16 v turbo
moin moin ich such ne software für 16 v turbo kann mir einer weiter helfen
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ja, nen Tuner mit nem Prüfstand...
Willkommen bei MT
Was für eine Einspritzung fährst Du ?
Digifant mit G60 STG oder ...? Wie mein Vorredner sagte, wende Dich an eine Firma, welche Turboumbauten macht und über einen Rollenprüfstand verfügt, sowie Erfahrung bei der Abstimmung von 16V Turbos hat, denn es gibt soviele mögliche Konfigurationen (siehe meine Signatur), das es jede Eventualität zu berücksichtigen gilt. Brauchst Du Adressen ?
Re: 16 v turbo
Zitat:
Original geschrieben von iche1977
moin moin ich such ne software für 16 v turbo kann mir einer weiter helfen
was fährst denn fürn setup?
Digifant mit G60 und als lader wirds wo ein k26 werden denk ich mal sind wir uns noch nicht ganz sicher aber wenn mir einer en tip geben kann wegen einem andern turbo wär das nicht schlecht
sind noch am bauen haben bis jetzt nur unsern g60 kompressor fertig software habe ich von einem bekannten bekomm der fährt g lader in verbindung mit turbo damit läuft unser g60 komp. schon recht gut dreht jetzt bis 7500
PS ist alles nur viertel meile nix für die strasse daher sollte ne software nicht viel kosten da es ja nur ein hobby ist und ne abstimmung könn wir und nicht so einfach aus dem ärmel schütteln wenn ihr versteht was ich meine denn ne sponsor haben wir nicht wenn wir das hätten sehe es bestimmt anders aus
welche einspritzdüsen? welche spritpumpe? welchen llk? welche abgasanlage? durchmesser des flammrohres?...
einspritzdüsen dachte ich an die vom s4 bj 90 da wir ja so ein rumstehen haben
llk vom sprinter
abgasanlage damit haben wir uns noch nicht befasst ist aber alles möglich auf jedenfall 68 oder größer
und spritpumpe ist zur zeit die noch vom g60 wenn du nen tip hast wegen was besserem wär das toll
?????????
du sorry, aber mit dem Setup wirst du wohl auf keiner 1/4 Meile nen Blumentopf gewinnen. Klingt mir so als wollt ihr alles was irgendwo rumliegt zusammenwerfen und denken es geht gut. Und sinn eines Chips ist nunmal, das er speziell auf die jeweiligen, verbauten Komponenten speziell für ein Fahrzeug abgestimmt werden MUß! Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Düsen zu klein, Hosenrohr mit 68 zu klein! Selbst 70 war bei mir noch zu klein! Du weißt noch ni so richtig welchen Lader und wie die Abgasanlage aussehen soll??? Welchen Krümmer? Sicher abgesägter S2?Wieviel Leistung soll denn gefahren werden? Mit den Komponenten werden wohl nicht mehr wie 250-270 reale PS drin sein.. Schätz ich.. Was auf alle Fälle garnix wird ist irgendeinen Chip einzubauen...
ja so richtig wird da echt nix gehen.. der turbo schon zu klein...
habt ihr denn oder wollt ihr denn die kolben und pleiuel ändern?? oder nach 500km laufleistung den motor zerlegen und alles neu amchen??
wenn ich auch mal was erwähnen darf.. egal was nun viele sagen werden.. aber ohne moss nis los...
=() is so...
aber auch zum LLk vom Sprinter!! der is zwar groß aber is das auch sin und sache das der nen ladedruzckverzug von ca 2 bis 3 sec ., bringen wird....
damit meind ich das das turboloch noch größer wird weil das volumen erst mal voll aufgepummt werden muss und dann erst da motor luft bekommt...
das setupo was ich dir mal schnell hinschreibe da sollten schon akn die 330 bis 370ps möglich werde,...
Block.1,9TDI.
Kopf 16v.maximal bearbeitet.(vorallem auslass)
Nockenwellen ned serie.. sondern etwas schärfer so in der gegend um 264/272
aber ned schgärfer...
Mahle schmiedekolben und Stahlpleuel.. egal ob cariillo oder Pauder....
ne dieselKW.. die hällt wenmigstens die kraft aus....
nun zum krümmer....
da passt nichts-... aber da is eiggenbau teils das besste....
Gusskrümmer zwar ideal aber zu teuer für ne einzelanfertigung...
dann turbo...
NEN GT30 lader wie man gern im VR6 hernimmt. das währ auch für deinen recht ok... nehmen die jungs für S2 und RS2 auch sehr gern her...
einspritzdüsen...zu groß is nix und zu klein auch ned.. da dürften die Grpünen vom S2 oder gar vom RS2 ok sein...
sprittpumpe.. auf alle fälle eine sehr starke.. da kommt keine VW pumpe mehr mit...
auch vllt vom audi S2 oder gar ne dracstar pumpe die richtig Fördervolumen hat.
LLk ned zu broß... das nimmt zu viel ansprechzeict weg...
was er eh schon durch den großen lader hat....
vllr nen sehr langen aber flachen und dunnen mit viel Oberfläche aber weniger volumen...
ist auch oft eigenbau angemessen....
was da natürlich auch ned fehlen darf is ne wasser/methanol einspritzung.. das nimmt den motor die hitze und brinkt etwas an mehr leuistung...
aber wenn du das wie ich machst.. brauchste wieder noch enn getriebe was das alles aushällt=) und ne Kupplung=)
und hast schon gute 6.000 bios 7500euro los...=)
viel spaßß
Und das soll alles passen!?
Der Diesel hat doch nen ganz anderen Hub!?
Und ob er nun nen Diesel nimmt und da Schmiedekolben rein haut... Da kann er auch den 16 V Block lassen und verdichtungsreduzierde Schmiedekolben auf 8:1 nehmen...
Dann spart er schonmal Das Geld für den TDI.
Sowieso kommt mir das mit dem Dieselblock komisch vor. Kann mir nicht vorstellen das das irgendwie passt. Auch von 16V Kopf her.
Und der Sprinter LLK wird sich nicht so dolle bemerkbar machen. 2-3 Sekunden sind ja Welten... Ich habe einen in meinem GTD drin und da ist nur nen kleiner Garrett T2 Lader drauf. und ich merke kein Untersschied (Turboloch) zum vorherigen kleinen VW LLK.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MarcelG60
ja so richtig wird da echt nix gehen.. der turbo schon zu klein...
habt ihr denn oder wollt ihr denn die kolben und pleiuel ändern?? oder nach 500km laufleistung den motor zerlegen und alles neu amchen??
wenn ich auch mal was erwähnen darf.. egal was nun viele sagen werden.. aber ohne moss nis los...
=() is so...
aber auch zum LLk vom Sprinter!! der is zwar groß aber is das auch sin und sache das der nen ladedruzckverzug von ca 2 bis 3 sec ., bringen wird....
damit meind ich das das turboloch noch größer wird weil das volumen erst mal voll aufgepummt werden muss und dann erst da motor luft bekommt...
das setupo was ich dir mal schnell hinschreibe da sollten schon akn die 330 bis 370ps möglich werde,...
Block.1,9TDI.
Kopf 16v.maximal bearbeitet.(vorallem auslass)
Nockenwellen ned serie.. sondern etwas schärfer so in der gegend um 264/272
aber ned schgärfer...
Mahle schmiedekolben und Stahlpleuel.. egal ob cariillo oder Pauder....
ne dieselKW.. die hällt wenmigstens die kraft aus....
nun zum krümmer....
da passt nichts-... aber da is eiggenbau teils das besste....
Gusskrümmer zwar ideal aber zu teuer für ne einzelanfertigung...
dann turbo...
NEN GT30 lader wie man gern im VR6 hernimmt. das währ auch für deinen recht ok... nehmen die jungs für S2 und RS2 auch sehr gern her...
einspritzdüsen...zu groß is nix und zu klein auch ned.. da dürften die Grpünen vom S2 oder gar vom RS2 ok sein...
sprittpumpe.. auf alle fälle eine sehr starke.. da kommt keine VW pumpe mehr mit...
auch vllt vom audi S2 oder gar ne dracstar pumpe die richtig Fördervolumen hat.
LLk ned zu broß... das nimmt zu viel ansprechzeict weg...
was er eh schon durch den großen lader hat....
vllr nen sehr langen aber flachen und dunnen mit viel Oberfläche aber weniger volumen...
ist auch oft eigenbau angemessen....
was da natürlich auch ned fehlen darf is ne wasser/methanol einspritzung.. das nimmt den motor die hitze und brinkt etwas an mehr leuistung...
aber wenn du das wie ich machst.. brauchste wieder noch enn getriebe was das alles aushällt=) und ne Kupplung=)
und hast schon gute 6.000 bios 7500euro los...=)
viel spaßß
Boh geiles Setup, so zielmich das beste was mann machen kann. Das setup reicht ja schon bis 500PS, nur der LAder ist zu klein. Ansonsten für 370PS perfekt.
In welchen Regionen fährst den mit deinem?
Ich bin letztes Jahr K26 mit Digifant gefahren, war schon nicht schlecht.
@ Koni205 hast nen schlechten Popometer=)
und brinkt der LLk mehr leistung?? ned wirklich oder?
naja denk das das alles ansichtssache ist.. ok 2-3 sec. ist etwas hochgegriffen aber dennoch ist da das ansprechverhalten sehr schlechter als mit nem kleineren...
mit dem Block.. schau zu AME.. die nehmen den auch her.. ist somit kein problem...
arbeiten gehören immer dazu.. nen bekannter fährt dieses jahr mit nem 1,8T rumpf und nen 16v Kopf....
geht auch....
den diesel block auch nur weil er die kräfte aushällt.. hab schon nen 16vT gesehn der unter der fahrt gerissen ist..
und das passiert mit dem 1,9ner TDI Block nicht.. der is dafür ausgelegt.. udn wegen dem mehr HUB.. das macht ihn zwar etwas unsprizziger in hohendrehzahlen aber brinkt mehr reserven in der stabilität...
manch andre sachen sollte man auch beachten wie die Pleuel lager und KW lager.. die sind meistens das schwächste glied in der ganzen gruppe.. da müsste man was finden das auch dauerhaft die leistung aushällt oder zumindest paar tausend km....
sorry aber 50% totaler dummfug drin!
nen hoher hub bedeutet ne große auslenkung und damit mehr reibung und mehr knickgefahr.
und mit pleuel und kw-lagern brauch man nichts mehr erfinden, da gibt es genug material was ganz locker hält.
ausserdem frage ich mich auch noch was der quark mit dem tdi block soll. wieviele leute bauen denn tatsächlich so nen wagen auf und fahren den dann auch länger? richtig, die wenigstens. und wieviele fahren dann leistung bei denen nen tdi block notwendig wäre? richtig, noch VIEL weniger.
und das du mal nen defekten block gesehen hast wird sehr wahrscheinlich daran liegen das nen lager gefressen hat und sich das pleuel dann andere wege sucht.
solltest du indes auf das foto von dem gerissenen block anspielen dann kann ich dich beruhigen: in den leistungsbereich ist in deutschland noch keiner gekommen
ne du...
der 16vT hatte 560ps... in nem corrado.. und der riss ging komplett vom kopf bis runter bis zur olwanne...
3ter zylinder an der hinteren seite(abgasseite) der motor is gefahren ca 40tkm unter der leistung
gut gern auch bis zu 280sachen das länger am stück...
mit dem umbau auf diesel is seit dem schluss und hat länger überstanden als der 16v Block...
sciher is mehr hub auch emhr r4eibung
lager sind auch genbügen versionen auf dem markt anber wie es beim 16v oist das weiß ich ned genau.... sind ja hundert verschiedene versionen möglich...
dann sag dein setup mal zu nem gescheiten sache...
viel spaß is ja egal was egal in welchen forum oder irgend wo.. immer sind welche da dies besser wissen!!!!