ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 16" am Dicken?

16" am Dicken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2006 um 19:33

Hallo!

Wie in einem anderen thread gesagt, bekomme ich ich Kürze meinen 4F.

Nun meint ein Kumpel, dass die 16" (die drauf sind) ganz schön klein und mickrig an dem Auto aussehen könnten.

Deswegen die Frage an euch: Hat jemand von euch 16"er, oder hat jemand n Bild von der Seite, wo man das mal gut sehen kann, wie 16" wirken?

Mein Auto hat im speziellen 7,5x16" auf Alufelgen.

Bin nun leicht verunsichert, da die 17", die mein Kumpel an seinem Passat hat, für den Passat schon "genau richtig" sind.

Der A6 is ja doch n gutes Stück mächtiger.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

danke und lg

Steffen

Ähnliche Themen
62 Antworten

Meine Meinung zur Optik: 16" am 4F sind winzig, 17" ok, 18" gut, 19" sehr gut ;)

16" sehen wirklich extrem klein aus am A6 und gefallen mir überhaupt nicht.

Hier ein Bild mit 16", ich hoffe der Besitzer @thbe gestattet es: BILD

am 3. August 2006 um 19:55

Wart ab bis der Wagen da ist. Dann schau es Dir in aller Ruhe an, und dann entscheide was DU davon hältst.

Ist doch völlig schnurz, was wir davon halten. Dir muss der Wagen gefallen. Basta.

Der Aeroblaue auf der farbauswahl-Seite (http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Der_grosse_A6_Farbenkatalog) hat auch die Serien-16er. Ebenso SingleMalts lichtsilberner Avant und die brilliantschwarze Limo.

Hatte als Leihwagen mal einen 2.0 TDI mit Serien-16er. Fahrverhalten war einwandfrei, und schlecht sah der wirklich nicht aus.

Wenn es Dir an DEINEM Auto dann zu klein vorkommt, dann kannst Du ja wechseln. E-bay bietet da viele Möglichkeiten. Winterreifen auf Deine vorhandenen 16er ziehen, im nächsten Sommer dann neue SR bei E-Bay schießen. Kostet nicht die Welt.

Also: Bleib ruhig, warte es ab und entscheide es dann selbst (mit Deiner Frau). Ist doch Euer Auto, nicht unseres...;) Und denk dran: BILDER: Aeroblau steht auf meiner Wunschliste derzeit ganz weit oben. in 10 Monaten steht das neue Auto vor der Tür....;)

Fahre im Winter 16" und im Sommer 19". Auch meine Frau freut sich, wenn wieder Sommer ist.:D

MfG

Georg

habe auch die 16" Räder. Mein Selbstwertgefühl leidet darunter jedoch nicht :D

Meine Aussage bezieht sich nicht allein auf die Optik. Für mich ist das Fahrverhalten mit den breiteren Reifen einfach um Längen besser als mit den Winterreifen, die ich aber aus Witterungsgründen im Winter auch nicht missen möchte. Ansonsten kann ich Dennie nur beipflichten. Deine Meinung zählt!

MfG

Georg

Holla,

ich lasse mir immmer auf die Originalräder (16") Winterreifen montieren,gebe die Sommerreifen unbenutzt in Zahlung und kaufe mir auf dem freien Markt die Sommerräder meiner Wahl (17" zur Zeit )

Komfort bei 16" ist unschlagbar,17 " geht besser um die Kurve und ist auch recht komfortabel und geht mit Bordsteinen auch noch gut.Mit 19" muß man schon ein gutes Auge haben oder in der Straßenmitte parken.

Gruß Alex

Gruß Alex

...noch was vergessen, hier der Link auf ein Video mit 16" und AAS. Da kann man dann auch das Rad in den verschiedenen AAS Modi sehen.

Steffen,

wie die Kollegen schon gesagt haben: Dir muss es

gefallen, der Rest der Welt schwätzt sowieso dumm

herum, egal was Du machst! :-))

Und dann möchte ich noch daran erinnern dass deine

16" die leichtesten Räder mit dem geringsten Luftwiderstand

und den besten Abroll- und Komforteigenschaften sind.

Und ein weiteres Mal werden sie Dir ein Lächeln auf die

Lippen zaubern, wenn Du sie ersetzen musst und die

Preise vergleichst.

Ich muss da machmal schon bitter lachen wenn ich

Superwalzen sehe, die fast profillos sind, weil der sportliche

Fahrer gerade nicht so flüssig ist :-))

Viele Grüße

Heinz

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:30

Danke für die schnellen Antworten :)

Also auf den Bildern und dem Video find ich die 16" absolut angemessen und stimmig zum Auto. Gefällt mir sehr gut!

Die von euch angesprochenen besseren Komforteigenschaften sind für mich wesentlich mehr wert, als der sportliche Aspekt. Auch wenn ich erst 22 bin :)

Die Idee, die 16"er für Winterräder zu nutzen ist gut: ABER ich habe einen kompletten Satz Winterräder auf Alufelgen gegen mein altes Auto tauschen können. ;)

Der angesprochene Aspekt: "Preis" ist für uns auch sehr wichtig, da wir natürlich noch nicht soooo viel verdienen

 

@Dennie: Ich mache dann genug Bilder für dich! Versprochen :))

Ansonsten habt ihr Recht! Meiner Frau und mir wird das denke ich definitiv gefallen. Die Räder an Juhuu´s Auto z.B. sehen echt gut aus, und auch bei den Bildern sieht es einfach nur passend aus. Und die ganz großen Räder sind, und waren noch nie mein Geschmack, erinnert mich immer an 3er Golf die mit ebay Teilen billig getuned sind (ohne jemanden nahetreten zu wollen)

Ich nenne diese Autos auch gern: "Kasperkisten" :P

Danke nochmals :)

Steffen

16'' - mir fehlt nix.

am 3. August 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von HRoesch01

Steffen,

wie die Kollegen schon gesagt haben: Dir muss es

gefallen, der Rest der Welt schwätzt sowieso dumm

herum, egal was Du machst! :-))

Und dann möchte ich noch daran erinnern dass deine

16" die leichtesten Räder mit dem geringsten Luftwiderstand

und den besten Abroll- und Komforteigenschaften sind.

Und ein weiteres Mal werden sie Dir ein Lächeln auf die

Lippen zaubern, wenn Du sie ersetzen musst und die

Preise vergleichst.

Ich muss da machmal schon bitter lachen wenn ich

Superwalzen sehe, die fast profillos sind, weil der sportliche

Fahrer gerade nicht so flüssig ist :-))

Viele Grüße

Heinz

Volle Zustimmung!

Ich möchte hier nicht als Rebell auftreten, aber manchmal habe ich den Eindruck, ich bin im "verhinderten Formel 1-Forum"!

Alles muss größer, breiter und vor allen Dingen schneller sein! (Meiner schafft nur 255 kmh, ist da was kaputt???)

Wie schon oben betont, wird keine der Walzen an die Komfort- und die anderen guten Eigenschaften der 16 Zöller heranreichen! Ähnlich wie bei den "Tiefergelegten", die bei uns im Winter absolut nicht fahrbar oder nur zum Schneeschieben zu gebrauchen sind. Die Optik mag stimmen, aber sonst sind sie zu nichts zu gebrauchen!!

Gruß

Wattnu

am 3. August 2006 um 21:21

Ich fahre auf dem B6 17-Zöller. Das ist bei dem Auto für mich in Verbindung mit dem weicheren der beiden Sportfahrwerke (also nicht S-Line) der optimale Kompromiss aus sehr gutem Kurvenverhalten bei hohen BAB-Geschwindigkeiten und ausreichendem Restkomfort. Andere sehen das ganz anders, und fahren den A4 mit 19 Zoll und Gewindefahrwerk. Nun gut, jeder wie er mag.

Ich bin auch schon einen 4F mit den S-Line-20-Zoll-Felgen und S-Line Fahrwerk gefahren. In meinen Augen völlig unfahrbar, und über das Aussehen kann man streiten.

Meine Wahl beim 4F wären derzeit wohl die 18-Zöller die Veah und Duck auf ihrem Wagen haben, dazu aber wahrscheinlich entweder das Serienfahrwerk oder AAS.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht um mein Auto. ;)

Optik 20" und tiefer

Alltagstauglichkeit und Kosten 16" und Serienfahrwerk

Kompromiss um noch übern Bordstein zu fahren (mann wird oft gezwunden) 17" und Sportfahrwerk

@ThaFUBU

mal ne ganz andere Frage. Dein Nickname, FUBU= for us, buy us? Und wenn ja, warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen