ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16" auf G2 Erfahrung

16" auf G2 Erfahrung

Hi Folks,

ich möchte mir neue mehrteilige sommeralus leisten und überlege mir gerade was für dimensionen überhaupt mit umbaumaßnahmen unter die kotis des G2 passen...

also zum wagen, es ist ein G2, nicht tiefer und hat die g60 verbreiterungen.

gedacht hatte ich mir die dimensionen

7,5x16 vorne

9x16 hinten

mit 215/40er bereifung und et 35 (also recht hoch)

aber eine frage: passen auch bspw. 9x16 vorne und 10x16 hinten mit 225/40er bereifung et 35? oder genügt da dann ziehen nicht mehr und man müsste einen radlauf extra anschweißen? ich frage da mir diese dimensionen angeboten wurden und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die überhaupt passen.

vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi!

Also ich hab 16" BORBET A 9Jx16H2 ET 15 drauf mit 215/40 und der Golf ist 35/35 tiefer, hab da keine Probleme.

Hab allerdings die G60 Verbreiterungen drauf.

Ich glaube nicht das 225er hinten überhaupt passen.

oki oki, aber du hast et 15 ... wobei? mit et 35 schleifen sie vllt. schon innen und ich müsste scheiben unterlegen...

aber ich bin auch skeptisch, mal sehen ob sich der kollege vllt. nicht auch mit den dimensionen vertan.

thx dir

ps: ach, hat das mit meinen bildern geklappt? oder noch nciht bekommen?

mit den bildern hat leider nicht geklappt. :(

Eine Freundin von mir fährt einen Golf 2 mit 9x16 hinten Et25, Bereifung hat sie 225er drauf, die Radläufe sind da allerdings auch stark gezogen wegen der Tieferlegung

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

mit den bildern hat leider nicht geklappt. :(

okay, ich kanns ja nochmal schicken ... kein prob.

Zitat:

Original geschrieben von Inferno1981

Eine Freundin von mir fährt einen Golf 2 mit 9x16 hinten Et25, Bereifung hat sie 225er drauf, die Radläufe sind da allerdings auch stark gezogen wegen der Tieferlegung

okay, ich geh auch ein mal davon aus, dass einfach nicht mehr geht als 9x16 hinten ... aber wer weiß, müsste mal beim örtlichen tuner vorbeifahren.

gratz

Es kommt auch ein wenig auf die ET an der Felgen aber meiner Meinung nach sehen 225er auf nem 2er schon nicht mehr schön aus. Finde es schon zu breit.

also soweit ich weiß handelt es sich um 3 teilige ARTEC felgen mit einer ET 35, typ kenn ich imho nicht, bekomme das teilegutachten auch erst am freitag. aber da sollte ich mich schon entschieden habe ob ich sie nehme ;) *g*

sl

Also ich habe 9*16 ET 15 rundum mit vorne 215/40 und hinten 225/40. Ich hab auch die G60 verbreiterungen drauf. Bei den Kotflügeln vorne und hinten sind die Kanten umgelegt und ein wenig nach noch nach außen gedengelt worden. Das passt sehr gut unter den Kunststoffteilen bei 60 /60 tiefer. Ich bin da sogar noch am Überlegen ob ich da rundum Spurverbreiterungen fahren will.

Bild

ich würd nicht so extrem ziehen

ich find das einfach nimma schön

weiss auch nicht

16zoll is ja noch okay fürn golf 2, klar

aber dann nicht so derbst breit

ich finds echt nimma schön

aber naja

jeder hat anderen geschmack

ich hab im mom noch 185/60 R14 drauf das find ich zu normal

ich hoffe ich kann diesen monat noch auf 195/50/R15 wechseln damit werde ich denk ich zufrieden sein

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich würd nicht so extrem ziehen

ich find das einfach nimma schön

weiss auch nicht

16zoll is ja noch okay fürn golf 2, klar

aber dann nicht so derbst breit

ich finds echt nimma schön

aber naja

jeder hat anderen geschmack

ich hab im mom noch 185/60 R14 drauf das find ich zu normal

ich hoffe ich kann diesen monat noch auf 195/50/R15 wechseln damit werde ich denk ich zufrieden sein

habe mom auch 7,5"x15 felgen mit 195/50 ... scuat schon okay aus ... naja am we weiß ich mehr.

sl

hallo,

hatte auch vor jahren 7,5 *16 et25 rings um drauf mit 215/40 ohne irgendwelche verbreiterungen passt es

va und ha kanten umgelegt ... tiefgang ca 60/40

heute sind es 9*16 et 15 ringsum ... ha mit 20er platte je seite zusätzlich ... ("das blech sieht ein wenig kantiger aus... was an der karosse liegt" )

ah oki,

hab neue infos, es sind keine 10x16" felgen sondern eine sonderanfertigung in 10,5x16" ... gutachten ist bei den felgen dabei von den selben nur in 9x16" und die felgen waren zuvor auf einem audi 90 oder 80 cabrio ...

bekomm ich die überhaupt eingetrage oder nur über einzelabnahme?

für den satz 9x16 für vorne und 10,5x16 möchte er 6oo euro haben mit neuwertigen 225/40er toyo reifen ...

wenns günstig ist, dann würde ich zumindest die dicken hinten fürs nächste auto behalten ... sind 3 teilige artec felgen ...

sl und thx für eure hilfe

Hoi

Ich hab mir die 16" RH-Tecnic Felgen geholt und habe ein 60/40 Fahrwerk drin (Laut Tüv sinds 74/45). Habe lediglich vorne die Kanten gebörtelt. Bei der EIntragung gabs da ein paar probleme aber nu iss alles i.O.

Hier noch ein Foto *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen