ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 16% für einen A3

16% für einen A3

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 17:50

Nachdem ich mir schon bei meinem T5 einen haufen geld gespart habe ist jetzt meine Frau mit 16% Rabatt zukünftige A3 Besitzerin!!! Die Abwicklung läuft über einen deutschen Audi Händler der das Auto bei einem Audi Händler in Tschechien ordert. Also ein EU Import!!! Wunschbestellung ist kein Problem . Sollten sich wieder so schlaue Leute melden mit 10 % preisminderung beim Wiederverkauf nochmals zur allgemeinen Verständigung.Meine Autos waren beim Wiederverkauf in einem TOP Zustand und ich hatte nie Probleme mit Preisminderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß robert

PS: falls jemand Geld sparen will kurze mail an mich

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf www.audi.cz kann man sich die Preisliste runterladen. Dann noch schnell den Devisenrechner bemüht und gefreut, denn der Endpreis liegt sogar noch über dem deutschen Preis.

ESP, Klimaautomatik, Radio usw. kostet dort ebenfalls Aufpreis.

Glückwunsch zum erzielten Rabatt. Bei mir stehen die Verhandlungen für einen Sportback 2.0TDI in der kommenden Woche an. Ab 10 % Rabatt und einen guten Preis für meinen Gebrauchten und ich bestelle. Ansonsten werde ich Audi untreu und wechsel zu BMW *Grins*

am 14. Juli 2004 um 8:30

da gibts es auch ne ne andere Riesen Firma die schon ein paar mal getestet wurde und immer gut abgeschnitten hat!

16% hört sich gut an!

Glückwunsch zum neuen!

Gruss Cris

Wie sieht es da mit der Garantie aus ?? Läuft das dann über das Land wo der Audi her ist oder hat man da die gleiche Garantie wie bei einen deutschen ?

wenn ich das richtig verstanden hab ist es eine gewährleistung und keine garantie. Wenn etwas defekt ist kannst du das ja bei jeder werkstatt machen lassen.

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 12:23

es gibt keinen unterschied ob das auto ein eu-import ist oder ob es in deutschland gekauft wurde!Garantie bleibt die gleiche!

in meinem fall ist das gute daran das es von einem Audi Händler aus Bayern stammt und nicht über einen eu-agenten.

gruß robert

Zitat:

Original geschrieben von robbynash

in meinem fall ist das gute daran das es von einem Audi Händler aus Bayern stammt und nicht über einen eu-agenten.

Nur wie kommen denn die 16% zustande???

Habe mir die Preisliste mit den Netto-Preisen runtergeladen und den A3 konfiguriert, anschließend +16% MwSt. und schon war ich über dem deutschen Preis der vielen Vermittler.

Wo finde ich denn da die Preisliste? Mein Tschechisch ist ein wenig eingerostet *g*

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Wo finde ich denn da die Preisliste? Mein Tschechisch ist ein wenig eingerostet *g*

- Nummer 1

- Nummer 2

- Nummer 3

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

- Nummer 1

- Nummer 2

- Nummer 3

Thx :)

Ich hab jetzt mal am Beispiel 1.9 TDI Ambition gerechnet. Da komme ich auf eine Ersparnis von rund 790€, also rund 3,5%.

So ganz kann ich das mit den 16% irgendwie auch nicht glauben. Aber es kann ja sein, dass man noch Rabatte vom Händler in Tschechien berücksichtigen muss.

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 13:55

Mein Händler (AUDI)kauft bei den tschechen sehr viele fahrzeuge deswegen haben die ganz andere rabatte als eine einzelperson.

wer die nummer des händlers haben will muß mir schon eine email schreiben da ich die adresse nicht veröffentlichen darf . die wollen ja eigentlich deutsche fahrzeuge verkaufen !!!

gruß robert

am 15. Juli 2004 um 16:29

Eure Berechnungen

 

Hallo zusammen,

seid Ihr sicher, daß Ihr die NETTO-Preise zugrundegelegt habt und dann die deutsche MWSt draufgerechnet habt? Soweit ich weiß, sind auf den jeweiligen Landes-Homepages nur die BRUTTO-Preise aufgelistet. In Polen und Tschechien beträgt die MWSt satte 22%, die Ihr also erst herausrechnen müßt.

Guckt Ihr hier: http://www3.mdr.de/plusminus/130704/tipp.html

Grüße

jbe

Re: Eure Berechnungen

 

Zitat:

Original geschrieben von jbe

Hallo zusammen,

seid Ihr sicher, daß Ihr die NETTO-Preise zugrundegelegt habt und dann die deutsche MWSt draufgerechnet habt? Soweit ich weiß, sind auf den jeweiligen Landes-Homepages nur die BRUTTO-Preise aufgelistet. In Polen und Tschechien beträgt die MWSt satte 22%, die Ihr also erst herausrechnen müßt.

Guckt Ihr hier: http://www3.mdr.de/plusminus/130704/tipp.html

Grüße

jbe

Hast du dir die Preislisten denn mal angeguckt? So, wie's aussieht, sind da netto und brutto-Preise angegeben.

am 15. Juli 2004 um 20:42

@Hive: Hast recht, es sind sowohl Netto- als auch Bruttopreise aufgeführt. War ich wohl etwas voreilig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 16% für einen A3