ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16" felge mit Reifendeckenhöhe 35! Wer hat solche?

16" felge mit Reifendeckenhöhe 35! Wer hat solche?

Themenstarteram 13. April 2005 um 9:56

Hallo, wie gesagt ich würde gerne mal Felgen von euch sehen mit 16" und das die Reifen eine Deckenhöhe von 35 haben, ich wollte mir ja eigentlich 17" holen nur habe ich mein Auto zu Tief um bei 17" nicht viel zu ziehen oder zu bearbeiten deswegen würde ich mir auch 16" holen aber mit der kleinsten Deckenhöhe nur habe ich noch keine gesehen. Vor allem mit Gutachten.

Bräuchte eure Hilfe.

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
22 Antworten

mein kumpel hat auf seinem Corrado

215/35-16 auf 9x16 schmitt VN-line felgen.

eintragung kein problem solange die traglast stimmt

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:01

Sorry aber was heißt traglast? Also das was bei den Reifen dazu steht? Vor allem würde ich gerne wissen welche Felgen das sind: A und ob rein zufällig jemand den Fahrer kennt?

 

MfG AJ Alu

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_88.jpg

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_89.jpg

traglast ist soviel ich weis der index mit 76,82,84 etc , mußt mal schauen.

Diese Felgen sind glaub die Mille Migilia wo nicht mehr hergestellt werden :-)

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:38

Wie nicht mehr hergestellt werden? So ein misst. Naja mal schauen wie ich das nun mache.

MfG AJ Alu

Themenstarteram 14. April 2005 um 8:45

Was sieht eigentlich gut aus auf 16" welche Reifen. Bzw welche rad reifen kombi?

 

MfG AJ Alu

kommt drauf an wie breit die felgen sind

bei 7x16 nimmste standardmäßig nen 195er

bei 8.... nen 205er

bei 9.... nen 215er

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:42

Ja gut aber was wenn die reifen bei dem Gutachten in bei den Felgen nicht dabei stehen? Oder wie funktioniert das mit dem Eintragen?

Kann ich x beliebige Reifen drauf machen also wenn sie die Achs lasst erfüllen?

 

MfG AJ Alu

die reifenbreite wird wohl drinstehen - da gibts ja immer mehrere zur auswahl

wenn der entsprechende querschnitt den du haben willst nicht drin ist musst du gucken ob der reifen fahrbar ist (traglast und den ganzen rotz) und damit dann wohl gesondert zum tüv...

aber such dir erstmal ne felge aus und guck ins gutachten.......dann kanste dir gedanken um den reifen machen ;)

also ich fahr ja 7x16 mit 215/40-16 sieht finde ich nicht schlecht aus, eben serienmäßig :-)

bilder siehe sig.

Bei gelben golf sind es auch 215/40-16 aber auf 9er felgen

Ich fahr 7x16 mit 195/40 . Find ich geiler als die 215/40 die vorher drauf waren :D

ja jetzt laß mal sehen, und eine kopie vin deinem Brief mit der eintragung :-)

bluesurger@gmx.net

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ja jetzt laß mal sehen, und eine kopie vin deinem Brief mit der eintragung :-)

bluesurger@gmx.net

Ich habs noch net eingetragen weil ich nochn Gutachten für meine Spurplatten brauche wo vorne GOlf 3 draufsteht. Auf meim steht Golf 4 und der trägts net ein :D

am 14. April 2005 um 15:53

Mich würden Bilder von 16" auch interressieren.

Ich war nämlich gestern beim Reifen Fritzen und hab mich nach Felgen erkundigt in 16" da meinte der doch ernsthaft das ich bördeln müsste?!!? Stimmt das oder hat der mich nur verarscht?

MfG

am 14. April 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Botti 4 Golf

Mich würden Bilder von 16" auch interressieren.

Ich war nämlich gestern beim Reifen Fritzen und hab mich nach Felgen erkundigt in 16" da meinte der doch ernsthaft das ich bördeln müsste?!!? Stimmt das oder hat der mich nur verarscht?

MfG

Also nach meinen neuesten Erkenntnissen (Danke MT ;) ) passen sogar 17Zöller ohne was zu machen drunter nur dass der Wagen dann Offroad Feeling versprüht :D

mfg

ska

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16" felge mit Reifendeckenhöhe 35! Wer hat solche?