ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 Liter Verbrauch GOLF 2 RF ??

16 Liter Verbrauch GOLF 2 RF ??

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:40

Hallo,

ja, das ist mein durchschnittsverbrauch! :eek:

Ca. 16 Liter /100km

Also ich bin sprachlos ! Habe heute für 15€ getankt (11liter) und die waren wie schon gesagt extrem schnell weg...!

Woran kann dies liegen?

 

mfg danke im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kerzen, Lufi und Kraftstoffleitungen prüfen würde ich empfehlen.

Uhi :)

ein RF ;)

Es wird kalt und der Verbrauch schnellt in die Höhe. Ist oft so.

Und genau dafür hat der ehrenwerte EvilJogga ein Vergaserkompendium geschrieben.

Dies solltest du unbedingt lesen!

http://www.motor-talk.de/.../...ng-ein-kleines-kompendium-t855311.html

 

Erste Vermutung bei dir: Die Luftanwärmung über das Wärmefangblech am Abgaskrümer ist defekt (Blech weggerostet, DTR defekt).

Aber bitte ließ das Kompendium!

'n Abend zusammen ! :)

'n Abend querys ! :)

Wo bleibt denn ER nur solange? :confused:

Mit Speck fängt man Mäuse und mit RF.....! :D

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von querys

 

Erste Vermutung bei dir: Die Luftanwärmung über das Wärmefangblech am Abgaskrümer ist defekt (Blech weggerostet, DTR defekt).

Ja, ein RF :cool: ... hätt i des gewusst wäre ich vor 2 Monaten nicht drauf eingegangen:mad:

Aber jetzt habe ich den, muss halt fahren._.

..Les ich mir auf jeden fall mal durch!

Aber du des mit dem einen Blech, liegt des genau über dem Krümmer und geht zum Eingang in den Luftfilter ??? Wenn ja, des ist bei mir durchgerostet.... aber des ist schon da in der nähe vom Krümmer, ist des nicht nur dafür da, das warme luft eingezogen wird ???

 

Lufi ist neu, Kraftstofffilter, der in der Leitung sitzt, sieht noch sehr gut aus... Gibt es aber noch einen, oder? wo sitzt der ???

Kerzen muss ich mal nachschauen....

Aber schon mal danke...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

'n Abend querys ! :)

Wo bleibt denn ER nur solange? :confused:

Mit Speck fängt man Mäuse und mit RF.....! :D

Hallo, Hallo ;) :)

BTT:

Der RF ist schon ein wirklich robuster Motor mit ausreichender Leistung. Seit ca. nem halben Jahr fahr ich den mit Flüssiggas und bin immer noch sehr zufrieden :).

Das Blecht sitzt DIREKT auf dem Abgaskrümmer (oft ist dort nur noch ein kümmerlicher Rest). Von dort geht ein Schlauch vorn zur Luftklappe, die zwischen kalter und vorgewärmter Luft umschaltet (dort sitzt auch ein Schlauch der zum Kotflügel vorn rechts läuft).

Nun, jetzt solltest du wissen, wohin es führt, denke ich.

Leider gibt es am 2E2 Vergaser auch ne Menge Teile, die ausgetauscht werden können und den hohen Verbrauch herbeiführen können.

Ich hab auch erst in diesem Jahr meinen Vergaser restlos restauriert bekommen. Hat mich viel Zeit und Nerven (und auch Geld) gekostet.

Aber das Kompendium, das musst du quasi auswendig können :D

(nächste Woche wirst du abgefragt :D )

Zitat:

Original geschrieben von querys

 

Hallo, Hallo ;) :)

BTT:

...

Ist ja schon gut.....ich wollte mich ja nur ganz kurz zeigen, damit man in meiner Sig die beiden 2E2-Links erspäht, in denen dann dann doch so einige, mitunter ganz hilfreiche Links (...u.a. auch das Kompendium!) versammelt sind! ;)

 

Gruß, Dynator

*sichbedröppeltindieeckeverzieh*

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:38

Alles klar ich weiß was des ist ! und ich weiß auch das der verbrauch so hoch ist

DANKE EVILJOGGA

werde mich sofort am WOende darum kümmern!!!

... was verbraucht den dein RF ? @ querys

... was hat der Umbau gekostet? Lohnt des sich ühaupt für son auto???

naja...werde mich auf jeden fall mal darum kümmern!

Mach mal morgen ein Bild und stell des hier ein, dann kannst 100% sagen ob des das ist...

 

mfg

danke

Zitat:

Original geschrieben von 88igergolf

... was verbraucht den dein RF ? @ querys

Benzin oder Gas?

Gas verbrauche ich ca. 10-14 Liter auf 100km, hängt vom Wetter und von der Fahrweise ab.

Benzin verbrauche ich ca. 40 Liter auf 5000km :D. Hängt davon ab, wieviel Anhänger ich fahre :D:D:D

Früher hab ich auf der Bahn unter 6 Liter verbraucht und im über-Null-Durchschnittsbetrieb ca. 7,5. Bei kälteren Temperaturen ist er meist bei 8-8,5 Litern gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 88igergolf

... was hat der Umbau gekostet? Lohnt des sich ühaupt für son auto???

Für mich als Student lohnt sich das auf alle Fälle. Ich kann so ziemlich alles allein am Auto und auch bezahlen. Ein neues Auto kann ich mir eh nicht leisten.

Deswegen müssen die Benzinkosten runter, denn ich fahr jeden morgen 20km zum Bahnhof und abends 20 zurück. Das läppert sich schnell und in die Uni muss ich halt.

Deswegen hat es sich für mich persönlich gelohnt.

Gekostet hat mich der Einbau mit allem drum und dran und eintragen hier vor Ort 1300 Euro. Bezahlt hab ich das von meiner Steuerrückzahlung vom letzten Jahr, also hab ich den Einbau "quasi" umsonst bekommen. ;)

Ich bin jedenfals jemand, der sich freut, wenn er an die Tankstelle fährt. Ich zahl knapp über 20 Euro für nen vollen Tank und kann damit zwischen 300 und 400 km weit fahren ;).

Also ich fahre jeden Tag 110km...einmal zur Uni und zurück halt. :D

Davon ein Viertel des Weges in Fahrgemeinschaft...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also ich fahre jeden Tag 110km...einmal zur Uni und zurück halt. :D

Davon ein Viertel des Weges in Fahrgemeinschaft...

Da wo ich herkomme, will keiner hin :(

und die 20km kann ich bis zur S-Bahn fahren, danach hab ich Studententicket.

Scheiße ist nur der Bahnstreick. Bin die letzte Zeit öfter die vollen 50km zur FH gefahren. Aber mit Gas ist auch das ne Freude :)

Bei 56 Cent/Liter bin ich noch weit von den Benzinpreisen entfernt ;)

Jo....und das Dümmste bei mir ist, dass die Polen ja auch angezogen haben....1,20 für den Liter Super; die müssen doch spinnen. :D

@ Dynator

Die faule Sau hockt vor dem Rechner und füllt sich den Bildschirm mit Remotshells und liest den ganzen Tag nur manpages, weil der scheiß vnc nur den uralten twm als Windowmanager laden will und sich mit Gewalt weigert, KDE oder was Vernünftiges zu laden. Und rausfinden, dass praktisch alle Ports gesperrt sind musste ich auch noch...

Du verstehst nur Bahnhof?

Ich konnte heute morgen unter Linux auch noch nicht mal durch Verzeichnisse navigieren :D

Und jetzt komm ich und stell fest, dass querys längst alles gesagt hat :(

Also bleibt mir nur, noch ein paar Korinthen zu kacken und zu spammen :D

Zitat:

Original geschrieben von 88igergolf

Lufi ist neu, Kraftstofffilter, der in der Leitung sitzt, sieht noch sehr gut aus... Gibt es aber noch einen, oder? wo sitzt der ???

Es gibt noch zwei!

An denen ist aber praktisch nie was. Der eine sitzt direkt IM Anschlussstutzen des Spritfilters. Spax reindrehen, daran rausziehen - wenn man ihn tauschen will ;)

Der Zweite ist eigentlich nur auf dem Papier ein Filter und sitzt oben auf dem Vergaser. Es ist eigentlich ein kleines Sieb, messingfarben und vermutlich auch daraus, das in einem Rahmen aus Plastik sitzt und etwa 1,5cm mal 1cm groß ist.

Zitat:

Ich hab auch erst in diesem Jahr meinen Vergaser restlos restauriert bekommen. Hat mich viel Zeit und Nerven (und auch Geld) gekostet.

Das verstehe ich nicht so recht. Man kaufe sich bei VW den Dichtsatz, schraube die Hälften auseinander, nehme ein bisschen Kaltreiniger, eine Zahnbürste und ein paar Wattestäbchen, tausche vielleicht gleich noch die Düsen, wechsle mal das Dehnstoffelement, spendiere dem Ding eine neue Masseleitung und, ähm, ja... das wars doch auch eigentlich. Noch nen zweiten Vergaser auf Ebay geschossen und gleich in Ersatzteile aufgespalten und du bist fertig.

Das kostet normal deutlich unter 100 Euro und braucht keinen ganzen Nachmittag. Was war denn da bei dir alles los? :eek:

Zitat:

Gekostet hat mich der Einbau mit allem drum und dran und eintragen hier vor Ort 1300 Euro. Bezahlt hab ich das von meiner Steuerrückzahlung vom letzten Jahr, also hab ich den Einbau "quasi" umsonst bekommen.

Nanana :D

Über den Daumen gepeilt musst du mindestens 30tkm fahren, bis du wieder auf null bist, danach wird gespart.

Wenn du viel fahren musst lohnt sich das natürlich sehr fix und du hast auch kein Problem damit, an dem Bock alles selber zu machen. Wer das nicht kann und nicht mindestens 15tk per annum fährt sollte sich aber gut überlegen, ob er soviel Kapital in einen Zweier stecken will.

Ich werd mal eine 50:50 Mischung E85\Super testen und bei der nächsten Kiste auf Gas umsteigen, wenns dann was Größeres wird. Ansonsten kommt eine absolute Billigmöhre her, die nur 5tkm Kurzstrecken zum Einkaufen und zum S-Bahnhof abwirtschaftet.

Naja bei mir waren so ein paar andere Sachen kaputt, z.B. war die Pulldown-dose vorn kaputt. Klar der Dichtungssatz wurde auch ausgewechselt und dann das Dehnstoffelement.

Es hat eigentlich nur deswegen so lang gedauert, weil die Sachen alle nacheinander kaputt gegangen sind ;)

Jetzt geht er aber ;)

Insgesamt hab ich ca. 100 Euro dafür bezahlt (für mich als Student, find ich das viel :D )

Zum Gas:

Ich fahre im Jahr ca. 25 bis 30tkm und ich weiß nichtmal so genau, wo ich das so hinfahre. Also bei mir lohnt es sich wirklich. Bin jetzt in 4 Monaten seit dem Einbau ca. 9000 km gefahren.

Vom E85 kann ich nur abraten. Ich hab das in der Zeit vor dem Gaseinbau probiert. Der Wagen fährt damit zwar, aber nicht gut. Das Problem ist, dass dem Wagen die Lambda-Sonde fehlt. Dadurch bekommt der zu wenig Brennstoff und zu viel Luft. Letztendlich ist es untenrum ein einziges Geruckel. Vorallem das Anfahren war immer eine Qual.

Irgendwo hab ich dazu auch mal was gepostet.

Ich habe den

Beitrag noch in Erinnerung. 50:50 ist wohl etwas zuviel des Guten - gerade in der kalten Jahreszeit.

Mein MH mit G-Kat läuft mit der Mischung zwar gut, aber erst wenn der Motor warm ist. Bis dahin hat er bei winterlichen Temperaturen stellenweise Mühe, auf Tempo 50 zu kommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 Liter Verbrauch GOLF 2 RF ??