ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16" jubi felgen

16" jubi felgen

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:17

hat jemand erfahrung damit, die golf3 bbs jubi felgen auf einem "normalen" g3 16v eintragen zu lassen?

sind ja original vw-felgen, aber bei mir sind nur 15" eingetragen. hat jemand von euch ne unbedenkjlichkeitsbescheinigung von vw oder sowas bzw fährt jemand von euch jubi-felgen (die 16") auf nem g3 (der kein jubi ist)

welche reifen (traglast!) darf ich fahren bei dem 16v motor??

Ähnliche Themen
78 Antworten

welche reifen kommen den auf die jubi felgen?215er?

muß bei denen gebördelt werden bei tieferlegung?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:32

ach ja, wenn jemand die 7x16jubi zu veräussern hat, darf er mir gerne eine email mit preisvorstellung senden ;o)

/me hat die Felgen und habe keinen Jubi GTI :D

Ich hab sie per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Der Tüv Mensch hat bei BBS angerufen und sich das Gutachten durchfaxen lassen, weil ich ja zu den Felgen nichts hatte.

Sie waren ja auf meinem 20 Jahre GTI (der leider nicht mehr ist :( ) Serie und schon eingetragen :D

Beim 16v wirst du keine Probleme bekommen solange du 215/40 er Gummi's draufziehst!

Mahlzeit!

Die Felgen eintragen zu lassen ist kein Prob.War es zumindest bei mir nicht.Ich hab nen G 3 Edition I.

Als bereifung ist 215/40-16 zugelassen.Bördeln ist nur dann erforderlich wenn die Räder mit Spurplatten montiert werden sollen.Es gab mal jemanden in Breisach der jede Menge Jubifelgen 2ter Wahl(zb. mit Lackschäden) hatte. Die gab´s für relativ kleines.Ob der noch welche hat müsste ich mal checken.Er ist allerdings ziemlich unzuverlässig.

Ich hab schon 2mal selbst da abgeholt weil er nicht aus´m Quark kam.Ub. Bescheinigung ist übrigens nicht nötig zum eintragen. Tragfähigkeitskennzahl ist 82. 86 geht aber auch,zb. für den VR6.

greetz Arnimon

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:46

hm...

einzelabnahme ist aber teuer. und da es golf3 felgen sind, müsste es doch eigentlich ne günstigere alternative geben oder net?

Zitat:

Original geschrieben von loud-n-proud

ach ja, wenn jemand die 7x16jubi zu veräussern hat, darf er mir gerne eine email mit preisvorstellung senden ;o)

Was bist du denn bereit zu zahlen?

sieht das denn ohne spurplatten aus?will nicht bördeln lassen.und wieviel cm mehr hat man dann zum boden bei 60er tiefe und gt olippe?habe jetzt 9,5cm platz zum boden

Ohne bördeln gehts nicht wenn du Spuris dranhaben willst. Bodenfreiheit? von wo aus gemessen deine 9,5cm?

Die Felgen muss man nicht per Einzelnahme eintragen lassen. Es gibt bei VW ein Teilegutachten damit bekommt man sie ohne probleme eingetragen und kostet bei weiten nicht soviel wie bei Einzelabnahme.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:57

@chris290802 : gute frage, aber sowas kann man nachträglich immer noch zwischenbauen. werde das auch so machen. erstmal felgen drauf, auto auf richtige höhe und dann sehen was an platz über ist

@mallispoeks : kommt auf zustand drauf an (fotos?), ob sie nachträglich aufgearbeitet wurden (nachpoliert/lackiert, hochglanzverdichtet und und und).....was kostet versand? mit reifen? lass mal hören *gg*

9,l5 cm von unterkannte gt lippe.also brauche ich bei den felgen 60er tiefe und 215er reifen nicht bördeln?dat wäre ja gut

am 4. Juni 2004 um 15:59

Bei VW sollte es Unterlagen für die Felgen geben. BMW hat für alle Felgen den passenden Schrieb, das wird VW nicht anders machen.

hat jemand nen bild mit jubis und 215er reifen am wagen?

Wenn du keine Spuris haben willst gehts ohne Bördeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen