 2008 um 6:11

hi leute, habe gestern 4 schöne momo alus fast geschenkt bekommen... mit schlappen und allem was dazu gehört... auser nem gutachten -.- ... sind soweit ich es jetzt auf die schnelle gesehn hab 15 zoller... passen gut, sehn geil aus, ich kann ganz einlenken, schleift nix.. also sitzt passt wackelt und hat luft... jetzt die große frage: komm ich damit übern tüv? brauch ich unbedingt das gutachten? gibts da welche? kosten??

 

hoff ihr könnt mir helfen...

 

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

komplett ohne Gutachten wird schwierig. Woher soll der Tüv Prüfer wissen ob die felgen überhaupt stabil genug sind für einen Golf:rolleyes: Ist natürlich nur ne Theoretische Frage aber gehört halt dazu.

In den Felgen ist aber wahrscheinlich ne NR eingegossen,such die mal raus darüber sollte man ein Gutachten finden können,vielleicht auch hier im Forum.

Dann solltest du uns auch mal die genauen Reifengrößen und auch maße der felgen schreiben (meistens auch eingegossen) dann können wir dir sagen ob das so beim Golf eintragbar ist.

Nur weil es passt muß das nämlich nix heißen. Je nach reifen kann es nämlich auch sein das dein Tacho jetzt falsche Werte anzeigt.

 

gruß tobias

Themenstarteram 11. November 2008 um 6:35

ok alles klar... also ich weiß nur dass die vorher auf nerm scirocco waren... ich schau heut mal nach, und dann guck ich mal .. danke

am 11. November 2008 um 7:12

Zum TÜV fahren und fragen ist kostenlos. Dann weißt Du auch genau und verbindlich obs geht oder nicht. 

Momo ist ja glücklicherweise keine unbekannte Firma. Der TÜV hat im Computer ein riesiges, schier unendliches Gutachtenarchiv. Wenn du nett fragst und eine Zeit abpasst, in der nicht viel los ist, ist vielleicht einer bereit dir das Gutachten herauszusuchen und damit die Abnahme zu machen.

Wir haben in der Regel auch nicht mehr Geld dafür verlangt. Aber trotzdem haben wir uns immer über ein bisschen Geld in der Kaffeekasse gefreut.

am 11. November 2008 um 11:17

wenn es den hersteller noch gibt, ist es einfach,

eine herstelleranfrage zu machen. da hast du es

einfacher als ich bei meinen centra. die hatte zwar

die gleiche größe wie meine zender aber die firma

gab es nicht mehr.

Themenstarteram 11. November 2008 um 11:42

also ich habe leider keine nummer gefunden.. vielleicht innen?? hier hab ich mal ein bild von den felgen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.. war beim tüv, und der typ sagte nur dass ich ohne gutachten nix eingetragen bekomm... sonst war er nicht bereit mit sich reden zu lassen oder mir irgendwelche tipps zu geben... -.- naja... hier mal das bild

Themenstarteram 11. November 2008 um 11:54

so habe mal geschaut und auch gefunden!

also auf der felge steht:

einmal : 73x15h2

dann: typ01700

und es steht nochmal : A03 drauf. es sind momo alufelgen 195/50 R15

und ich bräuchte ein gutachten für den golf 2 bj.91

 

mal sehn ob jemand etwas auftreiben kann! sonst wird mein dasein mit verbogener stahlfelge die aussieht als hätt einer draufgekotzt weitergehn und ich langsam verenden.....

 

danke

Hatte quer-treiber87 nicht auch diese Felgen?

Ansonsten mal das Netz bemühen... 01700 dürfte übrigens die KBA-Nummer sein.

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:01

also ich habe herausgefunden dass diese felgen mal von novitec in deutschland vertrieben wurden, also habe ich da angerufen, und nach der abe /teilegutachgten gefragt, und der mensch dort sagte mir dass diese produktion schon seit 10 jahren eingestellt wäre und sie auch keine abe mehr haben , und bei golf 2 würde es eh schwierig sein, weil sie eigendlich nur italienische autos machten.....jetzt bin ich echt fertig... aber meines wissens nach waren diese felgen davor auf einem scirocco... und ich habe jetzt auch in ein paar foren gelesen dass jemand die schon auf nem 2er golf hatte, aber irgendwie kann mir keiner weiterhelfen...

 

was kann ich noch tun?!? hilfe

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:26

also leute an alle die irgendwelche gutachten schon seit tausend jahren suchen und nichts finden: ebay: art nr. 310099374466

der typ hat ca . 290.000 ABEs und Gutachten... der hatte das gutachten für meine felgen.... hab ich nun mal gekauft, und mal sehn ob das was ist... ist echt meine letzte hoffnung...

am 11. November 2008 um 15:45

wenn sie aufdem rocco waren, könnte

die et stimmen. dann kannst du fast

davon ausgehen, daß sie passen.

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:13

also ich hab sie mal drauf... passen super (meschanich gesehn... rechtlich bzw. tüv weis ich noch nicht so... ;-) )

kann voll einlenken, kann mit 4 leuts im auto die krassesten kurven und bremsungen hinlegen.. alle sklein thema.. drückt nich, schleift nich... also sitzt, passt , wackelt, und hat luft ;-) wie immer...

aber mal sehn was dabei rauskommt mit dem gutachten von dem typ aus ebay... sieht mal seriös aus... und ich wiiillll unbedingt!!! :( wenn ich die wieder runter machen muss sterb ich!!

 

überzeugt euch vom bilschwarz, breit, geil!

am 11. November 2008 um 16:31

ist der golf atlasgrau oder ungewaschen?

das passen die felgen sehr gut.

*daumendrück*

stimmt, die sehn richtig schön aus.

ich hoffe du kriegst die durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 15zoller auf 2er golf---> TÜV ?